Die Söhne der Insel von Jean Johnson

  • Inhalt: Auf Nightfall Isle leben acht Brüder in Verbannung. Sie sind allesamt Magier und stehen jeweils unter einer ganz bestimmten Prophezeiung. So ist dem Ältesten, Saber, vorhergesagt, dass er großes Unglück über seine Welt bringen wird, sollte er sich irgendwann einmal verlieben. Aber der jüngste der Magier rettet ausgerechnet die junge Amerikanerin Kelly, indem er sie durch Raum und Zeit auf die magische Insel holt. Und da kommt es, wie es kommen muss, Saber und Kelly bandeln an. Doch nebenbei mischt die Power-Frau die Männerrunde kräftig auf und zeigt den Jungs, wo der Hammer hängt. Gerade als sie das maskuline Lotterleben auf der Insel etwas auf Vordermann gebracht hat, naht sich dem Exil der Brüder eine große Bedrohung. Und nun muss es sich erweisen, ob das Band zwischen Kelly und Saber wirklich Liebe ist.



    So, habe mir das Buch, trotz des hohen Preises, dann doch gekauft und bin wirklich nicht enttäuscht worden. Bei dem Buch handelt es sich um eine Serie, jedes Buch handelt von einem anderen Sohn, es gibt insgesamt 8 Söhne (jeweils 4 Zwillingspaare) und jeder der Söhne hat eine besondere Gabe (Magie). Sie wurden mit einem Fluch belegt und leben im Exil auf der Insel Nightfall. Die Söhne sind:


    1. Zwillingspaar:
    1. Saber,auch genannt das Schwert: beherrscht Angriffs.-u.Verteidigungsmagie, ist Waffenschmied und belegt seine Waffen mit Zauber.
    2. Wolfer, genannt der Wolf: ist Gestaltwandler in Form eines Wolfes, kann sich aber auch in ein Perd verwandeln. Ist für die Jagd zuständig und
    bearbeitet Leder.


    2. Zwillingspaar:
    3. Dominor, genannt der Meister: ist der 3. mächtigste Magier, hat kein spezielles Gebiet, versucht in allen der Beste zu sein.
    4. Evanor, genannt der Sänger: Seine Magie liegt in der
    Stimme/Gesang. Außerdem kümmert er sich um den
    Haushalt (Reinigungszauber und Schneiderzauber)


    3. Zwillingspaar:
    5.Trevan, genannt die Katze: Gestaltwandler Katze, aber auch Falke. Sein Talent liegt im bearbeiten von Holz.
    Er hat aber Höhenangst, was echt schlecht ist als Falke :)
    6.Rydan, genannt der Sturm: ist der 2. stärkste Magier, seine Kraft
    entnimmt er den Stürmen. Sehr düsterer Bruder, trägt nur schwarz, hat fast schwarzen Augen und meidet das
    Tageslicht.


    4. Zwillingspaar:
    7. Koranen, genannte die Flamme: beherrscht die Feuermagie, die er nicht immer kontrollieren kann und dann selbt zur Flamme wird.
    8. Morganen, genannt der Magier: ist der stärkste aller Magier und
    beherrscht unter anderem die Teleportation. Er ist der jüngste und versucht all seine Bücher unter die Haube zu kriegen :)


    Das erste Buch handelt natürlich von Saber. Natürlich werden die anderen Brüder auch vorgestellt. Am Anfang ist es etwas verwirrend, weil so viele Namen auftauchen, aber nach und nach lernt man die Brüder kennen und lieben :)


    Kelley, Sabers Gefährtin wird aus dem 21. Jahrhundert in die Welt der 8. Brüder teleportiert. Die Dialoge sind herrlich witzig. Die beiden streiten sind am Anfang natürlich ständig, weil Saber verhindert will, dass einer seiner Brüder oder er sich verliebt, damit der Fluch sich nicht erfüllt.


    Das Buch wunderbar romantisch und sehr schön beschrieben. Ich freue mich jetzt schon auf die anderen Romane der Reihe!
    Laut Verlag kommt der nächste Teil erst im Herbst 2009 raus, was ich echt schade finde.


    Von mir gibts die volle Punktzahl!

  • @ Letanna
    Vielen Dank für deine Rezi. Ich überlege schon längere Zeit mir das Buch zu kaufen und werde das nach deiner positiven Rezi sicher bald tun. :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich habe mir das Buch gestern gekauft und freue mich nach deiner Rezi besonders darauf :wave


    Ich werden in Kürze berichten, wie es mir gefallen hat.

    Viele Grüße


    Alisa :eiskristall


    ---------------------------------------------------------------


    SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)


    Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

  • Wow die Rezi ist echt klasse^^
    Ich wünsch mir das Buch wohl zur Weihnachten.
    Es klingt echt super.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Dieses Buch steht schon lange auf meiner WL...



    Aber schaut euch mal das englische Buch dazu an :lache


    Es mag vielleicht viel billiger sein, aber bei so einem Cover geb ich lieber 19 Euro für die Übersetzung aus :lache


    Wie viele Bücher beinhaltet denn dieses Buch? Weil das englische hat nur so um die 300 Seiten, und dieses hier ist doch bei weitem dicker :gruebel

  • @ melancoly


    Es geht hier nur um einen Bruder. Ich denke, die Seitenzahl ist nur höher, weil Schriftgröße und Zeilenabstand anders sind. :gruebel




    Hier meine Meinung:



    Magische Liebe


    Vier Zwillingspaare, acht unterschiedliche Charaktere, jeder mit seiner eignen speziellen Magie ausgerüstet, leben auf einer Insel in der Verbannung. In einem Paralleluniversum in der Zauberei alltäglich ist; Flüche und hellseherische Fähigkeiten an der Tagesordnung stehen verbringen die Brüder ein ruhiges und etwas einsames Dasein, denn sie sind dazu verdammt ohne Frauen und ohne Verbindung zur Außenwelt zu leben. Alles ändert sich, als Kelly Doyle von Morganen, dem jüngsten und stärksten Magier, vor dem Feuertod gerettet und in ihre Welt geholt wird.


    Kelly hatte kein leichtes Leben. Fanatiker waren ihr auf den Fersen, doch sie ist wie ein Stehaufmännchen – geht immer nach vorn und versucht in allem das Gute zu sehen.
    Der älteste der Zwillinge, Saber, sieht in ihr eine Bedrohung, dass der Fluch und damit die Prophezeiung, die auf den Geschwistern liegt sich erfüllen könnte. Doch Morganen sieht in Kelly Sabers Gefährtin und scheut keine List und Tücke um dem ersten Unheil zu begegnen.


    Neben Fantasyfiguren und Magie spielt hier die sich anbahnende Liebe zwischen Saber und Kelly eine große Rolle. Die beiden haben Anfangs so ihre Probleme, die sich oft in witzigen Dialogen und Taten widerspiegeln. Kelly bringt frischen Wind in das Junggesellenleben der acht. Auch wenn sie über keinerlei Magie verfügt zeigt sie den Brüdern wo es lang geht und das mit spitzer Zunge und Schlauheit.


    Jean Johnson hat hier ein leicht angehauchtes Fantasywerk mit einem Großteil Liebe und Leidenschaft geschaffen, das einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Reine Fantasyfreunde werden hier nicht ganz auf ihre Kosten kommen, denn Magie und alles was dazu gehört ist nur die Umrahmung für einen Liebesroman. Dennoch waren sämtliche Figuren gut ausgearbeitet und zeigten erstaunlich viel Tiefgang. Man kommt gar nicht umhin mehr über den nächsten Bruder zu erfahren. Hält sich die Autorin an „Das Lied der Söhne des Schicksals“ ist wohl Wolfer, Sabers Zwilling der nächste auf der Liste. Einmal den Brüdern verfallen, will man unbedingt mehr!


    9 Punkte

  • Hallo,
    weiß zufällig jemand, wann Band 2 auf Deutsch erscheint?
    Ich würde ja auch zu den englischen Ausgaben greifen, weil ich wirklich wissen möchte wie es weitergeht, aber die sind so grottenhässlich.
    Außerdem würden die dann nicht zu meinem ersten Band passen.
    Hoffentlich kommen die nächsten Bücher nicht immer im Abstand von einem Jahr heraus :yikes
    Dann muss man ja noch mindestens 6,5 Jahre warten bis zum Abschluss :wow

  • Bei Harry Potter hats noch länger als 6 Jahre gedauert.
    Und ich vermisse das ständige warten auf einen neuen Band. :cry

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach