Das Jadepferd - Steffanie Burow ab 15. November 2008 (mit Autorin)

  • Nach der schönen Rezi dachte ich ich schlage das Jadepferd mal als private Leserunde vor. Vielleicht schaffen wir es ja, das Buch im November gemeinsam zu lesen.


    Die Autorin Steffanie Burow - SteffiB - begleitet unsere Runde.


    Droemer stellt freundlicherweise 3 Bücher für die Leserunde zur Verfügung, die unter den Teilnehmern verlost werden. Voraussetzung dafür ist wie immer eine aktive Teilnahme an der Leserunde.


    Kurzbeschreibung
    Marion reist allein entlang der legendären Seidenstraße, als sie in eine Baugrube fällt und neben der Leiche eines jungen Mannes landet. Der Tote hält ein kleines Kästchen umklammert, das Marion an sich nimmt - doch dieses Kästchen hat noch jedem seiner Besitzer Unglück gebracht ...


    Kommissar Li Yandao wird zum Tatort gerufen und übernimmt die Ermittlungen. Schon während des ersten Verhörs knistert es zwischen ihm und der deutschen Touristin, aber er spürt auch, dass sie ihm etwas verheimlicht. Als Marion endlich in ihrem Hotel ankommt, öffnet sie das Kästchen und findet darin neben einer Reihe beschrifteter Bambustäfelchen die vordere Hälfte einer zerbrochenen, kunstvoll gearbeiteten Pferdefigur aus Jade. Die kleine Figur übt eine magische Wirkung auf sie aus, daher verschweigt sie weiterhin beharrlich deren Existenz gegenüber Li Yandao - selbst dann noch, als ihr Hotelzimmer durchwühlt und sie offenkundig verfolgt wird.


    Über die Autorin
    Steffanie Burow war Art-Direktorin und Werbetexterin, bevor sie gemeinsam mit ihrem Mann ausgedehnte Reisen durch die Länder des Fernen Ostens unternahm. Heute lebt die Autorin in Hamburg und arbeitet an ihrem zweiten Roman.


    Rezi:


    Das Jadepferd - Steffanie Burow


    Teilnehmer:


    - Bouquineur
    - Caia (?)
    - Vivian (ohne Verlosung)
    - beowulf
    - grottenolm
    - Batcat


    Eskalina (Zaungast)

  • Och Mensch, ich hatte das Buch auch schon erspäht.... Seufz... ab Mitte November können wir ins Haus, ich weiß nicht, ob ich das schaffe, Bouquineur, magst Du mich mit Fragezeichen dazusetzen?

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Im November habe ich schon ein paar Leserunden, aber das Buch möchte ich sowieso unbedingt lesen und schiebe es noch mit ein. Ende November bin ich eine Woche im Urlaub. Sollte die Leserunde dann stattfinden, poste ich halt nachträglich oder ich finde zufällig ein Internetcafe, dann schreibe ich aus dem Urlaub.

  • Liebe Eulen,


    :freude Jipiiiiie, der DroemerKnaur Verlag stellt mir drei "Pferdchen" zur
    Verfügung, die ich - mit Wolkes tatkräftiger Hilfe, versteht sich! – unter
    den Teilnehmern der Leserunde verlosen möchte. Dass die Bücher signiert
    sind, versteht sich von selbst :zwinker. Ich bringe die Bücher dann nach
    Abschluss der Runde sofort zur Post ...


    Ganz liebe Grüße von
    SteffiB

  • Na das ist ja eine wirklich tolle Nachricht :-]


    Ich habs gleich mal im Eingangsposting vermerkt. Schaffst Du die Verlosung noch vor der Leserunde? Dann könnten die Gewinner die Bücher in der Runde lesen. Verlost wird meist eine Woche vor Start der Runde :-)

  • Ich habe heute im Verlag Bescheid gesagt, und wenn sie schnell reagieren, müsste ich die Bücher eigentlich Anfang nächster Woche haben – und dann sollte es überhaupt kein Problem sein!

  • Och Mensch, lesen wollte ich das "Jadepferd" auf jeden Fall. Ich habe diesen Sommer erst einen wirklich interessanten Artikel in der GEO über die Seidenstrasse gelesen (hier gehts zur Onlineversion des Artikels <klick>).
    Aber mein November ist so zugeplant... am 10.11. bin ich auch schon bei einer Leserunde angemeldet und das wird ganz schön eng.


    Könnte ich evtl 1-2 Tage später miteinsteigen? *bittebitte*

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Mir ist das ja ein bißchen unangenehm zu fragen, aber: Ist die Verlosung schon gelaufen? Die Leserunde beginnt ja schon Ende nächster Woche und ich müsste mir das Buch dann ja ggf auch noch besorgen...

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)