Leserundenvorschlag ab 10. Mai: "Rubinrot" mit Autorin

  • Ich habe mich letztens von fast allen LR abgemeldet, weil ich eine Art Leserundenblockade habe. Will sagen, ich habe mein Leseverhalten in den letzten Monaten beobachtet und festgestellt, daß ich etliche (zu viele) Leserunden abgebrochen oder gar nicht erst begonnen habe. Tendenziell nimmt das momentan eher zu denn ab. Auch bei Büchern die ich eigentlich lesen will. Um dem gegenzusteuern, habe ich beschlossen, mich von allen LR bis auf weiteres abzumelden. Wenn ich zum Starttermin mitlesen kann/möchte, sage ich (wie Wolke in einem anderen Thread schon vorschlug) kurz vorher Bescheid und lese mit.


    Bitte nicht böse sein. Aber ich muß erst mal den Druck, ein bestimmtes Buch zu einem bestimmten Zeitpunkt lesen zu müssen, weg haben. Wenn der weg ist, vielleicht geht es dann wieder.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • kenn mich zwar hier noch nicht so gut aus, würde aber au gern mitmachen
    lg

    Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe Bereit zum Abschied sein und Neubeginne, Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
    In andre, neue Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Hi, ich bin neu hier und kenn mich leider noch nicht so gut aus, also bitt sagt mir wenn ich etwas falsch mache. :help


    ich würd supergern bei dieser leserunde mitmachen.
    wäre nett wenn ihr mich anmelden könntet.


    danke schon mal im voraus :-)

  • Zitat

    Original von schnasi_bella
    Ich hab das Buch gestern bei Tauschtickets ergattert :freude
    Alle meine noch vorhandenen Tickets gingen dafür drauf :-(
    Nun muss ich erst mal wieder sammeln bevor es etwas neues gibt :P



    Das Buch ist jedes Ticket wert!




    Ich hätte supergerne mitgelesen, es paßt aber leider nicht, da ich im Mai in den Urlaub entschwinde. :-] (Ist ja auch nicht direkt schlecht).


    Und so habe ich das Buch bereits gelesen. Ich verrate natürlich nichts, aber ich sage euch, daß ich jeden beneide, der es noch vor sich hat. Echt wahr! Ihr habt es gut!

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Ich habe nach längerer Pause mal wieder in diesen Thread reingelesen (habe mir es die ganze Zeit verkniffen, um das Buch in der Buchhandlung stehen lassen zu können). Ich glaube, ich muß es mir jetzt kaufen, damit ich es sicher habe, wenn die Leserunde beginnt, nicht dass es dann vergriffen ist. Wäre ganz schlimm!!!!! Packe es dann auf mein höchstes Regalbrett, damit ich es nicht doch schon vorher beginne, nachdem ich jetzt schon solange ausgehalten habe.


    Hoffentlich geht die Zeit jetzt ganz schnell herum!!!


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

  • Zitat

    Original von Bücherwurm60
    Ich habe nach längerer Pause mal wieder in diesen Thread reingelesen (habe mir es die ganze Zeit verkniffen, um das Buch in der Buchhandlung stehen lassen zu können). Ich glaube, ich muß es mir jetzt kaufen, damit ich es sicher habe, wenn die Leserunde beginnt, nicht dass es dann vergriffen ist. Wäre ganz schlimm!!!!!
    Hoffentlich geht die Zeit jetzt ganz schnell herum!!!


    liebe Grüße vom Bücherwurm60


    So dachte ich ja auch. Habe es dann doch gekauft und habe es gleich erst mal verliehen ..., so komme ich gar nicht in die versuchung schon mal reinzulesen. :lache