Deutschsprachige Filme

  • Ich habe mir gestern Die Welle angeschaut, und ich muss zu der Liste der dt. Filme die ich mag, diesen unbedingt dazu setzen. :-]


    janda :
    Ich sehe jetzt erst, dass du es nicht verstehen kannst, wenn man so wirklich kein Fan deutscher Filme ist. Nun ja, bei mir liegt es weder am Inhalt, noch am Witz oder an den Schauspielern und etwas Derartigem, sondern schlicht und einfach an der Produktion. Ich kann es nicht beschreiben, aber wenn man einen amerikanischen Film mit einem europäischen (also nicht zwingend deutsch) vergleicht, dann merkt man großteils einen Unterschied und irgendwie gefallen mir da die us. Produktionen immer besser.


    Ausnahmen bestätigen aber die Regel. :wave :-]

  • Ich muss zugeben, dass ich mir deutsche Filme selten im Kino anschaue, abe irgendwann auf Dvds dann draufstoße.
    Gefallen haben mir ganz doll:


    Knocking on heaven`s door
    Das Experiment
    Goodbye Lenin
    Sonnenallee :anbet
    Jenseits der Stille
    Herbstmilch (wobei ich mir hier nicht ganz sicher ist obs wirklich ein deutscher Film ist)



  • ich steh ja total auf die richtig "alten"
    kennt ihr die lümmel aus der ersten bank oder pater brown (Heinz Ruelmann)?
    genial, echt!!!

  • Bin da nicht so der Fan von, vor allem weil ich nicht so gerne Komödien schaue.
    Daher kenne ich eigentlich auch kaum deutsche Schauspieler.
    Es gab da mal einen Mehrteiler im Fernsehen, Die Manns- war aber zugleich dokumentarisch, so weit ich mich entsinnen kann. Des fand ich gut :-)
    23 hat mich damals auch beeindruckt. Das war meine erste Verschwörungsbegegnung, zudem war es amüsant Dinge aus den 80ern zu sehen, an die man seit Jahren nicht mehr gedacht hatte.

  • Ganz toll fand ich "Wer früher stirbt, ist länger tot". Gehört inzwischen zu meinen Lieblingsfilmen, obwohl ich nach dem ersten Gucken dachte "Was war DAS denn jetzt??" :pille
    Übrigens ist er durchweg auf bayrisch, was ich zum Glück problemlos verstehe. Für alle anderen gibt es Untertitel auf Hochdeutsch :grin.
    Im Moment schreibe ich für ein Uni-Seminar zum Thema "Religion im Film" gerade eine Hausarbeit drüber - hoffentlich mag ich ihn immer noch, wenn ich mit der Arbeit fertig bin und mir den Film geschätzte 100 Mal angeguckt haben werde...
    Gut gefallen haben mir auch "Das Leben der Anderen", "Barfuß", "Sommersturm" und "Was nützt die Liebe in Gedanken", letzterer vor allem wegen Anna Maria Mühe. :anbet

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • brit : Ich liebe die alten Filme mit Lilo Pulver, allen voran die "Zürcher Verlobung". Oder die "Immenhof-Filme", das weckt sofort Kindheitserinnerungen. :-]

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Mittleweile bin ich älter und weiser und reifer und so und ich mag deutsche Filme sehr gerne. :-)


    Könnt ihr mir Filme empfehlen, die in Richtung Keinohrhasen, Zweiohrküken, Männerherzen I und II gehen? :wave


    Fack ju Göhte hab ich eben erst angesehen, das ging. Türkisch für Anfänger fand ich aber doof. :gruebel

  • Ich war vor Kurzem jetzt erst im Kino und habe mir "Willkommen bei den Hartmanns" angesehen, hat mir ganz gut gefallen. Ein typisch "deutscher" Film mit Elyas M'Barek, Heiner Lauterbach und Florian David Fitz. Ansonsten "Die Nanny" oder "Frau Ella" , beide mit Matthias Schweighöfer.