'Nosferas' - Seiten 376 - Ende

  • SO so, da hat der Altehrwürdige einen Deal mit dem Kardinal gemacht.
    Sicherlich aus guten Absichten heraus, aber so ganz in Ordnung war es nicht.
    Nun ist er tot und Alisa verletzt. Und wieder muss FL sie retten.


    Die Jäger kommen mit dem Leben davon. Aber knapp wars.


    Ich freue mich jetzt auf den 2. Teil, der dann ja wohl in Irland spielen wird.

  • Ich dachte schon länger, dass der Zirkel Informationen aus der Domus Aurea bekommen muss, um den Vampiren aufzulauern. Aber dass Leandro so eine krasse Meinung den anderen Familien gegenüber hat ... dabei ist er nur ein Unreiner.
    Und wer ist der Unbekannte, dem alle hörig sind? Ich gehe davon aus, die Frau zum Schluss ist Baronesse Antonia? Nun bin ich ganz gespannt auf Teil 2 und kann es gar nicht abwarten, ihn in den Händen zu halten.

  • Das hätte ich nicht gedacht das Guiseppe mit den Kardinal einen Pakt geschlossen hat. Mich hätte noch interessiert ob Leandro bestraft wurde, immerhin wusste er wohl das der Altehrwürdige sich mit den Roten Masken traf
    und zum anderen rettete er nur Luciano.
    Den Epilog fand ich ziemlich verwirrend und würde gerne wissen wer die Frau bei diesem "Wesen" war, ist er vielleicht auch die Gestalt die Franz-Leopold bei Ivy gesehen hat? Es bleiben noch einige Fragen offen, bin gespannt ob sie im nächsten Teil aufgelöst werden.
    Ich fand das Buch wunderbar und freu mich schon auf den nächsten Teil.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Oh ja das könnte natürlich möglich sein. Ich hab erst gepostet und dann eure Beiträge gelesen.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Fertig.
    :gruebel der Epilog ist natürlich ein Cliffhänger erster Sahne; wer ist der Typ mit dem Eidechsenring, der alle in seinen Bann zieht? Wer war die Frau bei ihm, die in seinen Augen versagt hat? (ich tippe ja auch auf die Baronessa).
    Die Geschichte mit Guiseppe, hätte ich nicht gedacht; ich hab ihn richtig lieb gewonnen.
    Und wieder einmal beweisst Franz Leopold, dass er nicht nur ein aufgelasener Bengel ist; diesmal war ich wirklich ärgerlich über Aliesa; ich dachte sie ist so intelligent genug um zu sehen, das Franz Leopold sich charakterlich sehr gebessert hat...


    und Malcom hat mich ja richtig enttäuscht...letztendlich sah es für mich aus, als ob er sich werder für Latona noch für seine Sippe entschieden hat...

  • :fetch Jetzt ärgere ich mich wirklich, dass so viele Fragen unbeantwortet bleiben. Aber glücklicherweise lesen wir ja schon in Kürze die Fortsetzung!


    Ja, mit Guiseppe hat mich auch sehr überrascht. Ich fand ihn auch immer recht nett. :gruebel


    Ich bin wirklich super gespannt auf den zweiten Teil. Sollen denn wirklich sechs Bände erscheinen? Das dauert ja noch eine Ewigkeit :cry

  • Ich hab das Buch vor Kurzem fertig gelesen, hab zwar nicht an der Leserunde teilgenommen, aber ihr nehmt es mir doch sicher nicht übel, wenn ich kurz hier was poste, oder? XD


    Also, eines verwundert mich etwas. Es gibt doch 6 Clans, nicht wahr? Und jedes Jahr soll bei einem anderen Clan unterrichtet werden. Wenn jedes Jahr einem Band entsprechen würde, müssten es instesamt 6 Bände werden, allerdings ist überall immer nur von 5 Bänden die Rede - selbst auf Ulrike Schweikerts Homepage. oO Das hat mich etwas verwirrt. Wird da ein Clan ausgelassen? Oder werden zwei Clans zusammengeschmissen? Oder passiert gar... ok, an sowas will ich gar nicht denken...


    Was die Beziehungen der Charaktere und die Figuren an sich angeht,
    ich war von Anfang an der Meinung, dass Franz Leopolt (oder wie Ivy und ich ihn gerne nennen - Leo ^.~) einen guten Kern hat. Und ich bin nicht enttäuscht worden. ^^ Die äußere Schale hat eben oft nicht all zu viel mit dem Inneren zu tun. ^^ Bestimmt wird er auch noch netter werden, da bin ich mir sicher.


    Nyo, also wegen den möglichen Paaren...


    lg, sky

  • Nun bin ich auch fertig und hab ganz vergessen mir Notizen zu machen,so spannend war es :-)
    Das mit Giuseppe tut mir auch leid,er war sehr sympathisch.
    Das ging ja alles sehr schnell hintereinander mit den roten Masken.
    Alisa hat sehr selbstlos gehandelt als sie Ivy gerettet hat. Ein Glück war wieder Leo da der ihr geholfen hat. Leider hat sie noch nicht erkannt das er doch gar nicht so übel ist. Ich fand es auch gemein wie sie ihn in ihrem Zimmer abgefertigt hat, aber er ist ja auch immer sehr provozierend.
    Zum Epilog:
    Ich denke auch das die Frau die Baronessa ist. Das sagten schon die weiten Röcke und der Fächer aus Schwanenhaut. Oder sollte es FL´s Cousiene sein, die ja solch einen Fächer bemalt hatte als die Jungs sie bedrengt hatten?
    Ich denke immer noch das der Typ mit dem Ring der eigentliche Herr über alle ist. Aber IHR soll nichts passieren? Da redet er doch sicherlich über Ivy... :gruebel
    Das Schlimme ist, dass ich den zweiten Teil schon da habe, ich könnte Nahtlos weiter machen :help
    Nur möchte ich doch bei der zweiten Leserunde mitmachen :bonk
    Also bis dahin... :wave

  • So, ich hab das Buch jetzt innerhalb von 3 Tagen durchgelesen. Es war toll geschrieben.


    Dass sich am Ende nicht alles aufklärt, finde ich nicht schlimm. Dann kann man sich selber etwas dafür ausdenken. Mich hätte aber trotzdem interessiert, ob Leandro bestraft wurde und vor allem wenn, wie.


    Der Epilog ist gut geschrieben. Macht Lust auf das 2. Buch. Ich tippe auch darauf, dass Ivy geschützt werden soll. Sobald ich das nächste Buch habe, mach ich auch dort bei der Leserunde mit.