Fragen an Sebastian Fitzek

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich weiss gar nicht was ihr habt. Wenn euch das Drumherum nicht passt, dann ignoriert es doch. Ich find es jedenfalls total toll. Leider liest Sebastian nie bei mir in der Ecke (komm doch mal ins Ruhrgebiet :cry), denn ich wäre mit Sicherheit schon längst mal hingegangen. Ich finde, gerade in diesem Genre ist das eine super Idee, sein Buch so zu vermarkten. Denn wenn man sowas gern liest hat man für solche Sachen eben was übrig.


    Ausserdem - ich weiss jetzt nicht wer es geschrieben hat - mit der fehlenden Tiefe der Bücher: Welcher Thriller hat schon wirklich Tiefe? Kann man eben nicht vergleichen mit Liebesromanen und/oder historischen Romanen oder sonst was...


    Ich werde gleich anfangen zu lesen... :grin
    Ich hoffe, meine Meinung ändert sich dann nicht :lache


    Ich sehe gerade, dass Du aus RE kommst! Mach doch bei meinem Gewinnspiel mit und gewinne ein Meet & Read mit Sebastian. Schau mal HIER


    Alle anderen Leser aus NRW dürfen natürlich auch mitmachen :-)


    LG,
    Andrea

  • Zitat

    Original von SFitzek
    @ Wiggli - zu "Splitter", nein ein Veröffentlichungsdatum meines nächsten Thrillers steht noch nicht fest, frühestens Sommer nächsten Jahres.


    Liebe Grüße (gerade von der Fähre von Juist nach Norddeich ;-)


    Danke für die Info! Das dauert ja noch so lange! :yikes
    Steht den schon fest, ob es als Taschenbuch oder als Hard Cover erscheinen wird?

  • Frage an Sebastian:


    Wenn du die Beiträge zu den ersten Abschnitten so liest, musst du da nicht schmunzeln, wie die Büchereulen hier miträtseln, Vermutungen anstellen und Sympathien oder Antisymphatien zu den Protagonisten äußern?


    Ich kann mir vorstellen, dass es einem als Autor zeigt, dass man die falschen Fährten usw. an den richtigen Stellen platziert hat, um die Auflösung zum Schluss ein Überraschung sein zu lassen.


    Ein besseres Feedback als so eine Leserunde kann es ja eigentlich nicht geben, außer den Verkaufszahlen natürlich :grin


  • Hallo Frühlingswiese,


    ich finde ja, dass Verkaufszahlen nur bedingt etwas über die Qualität eines Buches aussagen. Daher habe ich ja von Anfang an meine Email-Adresse hinten in meinen Büchern angegeben, um direktes Feedback zu erhalten. Eine solche Diskussion hier mitzuerleben ist natürlich noch mal etwas ganz anderes (und aufregenderes). Allerdings habe ich immer Angst, dass eine Eule zu früh darauf kommt und alle auf die richtige Fährte setzt. Bei den anderen Büchern war das ja schon oft der Fall, wenn ich mich recht erinnere ;-)

  • Hallo Sebastian,


    ich wollte nur mal nachfragen, wie lange du so im Verlauf einer Leserunde für Fragen "zur Verfügung stehst" :wave


    Ich habe im Moment (hoffentlich privatbedingt und nicht wegen des Buchs :grin) paar Leseschwierigkeiten und habe schon Bedenken, du liest gar nicht mehr mit, wenn ich endlich fertig bin und dann doch was fragen will.
    Da ich mich mit den Leserunden mit einem Autor noch nicht so auskenne, wollte ich da mal nachfragen :wave


    Übrigens: Ja, ich habe auch immer Angst, dass mich eine Eule auf die richtige Fährte setzt :help :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*


  • Hallo Gummibärchen,


    ich versuche so oft und so lange wir möglich immer mal wieder reinzuschauen. Bei der Menge, die hier (dankenswerter Weise) geposted wird, kann ich aber sicher die eine oder andere Frage übersehen. Für den Fall mir einfach bitte eine direkte Nachricht schicken.


    Alles Liebe


    Sebastian