Lars und die Frauen

  • Inhalt
    Der schrullige Einzelgänger Lars lebt in einer Garagenwohnung des Anwesens seiner verstorbenen Eltern. Aus heiterem Himmel überrascht er seinen Bruder Gus und dessen schwangere Ehefrau Karin mit der Ansage, er habe sich in eine an den Rollstuhl gefesselte, ehemalige Missionarin aus Brasilien namens Bianca verliebt - die sich als lebensgroße Sexpuppe entpuppt. Auf Anraten der örtlichen Psychologin spielen nicht nur Gus und Karin, sondern auch die übrige Gemeinde die Scharade mit. Mit ungewöhnlichen Resultaten.


    Meine Meinung
    Lars (hervorragend gespielt von Ryan Gosling) ist ein schüchterner Sonderling, der Angst vor Kontakten hat. Alle Versuche seines Bruders Gus und dessen Ehefrau Karin, ihn aus der Reserve zu locken, scheitern.


    Eines Tages überrascht Lars seine Umwelt mit der Nachricht, er habe eine Freundin. Doch Bianca ist eine Sexpuppe, die von Lars aber wie ein Mensch behandelt wird. Die örtliche Psychologin rät der Familie und der Gemeinde, mitzuspielen……


    Ein Film von dem man meinen könnte, es wäre Klamauk der übelsten Sorte. Und doch hat der Moment trotz aller heiteren Momente auch eine Tiefe, mit der man nicht rechnet.



    Ein wunderbarer Film, der durch die leisen Momente ebenso besticht wie durch die Lacher. Mir hat er sehr, sehr, sehr gut gefallen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Den Film hab ich auch gerade gestern abend gesehen.
    Ich fand ihn ebenfalls sehr herzerwärmend. Einfach klasse, wie Lars Umwelt zuerst auf die "Freundin" reagiert, um sie später dann in ihre Gemeinde einzubauen. Und wie Lars aufblüht und sich dem realen Leben und den realen Menschen zuwenden kann. Ein leiser, berührender, oft komischer und sehr einfühlsamer Film.

  • Aufgrund des Themas hätte das auch allerübelster Klamauk werden können - ich war von der Feinfühligkeit aber angenehm überrascht, auch wenn ich etliche Male herzhaft gelacht habe. Empfandest Du das auch so?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Eine Freundin hat den angeschaut, schon länger her, und war sehr begeistert. Ich wollte den auch noch sehen :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Batcat
    Aufgrund des Themas hätte das auch allerübelster Klamauk werden können - ich war von der Feinfühligkeit aber angenehm überrascht, auch wenn ich etliche Male herzhaft gelacht habe. Empfandest Du das auch so?


    Unbedingt! Das hätte übelst in die Hose gehen können, aber es ist ein wirklicher ruhiger Film daraus geworden, der durchaus die komische Seite der Situation sieht, aber sich nicht darüber lustig macht.

  • Bei mir hat die ganze Familie den Film gesehen. Mann, Söhne, Schwiegertochter, Oma und ich. Und alle waren durch die Bank begeistert von dem Film. Ganz unspektakulär wird hier auf herrlich skurile aber liebevoll erzählte Weise das Thema Einsamkeit und Nähe in einen kleinen feinen Film gepackt. Die Schauspieler bestechen und die Geschichte findet einen runden und gelungenen Schluss.
    10 von 10 Punkten
    Es muss ja nicht immer großes Hollywood-Kino sein.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

    Trophäe - Gaea Schoeters



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Ganz unspektakulär wird hier auf herrlich skurile aber liebevoll erzählte Weise das Thema Einsamkeit und Nähe in einen kleinen feinen Film gepackt. Die Schauspieler bestechen und die Geschichte findet einen runden und gelungenen Schluss.
    10 von 10 Punkten
    Es muss ja nicht immer großes Hollywood-Kino sein.


    :write :write
    Eine schöne Geschichte, und Ryan Gosling ( einer meiner Lieblingsschauspieler ) hat mich wie immer nicht enttäuscht. :-]
    Für jeden, der Filme abseits des Mainstreams liebt, absolut empfehlenswert. Ein kleiner, feiner Film. :anbet