Autoren kritisieren

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Band 3 ??????
    Jetzt sagt mir aber nicht, dass Iris eine zweite Rowling wird? Womöglich wird auch schon über die Filmrechte verhandelt?? Oh Gott, die Eulen werden kommerzialisiert!
    Das ist der Untergang des Forums!!


    Beruhige dich, Doc!
    Es werden nur 3 Bände -- ich bin doch nicht bekloppt!


    Und bevor der dritte kommt, schreib ich mal was ganz anderes! :grin
    Liebe Grüße, :knuddel1


    Iris

  • Zitat

    Original von Murmelito
    Nein, Deinen Tod würde ich nicht wollen - und wenn ich ihn mir literarisch vorstellen würde, dann würde ich Dich Cinna vor die Füße werfen, damit Du in der von Dir so unnachahmlich beschriebenen Liebesszene vor Leidenschaft erdrückt wirst... :grin (ein wenig Sadismus muß sein).


    O der ist mir eigentlich zu jung -- ich leide nicht am Jamie-Syndrom. :grin
    Ich hab schon das passende Gegenstück zuhause, der hetzt mich gelegentlich die Berge hinauf -- die Chance dabei einen Herzkasper zu erleiden, ist für mich untrainiertes altes Weib, das jeden Gipfel stürmen zu müssen meint, ziemlich hoch.
    Ich mach trotzdem keine Winterbegehungen. :grin


    Liebe Grüße,


    Iris :wave

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    *pffffff*...Gott sei Dank, ich hatte schon befürchtet, dass ich mich durch einen ganzen Zyklus durchspoilern muss. :-)


    Ist dir jetzt die Luft ausgegangen? :wow


    Öhmmmm... wie war das noch? Wo erscheint jetzt die Rezension? Dann sag ich dir auch sofort, wo du ein Rezi-Exemplar bestellen kannst! :grin
    Liebe Grüße :knuddel1


    Iris

  • Zitat

    Original von Gheron
    Du hast aber nichts versäumt, denn in meinen Augen war der Text aus einem Biologiebuch über die verschiedenen Arten des geschlechtlichen Kontakts abgeschrieben, nur nicht so spannend.


    Klingt nach Oswald Kolle ... o ich liiiiiiebe Nachtkästcheneskapismus! :lache

  • Zitat

    Original von Batcat
    Etwa die Memoiren der Undine? ;-)


    Nee ... obwohl eine Sammlung Kurzgeschichten/Erzählungen, das hätte was.


    Trotzdem: Ich habe da mehrere Rezepte in der Schublade, die ganz lecker zu werden versprechen, und das ohne daß eines davon historisch wäre. :lache
    Liebe Grüße :knuddel1


    Iris

  • Ich muß gestehen... ich mag keine Kurzgeschichten. Ausnahme sind die Eulenstories. ;-)


    Aber ich mag kein ganzes Buch mit Kurzgeschichten lesen. Das ist mir irgendwie... zuwenig Buch. Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen (Kishon, Roald Dahl...)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo Hundefreund!


    Zitat

    Original von Hundefreund
    Gerade bei dieser Leserunde fiel öfters der Satz, man könne es halt nicht jedem Recht machen. Das stimmt natürlich, aber man stellt sich selbst dann die Frage, ob man sich vielleicht ungeschickt ausgedrückt hat und die geäußerte Kritik möglicherweise destruktiv wirkt, was natürlich sicher von keinem Leser beabsichtigt ist.


    Nöö, keine Bange, das schreibe ich nicht, weil ich irgendwie verletzt bin, sondern nur, wenn die Diskussion an einen Punkt gelangt, wo jeder auf seinen Standpunkt pochen kann, aber niemand auch nur einen Zoll weiterkommt.
    U.a. weil der Text inzwischen quasi in Stein gemeißelt ist, und man als Autor nun mal den bestmöglichen Kompromiß eingegangen ist, hinter dem man jetzt auch steht. (Ich denke, daß haben wir heute - nach ein paar Grabenkämpfen :grin - für den Nachfolger auch wieder geschafft).
    Auch wenn sicherlich einiges in Zukunft, also für weitere Projekte, in die Überlegungen und Planungen Eingang findet -- für dieses Projekt ist mit "Reue" nicht mehr zu rechnen. :grin


    Hinzukommt, daß ich aus Gesprächen mit Kollegen weiß: In einigen Jahren sieht vieles anders aus, dann hätte man das ganze Buch ganz anders geschrieben.
    Weil man sich eben entwickelt. Als Autor und als Mensch.


    Naja, wer weiß, wie ich in 10 Jahren über mein Debüt denke. :grin


    Liebe Grüße,


    Iris :wave

  • Iris
    Das nehme ich in Kauf. Dafür kann ich angeben, dass ich mit Iris Kammerer bekannt bin. :-)
    Ich glaub', ich sollte ein neues Hobby beginnen: Autoren-Spotter. Nachdem ja auch der Tom Liehr greifbar ist, und Gheron und Iny, wäre das eine solide Basis dafür. Wenn ich dann noch Ines Zimmerer dazu zähle.... :lache


    Gruss,


    Doc

  • Daaa kaaaam die Iris zu deeen Büchereuulen,
    und wurde zu einer deeer wichtigsten Säulen,


    sie kam, und präsentierte ... ihhhhr Buch,
    es entpuppte sich als süchtigmachender Fluch,


    der historische Roman, dadurch gaanz unbefleckt,
    total historisch korreeeeekt, total historisch korreeeeekt


    mfg
    His, der Lyriker. :-)