No Books: 40 Tage und 40 Nächte

  • Die Regeln


    1) Es darf 40 Tage lang kein Buch gekauft werden (nicht im Internet, nicht in der Buchhandlung; NIRGENDWO). Ach ja, klauen dürft ihr die Bücher natürlich auch nicht .
    2) Erste Ausnahme: Geschenke dürfen natürlich angenommen werden (Man darf aber niemanden beauftragen, ein Buch zu kaufen und es einem zu "schenken" ).
    3) Zweite Ausnahme: Bücher, die für Schule, Studium, Arbeit etc. benötigt werden, zählen nicht.
    4) Dritte Ausnahme: Bücher, die man verschenken will, zählen auch nicht.
    5) Man darf Bücher vor dem 10.11. bestellen, auch wenn sie während der 40 abstinenten Tage geliefert werden.
    6) Während der 40 Tage Bücher zu bestellen, die erst nach dem 20.12.2008 geliefert werden, ist auch in Ordnung.
    7) Und zu guter Letzt die Strafe bei Übertretung der Regeln: Wird jemand rückfällig, muss er den Ententanz machen und seine Neuerwerbung rezensieren .



    Ich finde Regel Nr 6 sollte überdacht werden. Denn wenn ich alles was ich haben möchte schon bestellen kann, finde ich ist der Reiz schon weg, weil ich ja weiss es kommt am 41.Tag.


    Edit Satz gerade gedreht.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

  • Das ist schon mal eine gute Idee. Sollen wir bei nächsten Mal auch aufs Ausleihen verzichten? Das haben ja schon ganz viele freiwillig gemacht, soweit ich das mitbekommen habe.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    Vielleicht sind mit der Nr 6 Vorbestellungen gemeint, die erst später raus kommen?
    Damit man es ja nicht übersieht das noch zu bestellen?


    Unter anderem ja. Aber vorbestellen kann man ein Buch ja dann auch vor Beginn der nächsten Runde :grin.


    Edit: Ansonsten ist es so, wie kuschelhundchen sagt :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Das ist schon mal eine gute Idee. Sollen wir bei nächsten Mal auch aufs Ausleihen verzichten? Das haben ja schon ganz viele freiwillig gemacht, soweit ich das mitbekommen habe.


    Ich weiß nicht, ob das nicht ein bisschen unfair denen gegenüber ist, die nur einen kleinen SuB haben? Ausleihen und lesen ist doch eigentlich nicht das Problem, sondern eher das anhäufen von Büchern?
    Also mich würde das Ausleihverbot nicht treffen, weil ich nur sehr selten Belletristik ausleihe... Aber jemand, der vielleicht nur 20 ungelesene Bücher hat, aber in 40 Tagen (vielleicht mit Urlaub) um die 20 Bücher lesen kann, kommt leicht in die Bredouille. Oder gibt es keine Eulen mit so einem kleinen SuB? Vielleicht sollte das Ausleihverbot vom vorhandenen SuB abhängig gemacht werden?

  • Also ich gehöre auch zu denen, die keinen allzu großen Sub haben, aber ich komme da schon hin, wenn ich das lange genug vorher weiß.
    Deswegen würde ich auch nur mitmachen, wenn ich weiß, dass mein Sub groß genug ist, dass ich das durchstehe.
    Ich leihe mir Bücher auch sowieso nie aus.
    Also könnt ihr das von mir aus handhaben wie ihr wollt, mich würde es nicht stören.

  • Ich wäre auch nicht betroffen, da ich mir ebenfalls keine Bücher ausleihe. Wir können es auch dabei belassen, dass es eine freiwillige Option ist.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Shaggymania
    und wer hat es geschafft ?


    ^^


    cioa ciao


    Isch :wave!

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Vulkan
    @ Eddie
    Ich kann mich einfach nicht an Deinen Pelikan (oder was ist das für ein Vogel? gewöhnen... Magst Du nicht wieder Dein Hundchen rauskramen? Den fand ich sooo süß.


    Das ist ein Flamingo. Ich habe leider keinen Raben gefunden, der durch seine pinke Farbe eine paradoxe Mischung aus Makaberem (dem wofür Edgar Allan Poe steht) und unbeschwerter Fröhlichkeit mit einem Hauch Tussihaftigkeit rüberbringen könnte :grin.


    NIMM MIR ALLES, ABER NICHT MEINEN FLAMINGO :schlaeger.


    Außerdem könntest du den Hund doch nehmen. Du hast doch noch kein Avatar. Ich suche das Hündchen und schicke dir einen Link per PN :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen


    Ich finde Regel Nr 6 sollte überdacht werden. Denn wenn ich alles was ich haben möchte schon bestellen kann, finde ich ist der Reiz schon weg, weil ich ja weiss es kommt am 41.Tag.


    Dem schließe ich mich an.



    Vielleicht könnte man ja auch Regel 7 noch ändern; wer rückfällig wird muss nicht nur den Ententanz tanzen sondern das ganze auch noch auf Video aufnehmen und bei youtube einstellen :chen
    Das wär für mich glaub ich der ultimative Anreiz KEIN Buch zu kaufen :rofl

  • Zitat

    Original von JaiVielleicht könnte man ja auch Regel 7 noch ändern; wer rückfällig wird muss nicht nur den Ententanz tanzen sondern das ganze auch noch auf Video aufnehmen und bei youtube einstellen :chen
    Das wär für mich glaub ich der ultimative Anreiz KEIN Buch zu kaufen :rofl


    Das wäre für mich auch DER Anreiz...

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Wollte nur mal kurz loswerden: Auf GAR KEINEN FALL werde ich hier mitmachen :lache


    *g*


    Nachdem ich ja das letzte Mal schon so glorreich versagt habe, werde ich es auch erst gar nicht mehr versuchen, aber ich lese hier auf jeden Fall mit.
    Jetzt schon viel Erfolg beim SuB-Abbau für alle.

  • Zitat

    Original von Nicola


    Das wäre für mich auch DER Anreiz...


    :write :write :write


    Ich schlage vor, dass wir dann einen neuen Thread aufmachen:



    :grin

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()