Selbsthilfegruppe für geplagte Geldbeutel

  • Hallo,


    mein Name ist Gerda. Gerda Geldbeutel. Ich bin verzweifelt, denn in mir herrscht immer gähnende Leere. Glücklich bin ich, wenn ich mit (vorzugsweise) harter Währung gefüllt bin. Aber dieser Zustand hält für gewöhnlich nicht lange an. Und weswegen?! Wegen Bücher!!! :yikes
    Kürzlich konnte ich mich wahrhaft glücklich schätzen, ich war nahezu verzückt! So viel schönes Geld!!! Und was passiert? Wir steuern auf einen Buchladen zu! :yikes Ich schrie noch: :bruell Nein! Neiin!! Neiiin!!! Hat's was genutzt? Nein. Ich wurde einfach nicht gehört.
    Ich bin wirklich verzweifelt und brauche dringend Hilfe. :help Gibt's da draussen noch andere Geldbeutel, denen es auch so schlimm ergeht wie mir? Oder steh ich ganz alleine da? Gibts irgendwo einen Portemonnaitherapisten? Die Gefahr besteht, dass ich aggressiv werde :fetch. Ich wollte ernsthaft schon mal meine Besitzerin schlagen :schlaeger. Bis jetzt konnte ich mich noch beherrschen. ... Bis jetzt. Ihr seht, ich brauch Hilfe.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ja, ich bin auch so ein Exemplar. Meine Besitzerin kann es gar nicht ab, wenn ich gut gefüllt bin. Sie steuert entweder auf einen Buchladen zu oder auf eine Tierhandlung um den komischen Felltieren - sie nennt die Katzen - etwas zu kaufen. Dabei quillt die Wohnung schon über mit Büchern und Katzenspielzeug. Was machen wir bloss? Ne Selbsthilfegruppe wäre prima :rolleyes


    Edit: Woher wusste ich, dass ihr auf die Suchtklinik verweist? :lache

  • Ein Tiroler Geldtascherl, das lieber anonym bleiben würde, kann sich dir voll anschließen und teilt deine Probleme. Endlich ein Austausch mit Leidensgenossen!
    :chen

  • Oh, schön. Ich armer Geldbeutel bin nicht alleine. Meine Besitzerin hat sich in dieser Suchtklinik schon angemeldet. Nur herrscht in mir - Gerda Geldbeutel - immer noch Leere. Deshalb dachte ich mir, ich ergreif mal für uns Geldbeutel die Initiative. Wir sollten schliesslich auch Rechte haben. Denn wenn wir nur noch leer wären, würde das auch unseren Besitzern aufs Gemüt schlagen.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich habe eine Diagnose erhalten - Schwindsucht!
    Alles Geld schwindet dahin.
    Und seit es Einkaufspassagen gibt ist es ganz schlimm! Buchladen, Schuhladen, Handtaschenladen alles nebeneinander!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Suzanns Geldbeutel klagt: "Ich glaub ich hab ein Loch in meinem Körper. Kaum flattert mal ein bisschen Währung rein, wusch ist sie schon wieder weg." Ich komm mir langsam vor wie ein schwarzes Loch, in dem alles auf nimmer Wiedersehen verschwindet. Und was die alles kauft, das müsst ihr euch mal vorstellen, lauter Plunder, wie hier ein Buch, dort einen Döner, im nächsten Geschäft eine mit Namen bestickte Handytasche und am schlimmsten ist es, wenn sie an der Tankstelle halt macht...."

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Oooch, ihr Ärmsten; lasst euch trösten :knuddel1. Mir geht es sehr gut, denn ich bin immer prall gefüllt, sein mein Frauchen nach der Uni keine Lust mehr hat, den Umweg in die Buchhölle zu machen. Ich werde sogar hin und wieder ausgeleert, damit mir mein Inhalt nicht zu schwer im Magen liegt und es nicht ganz so schlimm ist, wenn ich in der Bahn von bösen Männern mitgenommen werde. Mein großer Bruder Sparschwein trägt dann meine schweren Münzen und verwahrt sie für mich. Und dann gibt es noch meine große bibliophile Schwester Buchtresor. Ja, ich kann sagen, dass es mir gutgeht :chen. Wir sind eine große und glückliche Familie :grin.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Mir geht es leider auch nicht besonderes gut. Das liegt aber nicht nur daran, dass meine Besitzerin total auf Bücher steht und deswegen immer neue kauft - nein! Sie ist ja bis jetzt nur so ne Abiturientin und deswegen noch auf Taschengeld von ihrem Papi angewiesen. Und der ist, sehr zu ihrem und meinem Leidwesen, nicht gerade großzügig :cry Dazu kommt das meine Besitzerin eine stinkfaule Socke ist, die lieber mit dem Auto zur Schule fährt statt mit dem Bus, nur damit sie eine Stunde länger schlafen kann - und wer wird dann wieder an der Tankstelle auseinandergezupft :fetch :fetch :fetch
    Ich freue mich schon wieder auf den Sommer, denn da läuft sich meine Besitzerin wieder im Biergarten als Bedienung die Hacken wund. Und dann kommt endlich wieder etwas mehr Geld in mein ausgebeutetes Leder ;-)

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Oooch, ihr Ärmsten; lasst euch trösten :knuddel1. Mir geht es sehr gut, denn ich bin immer prall gefüllt, sein mein Frauchen nach der Uni keine Lust mehr hat, den Umweg in die Buchhölle zu machen. Ich werde sogar hin und wieder ausgeleert, damit mir mein Inhalt nicht zu schwer im Magen liegt und es nicht ganz so schlimm ist, wenn ich in der Bahn von bösen Männern mitgenommen werde. Mein großer Bruder Sparschwein trägt dann meine schweren Münzen und verwahrt sie für mich. Und dann gibt es noch meine große bibliophile Schwester Buchtresor. Ja, ich kann sagen, dass es mir gutgeht :chen. Wir sind eine große und glückliche Familie :grin.


    Es ist ja wirklich schön zu erfahren, dass es auch glückliche Geldbeutel gibt. Ich hab schon befürchtet, ich sei vom Schicksal betrogen und in einem falschen Körper geboren worden. :chen
    :gruebel Dann besteht für mich ja noch Hoffnung. Meine Besitzerin sollte demnächst auch mit der Uni fertig werden. Hoffentlich werde ich dann wieder mal mit harter Währung prall gefüllt. Ich werde mich an dieses Licht am Horizont halten und das Beste hoffen. Wenn sich nach Beenden des Studiums an meinem Zustand nichts ändert, muss ich mich auch auf Risse oder Schwarze Löcher untersuchen lassen. Aber ob's dagegen ein Heilmittel gibt? :rolleyes

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hilfe, ich könnte nur noch Bücher kaufen :yikes


    Mein Geldbeutel ist mittlerweile schon sehr geschunden, weil ich die Ansicht vertrete, das mich Bücher besser ernähren als Essen :help Ich muß mich jetzt beherrschen und auf neues Geld warten, bevor ich mich meiner Sucht wieder hingeben kann :grin


    Brauche ich Hilfe ...? :gruebel

  • Guten Morgen! Ich bin Geldbeutel, Geldbeutel Geld.
    (Meine Besitzerin hat es nicht als nötig erachtet, mir einen Namen zu geben. Somit habe ich mir selbst einen ausgesucht. Das ist dabei rausgekommen )


    Ich versuche mich mit dem Meckern momentan zurückzuhalten.
    Meine Besitzerin hat letztens nämlich andere meiner Art angeschaut, und sich überlegt, ob sie noch Verwendung für mich hat.
    Trotz der Tatsache, dass ich oft Hunger habe und nur ganz selten gefüttert werde, möchte ich doch nicht alleine gelassen werden.


    Momentan hoffe ich auf nur eine Sache:
    Dass meine Besitzerin dem Bücherlesen endültig entsagt, oder, dass sie sich mit den Buchkäufen einfach mal ein bisschen zurückhält :cry

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich hab von Geld schon mal gehört und ich habs auch hin und wieder mal schmecken dürfen.
    Meine Besitzerin lasst mich auch oft verhungern, kaum ist mal was da - ist es auch schon wieder weg. Was ich allerdings ganz viel hab, sind so Kassazettel, die stopfen mich dermassen :wuerg: Sie glaubt wohl, dass ist guter Ersatz für die bunten Scheine, aber nein. Von den Kassabons fühl ich mich immer so aufgebläht und verstopft.


    Mal sehen was die Weihnachtszeit so bringt, oft gibts da mehr Scheine!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Geld??? Was ist Geld???


    Ich reihe mich ein, zu den geschundenen "Beutel für kostbares Material"
    Ich weiß nicht, welchen Zweck ich diene. Ich weiß nicht, was ich eigentlich in der Tasche meiner Büchermutter soll. Aber ich bin da.
    Vielleicht bin ich auch nur eine Aufbewahrungsart von Rechnungen und Belegen von Bücherläden?
    Hin und wieder hat sich was verirrt in mir, was sich wohl von euch Geld nennt, aber lange währte das Vergnügen nie. Kaum hatte ich meinen "Körper" um dieses seltene und kostbare Material geschlossen, schon wurde es mir einfach nur hastig und auch oft erbärmlich entzogen. Ich konnte mich nicht einmal damit anfreunden, schon trennten sich unsere Wege. Und so friste ich ganz einsam und ohne kleine Freunde weiterhin mein Dasein, in der Handtasche meiner Büchermutter und hoffe, auf rosigere Tage.
    Wenigstens bin ich nicht mehr alleine, das tut gut zu wissen, ich dachte nämlich schon, ich wäre eine Spezies, die vom aussterben bedroht ist.

  • Zitat

    Original von Nieslix
    Geld??? Was ist Geld???


    (...)


    Wenigstens bin ich nicht mehr alleine, das tut gut zu wissen, ich dachte nämlich schon, ich wäre eine Spezies, die vom aussterben bedroht ist.


    Es ist wirklich schön zu wissen, dass man als geschundener Geldbeutel nicht alleine ist. :knuddel


    Ich hab mir kürzlich mal selbst etwas Trost zugesprochen, :bluemchen weil ja sonst niemand da war der es tat. Meine Besitzerin ganz sicher nicht. :beleidigt
    Uns Geldbeuteln geht es ja immerhin noch besser, als unseren entfernten Verwandten den "Börsen". Unser Inhalt wird wenigstens für sinnvolle Dinge wie Bücher etc. ausgegeben.


    Aber lieber wären mir tatsächlich bunte Scheinchen als Inhalt. Meine Besitzerin hat sich heute mal wieder einen bösen Schnitzer erlaubt. Sie hat doch tatsächlich vergessen, Ihre Parkbewilligung hinter die Windschutzscheibe zu legen. Jetzt hat sie eine Busse kassiert. Hoffentlich kann sie dieses Schicksal noch abwenden. Sonst nähert sich mein Zustand stark einem Schwarzen Loch an.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Also, ich bin mit meiner Besitzerin auch nicht zufrieden. :-(


    Erstens bin ich meistens nur mit Kassen- und Notizzetteln gefüllt. :fetch


    Mehr als maximal 50 EUR vertraut sie mir nur selten an. Traut sie mir nicht über den Weg? :cry Sie zahlt viel lieber mit diesem blöden Plastikkram. Dabei heißt es doch nicht umsonst "Nur Bares ist Wahres". :schlaeger


    Und was die alles kauft, die ist doch total meschugge: Essen, als ob der Einfall der Hunnen bevorstünde. Bücher, als ob sie eine eigene Bibliothek aufmachen wollte. Schuhe, als hätte sie einen Schuhladen. Schminke und sonstigen Schmier- und Stinkekram für ein ganzes Topmodel-casting, Klamotten, als ob sie nicht schon 5 Meter Schrank zuhause hätte.... und alles, alles geht an mir vorbei, weil die olle Kuh mit Plastik zahlt... :cry

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)