No Books: 40 Tage und 40 Nächte

  • Erste Runde (10.11.2008 - 22.12.2008)


    Liebe Eulen,


    da wider Erwarten doch Interesse am Experiment "40 Tage buchkauffrei" geäußert wurde, habe ich mal diesen Thread eröffnet :-].


    Die Idee


    Ziel ist es, wie man vermutlich schon dem Threadtitel entnehmen kann, 40 Tage (und 40 Nächte, aber nachts haben die Buchhandlungen ja eh nicht auf :grin) kein neues Buch zu kaufen.


    Die Regeln


    1) Es darf 40 Tage lang kein Buch gekauft werden (nicht im Internet, nicht in der Buchhandlung; NIRGENDWO). Ach ja, klauen dürft ihr die Bücher natürlich auch nicht :grin.
    2) Erste Ausnahme: Geschenke dürfen natürlich angenommen werden (Man darf aber niemanden beauftragen, ein Buch zu kaufen und es einem zu "schenken" :lache).
    3) Zweite Ausnahme: Bücher, die für Schule, Studium, Arbeit etc. benötigt werden, zählen nicht.
    4) Dritte Ausnahme: Bücher, die man verschenken will, zählen auch nicht.
    5) Man darf Bücher vor dem 10.11. bestellen, auch wenn sie während der 40 abstinenten Tage geliefert werden.
    6) Während der 40 Tage Bücher zu bestellen, die erst nach dem 20.12.2008 geliefert werden, ist auch in Ordnung.
    7) Und zu guter Letzt die Strafe bei Übertretung der Regeln: Wird jemand rückfällig, muss er den Ententanz machen und seine Neuerwerbung rezensieren :chen.
    8) ES WERDEN KEINE BÜCHER AUS DEM BESTAND VON EDDIE POE VERLOST!!!


    Die Teilnehmer (Anmeldung bis zum 09.11.08):


    Bodo
    Jai
    Selket
    Lumos
    Thaddäus
    Babyjane
    Gwen
    Sylli7
    Sabine_D
    geli73
    Glücksfee
    Jessy!
    Salome
    Kianfee
    Vulkan
    kuschelhundchen
    Hasal
    bibliocat
    Struppi
    Sunlight
    Ketisa
    Habdichlieb
    Dany-Maus1986
    bücherengel
    Camero
    Eddie Poe


    Bei Interesse einfach kurz posten, dass ihr eingetragen werden möchtet.


    Beginn des Experiments: Ich bin für Montag, den 10. November, da der eine oder andere ja vielleicht noch Zeit braucht, um sein Novembergehalt / Taschengeld für Hamsterkäufe zu verbraten ;-).


    :hierlang


    Zweite Runde (25.02.2009 - 12.04.2009)


    Dieser Teil des Postings gilt nun für die zweite Runde. Unsere Regeln haben sich ein klein wenig verändert:


    Die Regeln


    1) Es darf 40 Tage lang kein Buch gekauft werden (nicht im Internet, nicht in der Buchhandlung; NIRGENDWO). Ach ja, klauen dürft ihr die Bücher natürlich auch nicht :grin.
    2) Erste Ausnahme: Geschenke dürfen natürlich angenommen werden (Man darf aber niemanden beauftragen, ein Buch zu kaufen und es einem zu "schenken" :lache).
    3) Zweite Ausnahme: Bücher, die für Schule, Studium, Arbeit etc. benötigt werden, zählen nicht.
    4) Dritte Ausnahme: Bücher, die man verschenken will, zählen auch nicht.
    5) Man darf Bücher vor dem 10.11. bestellen, auch wenn sie während der 40 abstinenten Tage geliefert werden.
    6) Und zu guter Letzt die Strafe bei Übertretung der Regeln: Wird jemand rückfällig, muss er den Ententanz machen, davon ein Video bei youtube einstellen und seine Neuerwerbung rezensieren :chen.
    7) ES WERDEN KEINE BÜCHER AUS DEM BESTAND VON EDDIE POE VERLOST!!!


    Die Teilnehmer (Anmeldung bis zum 24.02.09):


    Hasal
    Nikki
    kuschelhundchen
    Shadow91
    Selket
    Nicola
    Lesebiene
    Babyjane
    bibliocat
    geli73
    Eddie Poe


    Bei Interesse einfach kurz posten, dass ihr eingetragen werden möchtet.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 34 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Ich habe es im Eröffnungsposting jetzt beim Kaufen belassen :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Zitat von Eddie: (und 40 Nächte, aber nachts haben die Buchhandlungen



    Die meisten Bücher werden nachts/abends gekauft - im Internet! :rofl
    24 Stunden geöffnet!


    Ja, da habe ich auch gerade dran gedacht :rofl.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Lumos
    @ Eddie Poe


    Wie mach ich das mit dem Leserunden-Buch? Ist es ok, wenn ich es mir schenken lasse? Es wäre nämlich schon ein Auftrags-Geschenk :-(!


    Kannst du es nicht vorher kaufen? Oder vorbestellen?


    @ Hasal: An Geburtstagen bekommt man nun mal Geschenke ;-). Da kannst du dir ruhig auch Bücher wünschen, das zählt nicht. Nur jemandem Geld geben und ihm sagen, er soll dir ein bestimmtes Buch "schenken" ist tabu :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Lumos
    Zitat Eddie Poe
    Kannst du es nicht vorher kaufen?


    Weiss nicht, ob das geht? Es ist noch nicht erschienen. Ich glaube, es kommt erst kurz vor der Leserunde raus. Da muss ich mal nachforschen :gruebel!


    Wenn du es vor dem 10. November bestellst, kannst du ja schließlich nichts dafür, wenn es erst später geliefert wird :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Das würde ja dann bis zum 20.12 gehen, oder?? Darf ich denn dann die Bücher vorher bestellen, so dass ich sie am 21.12 habe? Ich beschenke mich nämlich immer gerne selber zu Weihnachten mit neuen Büchern, damit ich für die Weihnachtstage was schönes zu lesen habe- das könnte dann eng werden!!

  • Zitat

    Original von Lumos
    Hab mal geschaut, bei amazon steht, dass es im November herauskommt.


    Aber ich kann es jetzt schon reservieren/bestellen. Dann bin ich aus dem Schneider :-].


    Das ist schön :wave. Ich habe selber auch noch eine offene Bestellung; die wird allerdings erst im Februar geliefert.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.