'Nosferas' - Seiten 198 - 297

  • Die Szene mit den Schriftstellern auf dem Friedhof war ja klasse :-).
    Franz Leopold verwirrt mich immer mehr, was steckt hinter seiner hochnäsigen Fassade? Und wie hat Alisa gelernt, ihn aus ihren Gedanken auszuschließen?
    Latona und Malcolm fand ich lustig, immerhin hat sie irgendwann gemerkt, dass sie einem Vampir erzählt, dass sie eine tolle Vampirjägerin ist :-), nun ist sie verwirrt, warum er ihr nichts getan hat.
    Nun bin ich ganz gespannt, wie der Wettkampf weitergeht...

  • Zitat

    Original von Akascha
    Und wie hat Alisa gelernt, ihn aus ihren Gedanken auszuschließen?


    Das hätte mich auch interessiert. Überhaupt war aus dem Schulalltag nicht zuviel zu erfahren. Abgesehen von der Anatomiestunde, die fand ich genial :lache
    Auch die Prüfung war gut. War ja klar, dass Alisa und FL zusammen arbeiten mussten.


    Und die Erwähnung von Wilde und Stoker war echt witzig. :grin


    Was es wohl mit der Locke auf sich hat, die in Ivys Sarg lag?

  • Das mit der Locke von Ivy würde mich auch sehr interessieren, überhaupt find ich sie mit die interessanteste Figur und am undurchsichtigsten.
    In diesem Abschnitt also mussten die Jungvampire im Beisein ihrer Clans eine Prüfung absolvieren. War wirklich klar, dass Alisa mit Franz-Leopold zusammen die Prüfung bestreiten musste. Schade das von Ivys Prüfung nichts erwähnt wurde.
    Die Dracas sind nach wie vor absolut unsympathisch und an Überheblichkeit nicht zu überbieten.
    Latonna weiß nun das Malcolm ein Vampir ist, bin gespannt wie es da weiter geht. Im Theater hat sie ihren Onkel ja auf die ganzen Vampire aufmerksam gemacht. War für mich unverständlich, warum er ihr gesagt/gezeigt hat das er ein Vampir ist. Er wusste doch das sie für einen Geheimzirkel (oder vielmehr ihr Onkel) auf Jagd nach dem Bösen ist.


    So jetzt werd ich weiter lesen, ist ja nur noch ein Abschnitt...mal gucken was noch alles aufgedeckt wird :-]

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • die Beziehung zw. Franz Leopold und Aliesa nimmt eine Wendung, wo Aliesa sich noch wundert, das Franz Leoplod auch noch andere Gefühle und Eigenschaften hat, die sie nicht bei ihm erwartet hätte...
    die Begegnung der Schriftsteller auf dem Friedhof war klasse; da hat man in wenigen Worten sehr viel über die Gruppe erfahren....
    Ivy ist und bleibt für mich ein Rätsel genauso wie ihr Schatten Seymour; sie ist von allen anderen die am meisten Wissen hat, und teilweise sehr erwachsen handelt...
    Was ich jetzt von Malcom halten soll ist mir schleierhaft; mal schaun wie er sich weiterentwickelt bezüglich der Beziehung mit Latona...

  • Zitat

    Original von Melmarsmile
    Das mit der Locke von Ivy würde mich auch sehr interessieren, überhaupt find ich sie mit die interessanteste Figur und am undurchsichtigsten.


    Da schließe ich mich an. Ich bin wirklich gespannt was sie noch für ein Geheimnis birgt.



    Die Szene in der Oper fand ich eher merkwürdig. Warum ist der Vampirjäger nicht direkt aufgesprungen um etwas zu tun und sei es nur jemanden von seiner Beobachtung zu unterrichten? Konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.

  • Zitat

    Die Szene in der Oper fand ich eher merkwürdig. Warum ist der Vampirjäger nicht direkt aufgesprungen um etwas zu tun und sei es nur jemanden von seiner Beobachtung zu unterrichten? Konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.


    Vielleicht, weil diese Szene alltäglicher ist als man denkt und mit einer Panik wäre auch niemandem geholfen!

  • Ich fand die Stelle auf dem Friedhof im Allgemeinen sehr interessant. FL´s Idee mit den Leichen und das Luciano ihm da sogar mal gedankt hat. Ich glaube das war einer der wenigen Augenblicke in denen FL mal aus seiner Haut konnte und sogar irgendwie nett reagiert hat.


    Klar war das FL und Alisa zusammen geprüft wurden. Irgendwie glaube ich das er zwischendurch erstaunt über sie ist und sie sogar ein bisschen respektiert.


    Ivy hat eine erstaunliche Intuition und sie hat FL auf dem Klo super gerettet.


    Ein Glück konnten FL und seine Cousine Karl Phillipp von "der Nonne" wegziehen. Das wäre ja was geworden mit dem Altehrwürdigen. Aber wieso ist der so selbstverständlich auf sie zugegangen?


    Gespannt werde ich weiter lesen.
    :wave

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Was es wohl mit der Locke auf sich hat, die in Ivys Sarg lag?


    Ich bin mir zu 99% sicher es zu wissen, nach dieser Szene. Ich setz es mal in Spoiler für diejenigen, die es erst in Buch zwei erfahren wollen.


    :alarm SPOILER!!!! :alarm

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • schnasi_bella
    Wenn Du Deine Beiträge schreibst ist über der Textbox dieses Symbol . Das anklicken und in die erscheinende Maske den Text eingeben der gespoilert werden soll.


    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Es wurde ja schon erwähnt, dass Conte Claudio irgendetwas gegen die Morde unternimmt. Vielleicht ist die Nonne eine Spionin, auch für die Vampire? Was mich aber stutzig macht ist, daß der Papst auch so ein Amulett trägt. Wozu soll das bei ihm gut sein? Es sei denn, er hat selber Vampire als Vorfahren...aber das ist ziemlich unwahrscheinlich.


    Was es mit der Locke auf sich hat, interessiert mich langsam echt brennend. Ivy ist sehr mysteriös und irgendwie hat man den Eindruck, als wenn sie älter wäre, als sie aussieht. Sie ist so vernünftig mit ihren Aussagen und versucht Frieden zwischen die Streithähne zu bringen.


    Toll fand ich die Szene mit den Schriftstellern auf dem Friedhof und die anschließende Anatomie-Stunde.