• Hallo Zusammen,


    Mich würde mal interessieren, ob ihr schon Erfahrungen mit Akkupuntur habt und wenn ja welche ? Oder habt ihr noch keine Erfahrungen, was haltet ihr dann so davon ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Melanie,


    durch Akupunktur wurde ich vollkommen von Neurodermitis geheilt. Ich bin ein Bewunderer der chinesischen Medizin, und eine Expertin davon, die eine Mischung aus Schulmedizin und chinesischer Medizin praktiziert, hat mit mir Akupunktur, Akupressur, und bestimmte Massagen gemacht.


    Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht. Aber Akupunktur schlägt nicht bei jedem Menschen an, dass muss man deutlich sagen.


    mfg

  • Yep! Positive Erfahrungen!
    Vorneweg muss ich sagen, dass ich skeptisch war, als der Arzt gefragt hat, ob ich auch mit alternativen Behandlungsmethoden einverstanden wäre. Als dann aber klar wurde, dass er damit nicht meint im Vollmondlicht Hühner zu köpfen, war ich einverstanden.


    Ich hatte wegen eines verschobenen Rückenwirbels immer wieder extreme Rückenschmerzen. Nachdem er den innerhalb von sechs Monaten wieder 2mal einrenken musste, hat er gemeint: nochmal geht das nicht gut und ich muss unters Messer. Dann hat er die Akkupunktur vorgeschlagen.


    Ich war dann zig mal dort und hab' mich pieksen lassen. Schon nach dem zweiten oder dritten Mal waren meine Schmerzen komplett weg. Und ich habe seitdem auch nur noch dann Rückenschmerzen, wenn ich mal aussergewöhnliche Belastungen hinter mir hatte, wie Renovierung oder so. Ansonsten völlig ok. :-)


    Ich kann Dir auch gerne per PN die Adresse von dem Orthopäden mitteilen.


    Gruss,


    Doc

  • Ich selber habe noch keine Erfahrungen mit Akkupunktur, finde es aber immer irgendwie erstaunlich, wenn von solchen positiven Erfahrungen berichtet wird... Das das einfache pieksen (natürlich an den richtigen Stellen) solche Auswirkungen haben kann... Wahnsinn...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Als bekennende Spritzenphobikerin habe ich damit keine Erfahrungen, aber ich staune auch immer wieder über die unzähligen positiven Berichte, ich denke wenn es die ziemlich letzte Möglichkeit wäre, "ent-schmerzt" zu wären, würde ich es wohl oder übel mal versuchen.


    Liebe Grüße,
    milla

  • Meine Mutter hat - auch bei einem rausspringenden Wirbel - sehr gute Erfolge bei Akkupunktur gehabt. Allerdings kommt es wohl sehr auf die Qualität/Erfahrung/Ausbildung des Behandelnden an, sie war auch schon bei "Spezialisten", bei denen es gar nicht geholfen hat und außerdem das Stechen auch noch sehr weh tat (was aber, wenn's gut gemacht wird, wohl nicht so ist).


    Melanie, wünsche Dir viel Erfolg (ob mit Akkupunktur oder ohne)
    Rosina

  • Meine Ärztin hat mit Akkupunktur 20 Kilo oder so abgenommen! :wow Meine ma und ich haben das auch zeitweise versucht, hat woh auch ein bissl geholfen ...aber wir haben es dann abgebrochen, weil es einfach zu teuer war.... abnehmen muss man eh wollen, sonst klappt das gar nciht.... hmm, sonst habe ich mich noch nicht akkupunkturmäßig pieksen lassen