Leserundenvorschlag: Silke Porath - Arbanor: Die Legende des Drachenkönigs

• Das wollte ich ja vermeiden, weswegen die Darkover-Leserunde auf meinen Vorschlag hin erst am 5. März begonnen hat. Eben weil ich mit "Arbanor" durch sein wollte". Es hat sich aus verschiedenen Gründen nun doch so ergeben, daß ich mit Arbanor nocht nicht fertig bin.

Mal sehen, da "Die Erben von Hammerfell" recht wenig Text sind, und dort schon sehr fleißig diskutiert wird, werde ich das heute oder morgen durchlesen, und dann Arbarnor fertig lesen. "Faunblut" werde ich wohl schieben, denn nochmal unterbreche ich Arbanor dann nicht mehr. Ich will endlich wissen, wie die Geschichte um den Drachenkönig ausgeht. :-) (Auch wenn ich mit Onlinespielen wie Computerspielen generell überhaupt nichts anfangen kann.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• *schleicht sich rein* [SIZE=7]Ich habe immernoch nicht angefangen... bin soooooo viel unterwegs und hab soooooo viel zu tun. Aber ich hole das alles auf, es ist ja noch nicht in allen Threads was geschrieben worden.[/SIZE] *schleicht sich raus*

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Booklooker
    DAS GIBTS DOCH NICHT! :lache

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Und wenn in einer Sache erst mal der Wurm drin ist, dann geht auch alles schief was schief gehen kann.

Tut mir leid, keinkomma, daß Dein Buch sowie diese LR auch betroffen sind, hier habe ich in anderem Zusammenhang eine Äußerung gemacht, die indirekt auch diese LR hier betrifft, weil - wie früher erwähnt - ich eigentlich Darkover schnell dazwischenschieben wollte (weil der Termin dort auf meinen Wunsch in entsprechendem Abstand zu "Arbanor" gelegt wurde, ging aber trotzdem schief), ich aber eine "Zwangspause" eingelegt habe und sich alles noch mehr verschiebt. Ich werde "Hammerfell" wohl heute Abend/Nacht durchbekommen, dann geht es morgen mit "Arbanor" weiter.

Tut mir echt leid, keinkomma, ich habe es mir auch nicht so vorgestellt. Das hat Dein Buch (und Du auch) wirklich nicht verdient. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Ich habe die beste Entschuldigung von allen :grin mein Liebster hat mich abgelenkt :knuddel wir waren halt beschäftigt und so :rofl

ABER: Ich habe heute angefangen und mein Schatz übers Wochenende weg!!!

ABER NR. 2: Ich muss packen... denn ich ziehe aus... und ich muss lernen, dennoch werd ich versuchen zum Lesen zu kommen.

Leserweisheit

• Das ist ja noch viel schlimmer... lesen und dann nicht posten.

Ausserdem habe ich geschrieben, dass ich heute doch schon angefangen habe... ich werd nur nicht sooooo schnell weiter kommen. Wahrscheinlich werd ich nur abends im Bett wtas lesen und dann in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit... ich gebe aber mein bestes.

Leserweisheit

• * Schleicht sich mit ganz schlechtem Gewissen hier herein *

:-( Es tut mir wirklich leid, doch ich komme derzeit nicht voran im Buch. Ich ursprünglich sogar die "Faunblut"-Leserunde ausfallen lassen, um Arbanor weiterzulesen. Aber immer nach ein paar Seiten ging es irgendwie nicht mehr. Den nächsten Abschnitt habe ich fertig (und bin jetzt beim "Vierten Signum"), werde aber erst noch mal eine Pause einlegen.

Das hat nichts mit dem Buch, sondern mit dem Genre zu tun. Momentan geht einfach kein Fantasy-Buch an mich heran. Ich darf gar nicht daran denken, daß im April eine Fantasy-Leserunde losgeht, die ich selbst angestoßen und in die Wege geleitet habe. Da muß ich also mitmachen.

Tut mir leid, keinkomma, das muß für Dich auch nicht gerade schön sein, wenn eine Leserunde so vor sich hin plätschert oder einschläft. Aber zwingen will ich mich nicht, um mir den Spaß nicht ganz zu verderben. Ich lese mit Sicherheit fertig und poste dann auch, aber erst mal muß ich mich noch etwas abseits der Fantasy-Gefilde bewegen, bevor ich wieder zurückkehre. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse. :wave

• Ich lebe noch... und ich lese auch noch.

Ich bin schon ( :grin) im dritten Abschnitt, aber morgen steht erstmal mein Umzug an... und danach habe ich kein Internet... im Moment muss ich noch Kisten packen... also es ist alles ein bisschen viel... ach ja lernen und arbeiten muss ich auch noch. Kann mich mal eben jemand klonen???? :lache Es wäre gut, wenns mich im Moment zweimal geben würde...

Ich werde das Buch aber auf jeden Fall zu Ende lesen und bis jetzt gefällt es mir auch wirklich sehr gut. Das einzige, was meine Leselust noch etwas hemmt, ist das furchtbare Format des Buches oder besser gesagt, wie es gebunden ist... das nervt!!!

Leserweisheit

• Danke für die guten Wünsche. Ich hoffe auch, dass alles gut klappt. Mich nervt es nur jetzt schon, dass ich erstmal kein Internet habe... aber ich kann ja bei meinem Freund und bei meinem Papa ab und an mal ins Internet.

Zumindest sind alle Kisten gepackt und es kann morgen direkt los gehen...

Leserweisheit

• Zitat

Original von Booklooker
    Bin ich blind oder ist der noch nicht angelegt?

Du bist nicht blind - es gibt noch keinen Rezi-Thread. Entweder schreibst Du eine, oder wartest, bis jemand anders die erste geschrieben hat. Ich würde es ja machen, wenn ich denn das Buch erst mal durch hätte (was aber, wie anderweitig erwähnt, noch etwas dauert).

• Ich bin noch da...
    Da ich momentan zu Hause kein Internet habe, habe ich das Buch erstmal zur Seite gelegt... ausserdem geht mir der Eiband beim Lesen tierisch auf die Nerven...
    Nächsten Freitag soll ich endlich online werden in meiner Wohnung, dann gehts auch mit der Leserunde weiter...

Schöne Ostern!!!

Leserweisheit

• Ja, jetzt habe ich wieder Internet, aber keinerlei Motivation das Buch weiter zu lesen... schon beim Gedanken dran, hab ich keine Lust mehr... es liegt nicht an der Geschichte an sich, denn die hat mich eigentlich begeistert und ich würde auch gerne wissen, wie es weiter geht... vielmehr nervt mich der Einband des Buches, weil man es einfach nicht entspannt halten kann... und dabei habe ich es für meine Verhältnisse schon misshandelt ohne Ende... es hat sogar schon Knicke im Buchrücken und das kommt bei meinen Büchern eigentlich nicht vor.
    Ich weiss nicht, ob ich irgendwann doch nochmal zu dem Buch greife, aber wenn dem so ist, dann werde ich mich natürlich hier melden und auch an der Leserunde noch zu Ende teil nehmen.

Leserweisheit