Das Evangelium nach Satan - Patrick Graham

  • Der Autor: Der 1968 geborene Patrick Graham war Pilot, bis er durch einen Unfall gezwungen wurde, die Fliegerei aufzugeben.
    Er arbeitete als internationaler Unternehmensberater und beschäftigte sich intensiv mit Reloigionsgeschichte und begann zu schreiben, wobei er sein Wissen sehr gekonnt in die spannende Handlung seines Debutromans einarbeitete, welcher die Kritiker sofort begeisterte und ihm den "Prix Maison de la Presse" einbrachte.
    Er schreibt zur Zeit an seinem zweiten Roman.


    Das Buch: (Originaltitel: L' evangile selon Satan / Übersetzt von Adam Hall)

    Europa, 1348. Die Pest breitet sich unaufhaltsam über Europa aus, an ein Entkommen ist nicht zu denken. In einer kalten Winternacht erreicht die Oberin der sogenannten "Weltfernen Schwestern", einem Orden welcher sich dem Studium des Bösen verschrieben hat, ein abgelegenes Kloster. Die grausam Gefolterte stirbt bald an ihren Verletzungen und hinterlässt den Nonnen ein in Tuch gehülltes, schreckliches Geheimnis. Und das Böse, welches sie so lange zu erforschen suchten, hat bereits die Witterung aufgenommen....


    Die Profilerin Maria Parks verfügt seit einem schweren Unfall, duch den sie zeitweise ins Koma fiel, über seherische Fähigkeiten. Sie kann sich in die Opfer von Verbrechen hineinversetzen und das Geschehene miterleben, eine Gabe, die für sie sowohl Segen als auch Fluch bedeutet.
    Als innerhalb kurzer Zeit vier junge Frauen verschwinden, macht sich Maria an die Verfolgung des Mörders, doch schon bald muß sie feststellen, das sie es nicht mit einem gewönlichen Verbrecher zu tun hat.... Doch diese Erkenntnis kommt beinahe zu spät!