Warum wir Eulen so auf Caipirinha stehen...

  • Ohne einen aktuellen Anlaß, einfach nur, weil ich danach gefragt wurde (:wave Keyko):


    Dies hier mal zur Erklärung für alle Eulen, wenn mal wieder jemand in einen Thread schneit und "mal eben Limetten schneiden geht"...


    Es gib/gab vereinzelt die Situation, daß eine Neueule mit wenigen bis gar keinen Beiträgen einen Rezension verfaßt/e.


    Soweit, so gut, daran ist nichts Verwerfliches zu finden.


    Diese Neueule lobt das Buch über den grünen Klee, ist sehr begeistert und überschwänglich.


    Auch nicht weiter schlimm.


    Eventuell ist das Buch sogar ein BoD, also eines, das nur auf Anforderung gedruckt wird und bei dem der Autor einen Druckkostenzuschuß tragen muß.


    Auch das ist nichts, was das Eulenvolk zum Flattern bringt.


    Aber wenn diese Jungeule "vergessen" hat, zu erwähnen, daß sie selbst der Autor/die Autorin dieses Buches ist...





    .....





    ja, genau dann.....





    :caipieule :caipieule :caipieule :caipieule :caipieule :caipieule :caipieule :caipieule :caipieule





    Dann gibt es bei den Eulen eine Runde Caipirinha. Weil wir uns auf Dauer nicht veräppeln lassen und in 90 Prozent der Fälle solchen Jungeulen und Rezensionen auf die Schliche kommen.


    Häufig ist dies nicht in böser Absicht, sondern in Unwissenheit passiert, allerdings müßte jedem bei längerem Drüber-Nachdenken auffallen, daß man nicht unbedingt sich selbst in den Himmel loben sollte.




    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Caipirinha gibt es immer, wenn Eulen versuchen, andere Eulen mit ihren "Autoren- und Urheberidentitäten" aufs Glatteis zu führen.


    Und wenn der Anfangsverdacht auftaucht und jemand schlau googlen kann, ist es möglich, daß halt schon mal eine Eule anfängt, Limetten zu schnippeln. Denn dann brauchts eine Menge davon, die Eulen sind eben



    caipirinhasüchtig


    In diesem Sinne:


    Prost!!! :caipieule :caipieule :caipieule :caipieule :caipieule :caipieule :caipieule :caipieule :caipieule

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Was Caia vergessen hat, zu erwähnen, ist, dass es des Öfteren auch keinen Auslöser für eine Caipi-Orgie braucht :grin


    Edit: Asche auf mein Haupt, ich hab den allerwichtigsten und tollsten Smilie vergessen :rolleyes :caipieule

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • Zitat

    Original von Seestern
    Was Caia vergessen hat, zu erwähnen, ist, dass es des Öfteren auch keinen Auslöser für eine Caipi-Orgie braucht :grin


    Ich dachte, das lasse ich die Neueulen selbst herausfinden....


    :rofl :rofl :rofl :rofl


    Seestern, :caipieule ???

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Idgie
    Caia, baaah, was bist du fies. Ich hab das doch sofort stehenden Fußes editiert. :lache


    Heaven hat aber angefangen, wieso krieg ich jetzt die Haue???? :schlaeger :schlaeger

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia


    Heaven hat aber angefangen, wieso krieg ich jetzt die Haue???? :schlaeger :schlaeger


    Einen Caipi haste ja schon. :crazy

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)