Black Tattoo – Sam Enthoven

  • "Der Stoff, aus dem Teenager-Träume sind!"
    - The Guardian


    "Wenn Sie gerade in der Stimmung für ein witziges Abenteuer sind, dessen Zutaten aus Unmengen cooler Monster, haufenweise Kampfszenen, einem Kurztrip in die Hölle und der Rettung des Universums durch einen einfachen Menschen bestehen, dann sollten Sie dieses Buch auf keinen Fall liegen lassen."
    - Drad Central


    "Kotzende Fledermäuse? Ich bin begeistert!"
    - Neil Gaiman



    Klappentext:
    Eigentlich war Jacks bester Freund Charlie schon immer supercool. Dass plötzlich ein lebendig wirkendes schwarzes Tattoo Charlies Rücken schmückt, beweist nur, dass er sogar noch viel cooler ist, als Jack geglaubt hat. Und um das Ganze auf die Spitze zu treiben, kann Charlie auf einmal auch noch kämpfen wie ein Kung-Fu-Meister, fliegen und die Gedanken anderer Menschen kontrollieren. Er hat tatsächlich Superkräfte! Doch die Sache hat einen Haken: Charlies schwarzes Tattoo ist ein Geschenk der Hölle …


    Ein atemberaubender Höllentrip!



    Buch:
    Charlie ist Jacks bester Freund – und supercool. Wie cool, das wird Jack erst so richtig klar, als Charlie eines Morgens aufwacht und ein geheimnisvolles, sich bewegendes Tattoo auf dem Rücken hat. Und um das ganze auf die Spitze zu treiben, kann Charlie auf einmal auch kämpfen wie ein Kung-Fu Meister, fliegen und die Gedanken anderer Menschen kontrollieren. Ja, er hat tatsächlich Superkräfte bekommen. Oder steckt etwas ganz anderes hinter dem schwarzen Tattoo?
    Jack soll die Wahrheit nur allzu bald herausfinden: Charlies unglaubliche Kräfte stammen von einem uralten Dämon, der als der Geißeler bekannt ist, und für den Charlie nur ein Mittel ist, um einen entsetzlichen Plan in die Tat umzusetzen. Um den Dämon aufzuhalten, tun dich Jack und Charlie mit Esme zusammen, einem Mädchen, das tatsächlich über Superkräfte verfügt, den sie wurde von Kindheit an dazu ausgebildet, gegen den Dämon zu kämpfen. Aber Charlie gerät mehr und mehr unter den Einfluss des Geißelers, und die Zeit, das Verhängnis noch aufzuhalten, wird verdammt knapp ...



    Autor:
    Sam Enthoven fühlt sich einem Ideal verpflichtet: Er will Bücher schreiben, die den Leser dazu trieben, gleich das nächste Buch zu lesen, das gar nicht aus der Feder von Sam Enthoven zu stammen braucht – wobei er sich nicht beschweren würde, sollte es doch so sein. Er lebt in London.
    Die HP von Sam Enthoven



    meine Meinung:
    um ehrlich zu sein: am Anfang tat ich mich sehr schwer mit dieser Geschichte, und bei jeder Seite, die ich umgeschlagen habe, habe ich mich gefragt, wann denn nun endlich die Story so richtig in fahrt kommt; als ich so ca. um Seite 60 herum war, hatte ich im wahrsten Sinne die Schnauze voll und legte das Buch erstmal für ein paar Wochen beiseite; dann las ich diese Rezi: Trash – aber gutes Kopfkino, die brachte mich wieder dazu das Buch in die Hand zu nehmen und weiter zu lesen; diesmal ging ich mit einer völlig anderen Einstellung an das Buch heran, und was passierte? ich las den Rest des Buches in einem weg! Und vergoss Lachtränen. Denn: man darf diese Geschichte nicht zu ernst nehmen, sonst geht man vor die Hunde.
    Entweder hasst man dieses Buch oder man liebt es; und so wie ich Sam Enthoven richtig verstanden habe, wollte er genau das erreichen. ...

  • Ich hatte das Buch sicher schon zehn mal in der Hand, hab es aber jedesmal wieder weggelegt. Wenn ich nun deine Rezi, und vor allem den Rezilink lese, macht das eindeutig Lust auf das Buch.


    Ich liebe blutige Kampfszenen und bildhafte Ausdrucksweise. Wird wohl mal verwunschzettelt.


    Herzlichsten Dank Pixie, dass durch dich dieses Buch doch noch den Weg in mein Regal finden wird. :grin

  • vielen Dank habe ich gerne gemacht; vorallem da ich es ja auch angekündigt habe; ist nur etwas verspätet hier gelandet... :-)


    mit welchem Buch lässt es sich vergleichen?? :gruebel ich bin in der Fantasywelt nicht so beheimatet- sorry kann ich spontan nicht sagen;


    Aber Kopfkino ist angesagt; vorallem die Kotzenden Fledermäuse (da muss ich immer an Magnas kleinen Vampirdrarchen denken ;-) ) ;
    oder an die Geschöpfe von Star Wars (die alten Filme aus den 70er Jahren...Jabba z.B. :chen )

  • Na das Buch hört sich aber echt gut an.
    Kotzende Fledermäuse? Na das ist ja mal total abgefahren.
    Find ich aufjedenfall interessant.
    Auf die Wunschliste damit.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Das Buch hat einen ganz eigenen Charme. Besonders die eigenwilige Schöpfungsgeschichte fand ich einfach phänomenal. Eine herrliche Parodie auf "unbedarfter junger Auserwählter rettet mal schnell die die Welt".

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez