High School Musical 3

  • Ich muss ehrlich gestehen, ich habe eine Furbie vor High School Musical, ich wurde gezwungen den ersten anzusehen und das hat mir fürs erste erstmal gereicht :lache. Ich finde die ganze Reihe vollkommen schwachsinnig, aber meine Schwester findet das auch ganz toll. Also was ich eigentlich damit sagen wollte, nein ich werde mir den Film nicht ansehen.

  • den ersten hab ich mit meiner besten freundin gesehn, den fand ich eigentlich total toll :D
    der 2. war dagegen ziemlich blöde, wenn ihr mich fragt.
    aber den 3. hab ich nonnet gesehn ...

  • ich hab mal 15 minuten eines der filme gesehen( ob 1oder 2 weiß ich nicht) und ich fand es voll nervig. :pille dieser hype ist mir so unverständlich :-(

    Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll

  • Hm, ich verstehe den ganzen Hype um diese Filme auch nicht wirklich. Die Vorschau im Fernsehen hat mir eigentlich gelangt, da muss ich nicht noch Geld fürs Kino ausgeben. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass man doch eh schon weiß wie es ausgeht.
    Ehrlich gesagt, finde ich da richtige Musicals, wie zB Starlight Express von den Lieder her viel viel besser.
    Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack - und wems gefällt...

  • Zitat

    Original von Jessy!
    Hm, ich verstehe den ganzen Hype um diese Filme auch nicht wirklich. Die Vorschau im Fernsehen hat mir eigentlich gelangt, da muss ich nicht noch Geld fürs Kino ausgeben. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass man doch eh schon weiß wie es ausgeht.
    Ehrlich gesagt, finde ich da richtige Musicals, wie zB Starlight Express von den Lieder her viel viel besser.
    Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack - und wems gefällt...


    Die Musicals Starlight Express, Mamma Mia und Das Phantom der Oper habe ich schon besucht. Die sind gar nicht damit zu vergleichen. Diese sind um einiges. Ach Quatsch um 1000 mal besser als HSM!

  • Obwohl ich eigentlich in die Alterstufe gehöre, die sowas gerne sieht, mag ich die Richtung überhaupt nicht. Ich habe die Filme nicht gesehen, aber ich bin davon überzeugt, dass sie mir auch nicht gefallen würden. Ich mag auch Freche Mädchen (die Bücher) nicht, weil ich dieses "oh der ist süß, mit dem geh ich jetzt und morgen bin ich mit einem anderen zusammen" total schwachsinnig finde. Ich bevorzuge lieber Filme wie Tintenherz, Twilight Harry Potter oder Herr der Ringe.

  • Ich muss zugeben, ich bin in dem "hype" drinne, zwar nur am Rande, aber drinne. Ich habe alle Filme gesehen und auch alle drei Soundtracks gekauft. T
    eil eins war ganz nett, irgendwie voll sweet und alles. Teil zwei hatte diese aufgesetzte Story, wesegen sich Troy und Gabriella wieder getrennt haben und Teil drei Habe ich mir nur angesehn, weil es Pflicht war. Und es hat mich sehr überrascht.


    Es war kitschig, übertreiben und zu sehr auf eine Forsetzung erdacht, aber gut. Am besten hat mir die Szene mit Sharpay und Ryan in der Cafeteria gefallen. Als wäre es plötzlich alles ein großes Musical. Und so muss man die Filme auch sehen, wie ein großes Musical, das auf ner Bühne gespielt wird und nicht wie ein "film".
    Was mich aber noch gestört hat, war die Hervorhebung des Charakters "Troy". Irgendwie hat sich der gesammte Film nur um ihn gedreht. "Gabriella" wurde (fast) zur Nebenrolle.


    Der Film bekommt von mir die Note 2-3

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache