Neu hier XD *Hand heb*

  • Hallo Leute! =D


    Ich habe diese Seite gerade vor 5 Minuten entdeckt, als ich gerade nach Rezenssionen zu einem Buch gesucht habe, das ich vor ner Stunde im Zug fertig gelesen habe. ^^ Und da dachte ich, ich melde mich gleich an.


    Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich bin die Sky (nickname ^.~), bin 20 Jahre alt (*schnief* schon so alt ;_;) und studiere nun schon das 3. Jahr in Salzburg Germanistik.
    Meine Hobbys sind Manga/Anime (und ich steh dazu xD), Zeichnen, Lesen natürlich und das Schreiben. ^^ Und Filme!!! Ich liebe Filme... und Musik... ich singe gern ^^"


    Ich würde mich sehr freuen, hier ein paar nette Leute kennen zu lernen, die mir gute neue Bücher empfehlen können, die mich ab und an von den doch manchmal etwas sehr trockenen Pflichtlektüren für die Uni, ablenken können. ^^


    Um euch einen kleinen Einblick in mein übliches Leseverhalten zu geben:
    Ich gebs zu, ich bin keine all zu dolle Vielleserin xD Oder besser - nicht mehr - weil meine Freizeit dazu leider einfach nicht ausreicht. Die Bücher, die ich für die Uni lesen muss, les ich natürlich, aber für Freizeitlektüre bleibt leider nicht mehr viel Zeit. Wenn ich aber Zeit habe und nicht gerade am Zeichnen oder Chatten bin ^.~ lese ich sehr gerne, egal ob Mangas oder Bücher. ^^
    Ich mag Jugendbücher sehr gerne, aber auch alles mögliche andere... Naja, Sience Fiction is nicht so mein Lieblingsgenre, aber ansonsten gibts eigentlich nichts, das ich nicht mag oder zumindest mal versuche ^^ Fantasy mag ich ganz gern, ich bin ein riesen Vampirfan xD Aber auch phychologisch oder philosophisch angehauchte Bücher mag ich sehr. Krimis sind auch immer wieder gern gesehen und Horror - ich liebe Horror. Und ab und zu mal ne schöne Liebesgeschichte tut der Seele immer wieder mal gut ^.~


    Zu meinen Lieblingsautoren zählen Haruki Murakami (u.A. Kafka am Strand, Tanz mit dem Schafsmann,...), Stephen King, seit neuerdings Ulrike Schweikert, Ödön von Horváth, Arthur Schnitzler, Hans Christian Anderson, die Brüder Grimm, ... mehr fällt mir jetzt grad so spontan nicht ein...


    Meine Lieblingsbücher sind u.a.:


    Nosferas (Ulrike Schweikert)
    Die Geisha (Arthur Golden)
    Die Möwe Jonathan (Richard Bach)
    Kafka am Strand (Haruki Murakami)
    Das geheime Fenster (Stephen King)
    Tokyo (Mo Hayden)
    Das Parfüm (Patrick Süßkind)
    Die Mitte der Welt (Andreas Steinhöfel)
    Dreizehn (Wolfgang Hohlbein)
    Bis(s) zum Morgengrauen (Stephenie Meyer)
    ...


    Bevor jemand fragt - ja, ich hab auch Harry Potter gelesen XD Allerdings nur bis zur Mitte des 6. Bandes. Den 7. hab ich mir noch nicht mal gekauft oO Wer weiß, warum... nyo... Auch wenn ich zur Zeit zugegeben nicht all zu interessiert an Harry Potter bin, ich möchte die Bücher natürlich gerne mal fertig lesen, also bitte nicht spoilern! Ich kann Spoiler nicht ausstehen >.<


    Die letzten drei Bücher, die ich gelesen habe waren:
    Bis(s) zum Morgengrauen
    Die Möwe Jonathan und
    Nosferas
    ^^
    Alles tolle Bücher ^.~


    glg, sky

    dancing through the clouds... dreaming with the sky...


    :lesend Ulrike Schweikert - Dracas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sky_fish ()

  • Hallo und herzlich Willkommen... :wave


    PS: wenn du dich mit 20 schon alt fühlt, geh ich am besten schon mal meinen Rentenantrag holen :rofl

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“