Fragen an Kerstin Gier

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Was wäre, wenn jemand Hittler hieße? (den Namen sah ich im Telefonbuch.)


    Ach, das gibt es tatsächlich? Ich habe mich mal gefragt, warum einem eigentlich nie jemand begegnet, der Hit(t)ler heißt. Ich habe auf massenweise Namensänderungen so um '39 rum getippt.

  • Hey Birnbaum, guter Nick überings, finde ich.


    Also zum 5. Teil der Müttermafia würde ich sofort vor Begeisterung aufspringen und schreien: "jaaaaaaaa ja ja ja jaaaaa, mehr davon"
    Aber wie Du schon schreibst, bevor alle Leser die sich so sehr darauf freuen noch mehr von der Mafia zu lesen hinterher enttäuscht sind, weil den Charakteren Probleme aufgezwungen werden, die schon 1000mal durchgekaut wurden, nutzt es niemanden was und Dir am allerwenigsten.


    Vielleicht muss für Dich einfach nur ein bisschen Land ins Zeit ähhhhhhh Zeit ins Land ziehen, dann merkst Du gaaaaanz bestimmt, dass es sich doch lohnen würde. :-]


    Bzw. vll. vermissen wir die Müttermafia dann noch mehr, ich kanns verstehen wenn Du nichts überstürzen willst und ich mal mir gerne ein Ende aus (bei mir gibts nur hAppy endings hihihi)


    Deine Bücher von den 3 Mädels aus der WG (hab gerade ihren Namen vergessen) habe ich auch sehr sehr gemocht und die Stories waren total mein Ding.
    Ah Judith da fällt mir der Name wieder ein.
    Gibt' s vll. von den Mal wieder was zu lesen?



    Also ich wollte damit nur sagen, ich würd mich wahnsinnig über ein weiteres Buch der Mafia freuen, aber ich freue mich wenn Du überhaupt irgendwas schreibst, was man sich reinziehen kann.


    Sophie Kinsella mag ich auch unheimlich gerne.


    Was mich interssiert ist, wie lange schreibst Du schon und war das schon immer dein Wunsch? Oder bist Du da irgendwie so "reingeraten"?
    Ich hoffe das steht nicht schon irgendwo geschrieben... hab nicht wirklich äh recherchiert...


    Liebe Grüße

  • Ich hätte auch eine Frage. Denke aber mal, dass die Antwort bestimmt irgendwo schon kam. Ich geb es zu, ich bin zu faul zum Suchen. (zumindest um die Uhrzeit) :lache


    Wie kamst du auf den Nick "Birnbaum"?


    Mich würde auch interessieren ob es lebende Beispiele für die Mütter-Society gibt. Also hattest du "Vorbilder" für diese entzückende Exemplare?


    Und was hast du gegen Hebammen? :lache

  • Zitat

    Original von Waldfee


    Ach, das gibt es tatsächlich? Ich habe mich mal gefragt, warum einem eigentlich nie jemand begegnet, der Hit(t)ler heißt. Ich habe auf massenweise Namensänderungen so um '39 rum getippt.


    Schau mal ins Telefonbuch von Braunau am Inn, dort in der Gegend ist der Name Hitler nach wie vor der Name ehrbarer Bürger.

  • Hallo Kerstin, auch wenn ich momentan leider nicht mitlesen kann oder schreiben oder sonstwas :-(
    hätt ich doch eine Frage bist zu auch auf der Buchmesse zu finden?


    Und hast Du solche Mütter in Deiner unmittelbaren nachbarschaft wie die Mafia Mütter :wow?

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    ... hätt ich doch eine Frage bist zu auch auf der Buchmesse zu finden?


    Oh ja, das wüsste ich auch gern. Hab doch jetzt so viele Bücher zum signieren. :grin

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Kerstin, was mich noch interessieren würde, hattest Du den Plot für alle drei Bücher denn schon fertig, bzw. im Kopf oder ergaben sie sich nach und nach ? Liebe Grüße, Sibel


    Liebe Sibel - ich wollte erst nur ein Buch schreiben, aber mitten in der Mütter-Mafia schrieb ich meine Lektorin an und fragte, ob ich eventuell aus zwei Bände draus machen könnte, es wäre so viel Stoff und ich hätte zuviele Personen angelegt, die ich jetzt nicht mehr rauschmeißen wollte. Sie fand das gut, und so schrieb ich die Patin gleich hinterher. Aber auch hier reichte der Platz nicht, deshalb dann noch die Gegensätze. Die waren aber definitiv als der letzte Band geplant.


    Liebe Grüße


    Birnbaum

  • Hestia - der Name Birnbaum wäre sozusagen mein Wunsch-Nachname (und Vorname ehrlich gesagt auch.. - alles besser als Kerstin). Und eine Figur in einem alten Roman von mir "Lügen, die von Herzen kommen" heißt so. Ich finde das so nett poetisch und ich liebe dieses Gedicht mit dem ... Birnbaum... (gerade Totalaussetzer, mir fällt weder das Gedicht ein noch der Dichter - war es Storm? Oder ein ganz anderer??... - soviel dazu, wie sehr ich das Gedicht liebe...)


    Für die Mütter-Society-Mütter findet man ja TÄGLICH Anregung in der Wirklichkeit, aber ich erwähnte ja schon, dass ich leider auch nicht frei von Society-ähnlichen Anwandlungen bin und mich daher auch immer schön selber persiflieren kann.


    Und gegen Hebammen habe ich natürlich GAR NIX. (Aber ihr müsst zugeben, diese Typifizierung ist ziemlich zutreffend. Ich habe vor allem einschlägige Erfahrungen mit Hebamme Typ 2 und 3 gemacht. Und ihr?)


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Schnatterinchen und Britt: Ich bin auf der Buchmesse von Mittwoch bis Freitag, meistens werde ich am Lübbe-Stand sitzen, da ist es gemütlich und nett. Ich würde mich riesig freuen, dort Eulen zu treffen, (bis dahin habe ich auch dein Buch gelesen, Britt, und will ein Autogramm!!) - wann seid ihr denn da?


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    beowulf - BRAUNau? Wirklich? Das ist aber ein komischer Zufall, oder?


    Liebe Grüße


    Birnbaum


    Der Herr verhinderte Kunstmaler und GRÖFAZ wurde geboren in Braunau am Inn und zum deutschen Reichsbürger hat ihn die Stadt Braunschweig gemacht...

  • Oh, das ist so schade, dass ich so weit weg wohne von Frankfurt und keinen kenne, der mit mir zu der Buchmesse fahren würde. Allein schon um dich mal "live" zu erleben, Kerstin, wäre es ja der Reise wert.
    Also, ich kenn dich ja nicht, aber dank den Büchern (den lustigen "Danksagungen :lache) und deiner Art hier bist du mir sehr sympathisch.
    Hm, wer weiß, vielleicht lässt sich ja spontan noch was organisieren. Eine Lesung in der Nähe ist ja in meinem Fall auch nicht zu erwarten :gruebel :cry


    Also, ich fände es toll, wenn es noch ein viertes Buch gebe. Aber wie gesagt - sollte es nicht so sein, weiche ich auf andere Bücher von dir aus.
    Auch wenn mir die Figuren sehr fehlen würden...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Schnatterinchen und Britt: Ich bin auf der Buchmesse von Mittwoch bis Freitag, meistens werde ich am Lübbe-Stand sitzen, da ist es gemütlich und nett. Ich würde mich riesig freuen, dort Eulen zu treffen, (bis dahin habe ich auch dein Buch gelesen, Britt, und will ein Autogramm!!) - wann seid ihr denn da?


    Jammerschaaaade, ich bin diesmal erst am Samstag da - wochentags konnte ich mir nicht frei nehmen (der Fluch des Brotjobs!), da verpassen wir uns knapp.
    Schnatterinchen ist aber, glaube ich, schon ab Freitag in Frankfurt - die Glückliche!


    Lässt du mich wissen, ob du demnächst mal in der Nähe von Stuttgart liest? Dann könnten wir ja gegenseitig signieren. ;-)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)