• Zitat

    Original von Faraday


    Könnt ihr zwei mir erklären was an den Büchern peinlich ist? Ich kapier das grad überhaupt :gruebel


    Naja, es gibt natürlich weitaus schlimmere Bücher oder gar Cover, aber die Leute meiner unmittelbaren Umgebung (fahren ja doch immer die gleichen Personen mehr oder weniger zur selben Zeit) lesen eben immer 'Wichtigeres', die Financial Times oder sonstiges Blätterwerk. Da fühle ich mich mit so einer Schicksalssaga dann doch irgendwie fehl am Platze... Dann doch lieber nen Thriller oder Horror o. ä.
    Ist total blöd, ich weiß ... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Anton
    Ach was - so schlimm ist´s doch gar nicht.


    Ich hab "Dunkle Umarmung" gelesen und fand´s gut.


    Auf meinem SuB liegt noch: "Die Flucht der Waisen". Auch da freu ich mich drauf. :-]


    'Dunkler Schmetterling' (Erster Teil zur Flucht der Waisen) fand ich persönlich irgendwie schwach. Als ob das Buch eben ein bestimmtes V.C.-Schema erfüllen sollte und mal eben schnell was hingeschrieben wurde.
    Direkt schlecht zwar auch nicht, aber es gibt weitaus bessere Bücher von ihr bzw. dem Nachfolger. Daher SuBt die Flucht der Waisen auch immer noch :rolleyes

  • Öhm, mal ne detsche Frage...


    Schreibe ich meine Serien-Ergänzung einfach unter den Beitrag im Serienthread, die Titel werden übernommen und mein Beitrag gelöscht oder muss ich die Titel jemand bestimmten per PN schicken oder wie muss ich mich verhalten?
    Hab auf die Schnelle jetzt keinen 'So geht´s richtig - Hinweis' gefunden :help

  • Zitat

    Original von Edelfeder
    Öhm, mal ne detsche Frage...


    Schreibe ich meine Serien-Ergänzung einfach unter den Beitrag im Serienthread, die Titel werden übernommen und mein Beitrag gelöscht oder muss ich die Titel jemand bestimmten per PN schicken oder wie muss ich mich verhalten?
    Hab auf die Schnelle jetzt keinen 'So geht´s richtig - Hinweis' gefunden :help


    Das weiß ich auch nicht...
    Ich würde Wolke eine pn schreiben und sie bitten die Serie mit Deinen Angaben zu ergänzen.
    Da machst Du sicher nichts mit falsch. :wave

  • Ich besitze die ersten beiden Sagas, die 5-teilige "Foxworth Hall Saga" und die 5-teilige "Casteel-Saga", sowie den Einzelroman "Das Netz im Dunkel", leider noch nicht gelesen.


    Den Film "Blumen der Nacht" habe ich mir zwar schon Anfang November im Kalender notiert, aber ich weiß noch nicht, ob ich ihn sehen werde, weil wir wieder ein paar Tage wegfahren. Blöd ist nur, dass die nur den einen Teil von der 5-teiligen Saga bringen. :wave

  • Schaut mal Hier


    Die Seite ist zwar in englisch aber ich finde, man kann sie sehr gut verstehen.


    Wenn ihr ganz unten auf die kleinen Bilder klickt, kommt ihr zu den einzelnen Sagas. Was ich ganz klasse finde: Man kann sich zu jeder Saga einen Stammbaum anschauen, sowie alle Charaktere der Bücher.
    Sehr interessant ;-)

  • Jetzt habe ich gerade einen kleinen Schock erlitten:
    Nachdem ich die englischsprachige HP ein bisschen durchgeblättert habe, hab ich gesehen, dass es da noch Sagen gibt, von denen ich noch nie was gehört habe:


    "The Gemini Series"
    "The DeBeers Series"


    und noch ein paar...


    Ich dachte eigentlich immer, ich kenne mich ein bisschen über V.C. Andrews aus... :gruebel
    Anscheinend doch nicht.


    Kennt ihr diese Serien schon? Und gibts die auch auf deutsch? ?(
    (wahrscheinlich nicht, sonst hätte ich sie schon gesehen...)