'Nosferas' - Seiten 298 - 375

  • Ja, es ist wirklich spannend.
    Warum sondert Ivy Seymour eigenltich so ab? Ist er doch ein Gestaltenwandler und sie will es niemanden wissen lassen?
    Und wer ist dieser fremde Vampir?


    Tara, die Druidin ist scheinbar die entscheidene heilende Hilfe für Seymour.

  • So überheblich und eingebildet Franz-Leopold auch ist, wieder einmal hat er trotzdem geholfen. Aber das macht ihn auch nur ein klein wenig sympathischer.


    Das Ivy Seymour so abschirmt und es geschafft hat als einzige ihre Strafe erstmal nicht anzutreten ist wirklich seltsam. Ich bin so gespannt wie es alles zusammen hängt.


    Ich hoffe die Druidin kann Seymour helfen.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Zitat

    Original von Melmarsmile
    So überheblich und eingebildet Franz-Leopold auch ist, wieder einmal hat er trotzdem geholfen. Aber das macht ihn auch nur ein klein wenig sympathischer.


    Ich glaube der tut nur so arrogant. In Wirklich hat der bestimmt ein sehr gutes Herz. Würde mich nicht überraschen, wenn FL von der Haßseite auf die Liebseite wechselt im Laufe der Bücher.

  • Da hast du recht Sabine, zumal er ja von seinem ganzem Umfeld gar nicht anders kann. Man denke nur an den Baron und die Baronesse. Vielleicht bleibt ihn dadurch ja gar keine andere Wahl :gruebel

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Was mir auch gerade noch einfällt, bin aber nicht mehr sicher in welchen Abschnitt das war: Bei einem geheimen Treffen der Roten Masken war doch ein Vampir dabei. Mich würde interessieren wer das war?
    Bin ja jetzt im letzten Abschnitt und irre gespannt wie sich was auflöst.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ich vermute mal das Paris in Teil 3 der Handlungsort sein wird und Hamburg in Teil 4. :gruebel


    Zitat

    Original von Sabine_D
    Ist er doch ein Gestaltenwandler und sie will es niemanden wissen lassen?


    Da bin ich mir fast sicher. Den Fremden den sie mit Ivy zusammen gesehen haben, war meiner Meinung nach Seymour in menschlicher Gestalt. Und ich meine der Name Lycana deutet ganz stark auf Werwölfe hin. Vielleicht baut Frau Schweikert im zweiten Teil die Werwölfe als Verbündete der Lycana ein oder die Vampire selbst sind die Gestaltwandler. Lassen wir uns überraschen. :grin

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • das Buch wird eindeutig spannender - aber auch verwirrender...
    der Typ mit dem goldenen Ring und der Eidechse taucht wieder auf...Seymour wird nur mit Hilfe der Druidin wieder gesund, und keiner hat einen blassen Schimmer wie....Franz Leopold wird immer zugänglicher aber keiner merkt es, oder will es merken...werd mal schnell weiterlesen, vllt. lösen sich ja ein paar Fragen....

  • Ui, ja, dieser Abschnitt war wirklich spannend! :) Und ja, ich glaube auch, dass Franz Leopold immer netter werden wird im Verlaufe der Story. Es sei denn, es kommt jetzt noch etwas ganz unvorhergesehenes. Die Dracas haben ja auch tatsächlich nur eine große Klappe, aber mehr als bei den anderen Clans scheint ja wirklich nicht in ihnen zu stecken, was ihre Überheblichkeit rechtfertigen würde. Ich freu mich auch schon auf den Band, wo sie dann in Wien sein werden *G*


    Ja, daran, dass Seymour ein Werwolf sein könnte, hab ich auch schon gedacht. Irgendwas muss ja auf jeden Fall mit ihm sein, dass Ivy ihn so abschottet und ihn niemanden sehen lässt. Normale Fürsorge ist das ja nicht gerade.

  • Die Mutprobe fand ich nicht so spannend, aber das FL so schlau war und Seymour gefolgt ist war natürlichgut.
    Interessant fand ich Ivy`s Kletterkünste und das sie ihr eigentlich verboten sind.
    Ist Ivy auch eine Gestaltenwandlerin in Form einer Spinne? Woher kann sie das sonst?
    Die Entwicklung von FL finde ich auch sehr interessant. Aber ich dachte mir ja schon das er n Weichen Kern hat :-)
    Nur hätte ich gedacht das er sich eher an Alisa annähert. Die scheint aber langsam das Interesse von Malcolm geweckt zu haben.
    (Irgend eine Liebesgeschichte muss es doch noch geben) :-)
    Was es mit dem weißen Mann auf sich hat wüsste ich auch gerne.
    Ist er vielleicht der oberste Vampier? Der Erschaffer aller?
    Ich denke Ivy versteckt Seymour damit er sich verwandeln kann. Vielleicht denkt er das er so besser gesund wird. Ich denke auch das er der Mann war mit dem die alleine draussen war.
    Aber ob er ein Vampir oder ein Werwolf ist? Auf die Antwort werden wir wohl noch warten müssen ... :-(
    :gruebel
    Vielleicht schaffe ich ja noch ein gutes Stück heute :lesend

  • Oh... ist das spannend. Davon bin ich gar nicht ausgegangen, als ich das Buch angefangen hab zu lesen. Hab eher gedacht ich brech es ab, wenn es wegen der Vampire zu blutrünstig wird. Bin sehr positiv überrascht und kann gar nicht mehr aufhören.


    Ivy könnte auch halb Vampir und halb Druidin sein. Und der Typ, der sie angesprochen hat und ihr den Ring gegeben hat, irgendein Verwandter. Das ist mir eingefallen, da sie die anderen bei ihrer Strafe beruhigt. Irgendwoher hat sie ja diese beruhigende, heilende Wirkung.


    Ich bin ja mal gespannt, was für ein Wesen Seymore nun wirklich ist. Wenn er ein normaler Wolf gewesen wäre, hätte Ivy ihn sicher selber heilen können. Die Druidin hat ja auch 2 Wölfe...