Antje Babendererde Leserunde?

  • Welches Buch zur Leserunde? 0

    1. Der Pfahlschnitzer (0) 0%
    2. Es gibt einen Ort in uns (0) 0%
    3. Zweiherz (0) 0%
    4. Die Suche (0) 0%
    5. Talitha Running Horse (0) 0%
    6. Der Gesang der Orcas (0) 0%
    7. Lakota Moon (0) 0%
    8. Der Walfänger (0) 0%
    9. Wundes Land (0) 0%
    10. Die verborgene Seite des Mondes (0) 0%
    11. Libellensommer (0) 0%

    Ich möchte schon seit längerem ein Buch von Antje Babendererde lesen und daher wollte ich fragen, ob jemand Lust auf eine Leserunde hat.
    Ich hoffe, ich hab jetzt alle Bücher von ihr in der Umfrage erwähnt... :gruebel

  • *meld* ja, ich will mitmachen, unbedingt. Ich liebe ihre Bücher :wave
    nur welches nehmen? :gruebel
    ich fand ja "der Gesang der Orcas" und "Libellensommer" wahnsinnig gut, aber vielleicht sollte ich lieber für eins stimmen, dass ich noch nicht kenne :gruebel

  • Ich persönlich hab jetzt für "Der Gesang der Orcas" abgestimmt :-]




    Kurzbeschreibung
    Sofie ist tief beeindruckt von den majestätischen Orcas vor der Küste Nordamerikas. Der junge Makah-Indianer Javid fährt mit ihr allein auf das Meer hinaus, um die Wale ganz nah zu sehen. Hier kann sie zum ersten Mal die Trauer um ihre Mutter vergessen. Doch dann kommt ein Sturm ... Was sie gemeinsam erleben, verbindet die Deutsche und den Indianerjungen, auch wenn sie ganz unterschiedlich aufgewachsen sind.
    Eine Geschichte von Walen, den uralten Traditionen der Makah-Indianer und der ersten Liebe.


    :grin

  • Ich will *meld* unbedingt ! Allerdings gibt es bei einem vorgeschlagenen Buch ein kleines Problem, ich versuche seit Jahren irgendwie an "Es gibt einen Ort in uns" heranzukommen, da das Buch im Handel nicht mehr vertrieben wird. Hat jemand von euch das Buch ?


    Ich habe schon einige ihrer Bücher gelesen, würde dann also eins nehmen, dass ich noch nicht gelesen habe. Ich wäre für Libellensommer, weil ich das immer schon mal lesen wollte :-]

  • Zitat

    Original von M101
    Ich hab "Der Gesang der Orcas" schon gelesen :-(


    Oh je, das wird aber kompliziert. ich würde gerne "Der Gesang der Orcas" lesen und du "Libellensommer". :-( Na ja, falls wir "Libellensommer" lesen werden, dann würd ich als Zaungast mitmachen...

  • "Der Gesang der Orcas" will ich auch schon lange lesen.
    Ich könnte allerdings erst ab Februar, weil ich mir das Buch erst kaufen möchte, wenn ich wieder in Deutschland bin. Ich habe hier auch sehr wenig Zeit zum Lesen.

  • Sonst habe ich schon "Die verborgene Seite des Mondes" gelesen. Für alles andere bin ich offen. Falls es, so wie es im Moment aussieht zum "Gesang der Orcas" kommt, würde ich auch als Zaungast mitmachen :wave.

  • Der Gesang der Orcas >>Rezi<<
    Libellensommer >>Rezi<<
    Die verborgene Seite des Mondes >>Rezi<<
    Lakota Moon >>Rezi<<


    Die Suche [Verfügbar. 19,50€]
    Kurzbeschreibung
    Der neunjährige Stevie ist vom Spielen im Wald nicht zurückgekehrt. Nun sucht die Polizei das weitläufige Reservatsgelände ab und befürchtet ein Verbrechen. Hängt Stevies Verschwinden mit dem Kampf der Cree-Indianer gegen den mächtigen japanischen Papierkonzern zusammen, der die Abholzung der Wälder auf dem Reservatsgrund betreibt?

    Zweiherz [Verfügbar. 12,95€ bzw. 6,95€]
    Kurzbeschreibung
    Sein Name ist Zweiherz. Er ist auf der Jagd. Seit Anbeginn der Welt...


    Zweiherz, so erzählt man sich die Legende bei den Navajo-Indianern, ist ein listenreicher Verführer, der Unruhestifter in der Welt seit Beginn allen Lebens. Deutlich spürt Kaye seine Nähe in diesem Sommer, als sie ihre große Liebe Will wieder trifft. Kaye, mit dem Schulabschluss in der Tasche und den Zukunftsplänen im Kopf - Will, verurteilt für ein Verbrechen, das für Kaye unbegreiflich bleibt, und nun vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Kaye liebt Will noch immer, aber wie ein unantastbares Geheimnis steht Wills Vergangenheit zwischen ihnen. In der Einsamkeit der Canyons sucht Will einen Weg zurück zum Leben - und zu sich selbst. Da lenken neue Verbrechen den Verdacht auf ihn - und fast scheint es, als hätte Kaye Will für immer an Zweiherz verloren.

    Talitha Running Horse [Verfügbar. 6,95€]
    Kurzbeschreibung
    Sensibel, spannend und stimmungsvoll erzählt Antje Babendererde von dem mutigen Halbblut-Mädchen Talitha, von der Tradition der Lakota-Indianer und ihrer ganz besonderen Beziehung zu Pferden.


    Der Walfänger [Vefügbar. 12,80€]
    Kurzbeschreibung
    Antje Babendererde schildert das indianische Leben im Reservat, die Zerrissenheit der Menschen auf der Suche nach einer Identität zwischen Tradition und Moderne, und erzählt vor diesem Hintergrund die spannungsreiche Beziehungsgeschichte zwischen dem Makah-Indianer Micah und der amerikanischen Walforscherin Irina.

    Wundes Land [Verfügbar. 9,80€]
    Kurzbeschreibung
    Ellen Kirsch arbeitet für eine Unterstützergruppe im Pine Ridge Reservat. Sie soll einen Bericht über ein Dorfprojekt schreiben. Der attraktive Tom Blue Bird kümmert sich um sie. Dennoch stößt Ellen immer wieder auf Schwierigkeiten im Ungang mit den Indianern: die Lakota weisen die Hilfe aus dem Ausland zurück und haben genug von Europäern, die nur auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung sind.
    Zufällig wird Ellen Zeugin in einem Mordfall und rettet dem schwer verletzten Keenan das Leben. Als sie Keenan, der von der Polizei gesucht wird, zur Flucht nach Kanada verhelfen soll, gerät Ellens Leben völlig außer Kontrolle.
    "Wundes Land" ist eine hinreißende Liebesgeschichte und ein spannender Krimi, der von einer fremden Welt erzählt.


    Der Pfahlschnitzer [Nicht mehr verfügbar.]
    Es gibt einen Ort in uns [Nicht mehr verfügbar.]

  • Danke für die Kurzbeschreibungen, Aqualady :knuddel1



    Ich wäre ansich für alle offen, nur hab ich Der Gesang der Orcas, Libellensommer und Es gibt einen Ort in uns schon zu Hause. Von daher...


    Dass Der Pfahlschnitzer nicht mehr verfügbar ist, wusste ich gar nicht :wow
    Dann fallen die beiden eigentlich eh schon aus :-(

  • ich hab jetzt mal für "wundes Land" gestimmt, da ich "der Gesang der Orcas", "Libellensommer", "Lakota Moon", "Talitha Running Horse", und "Die verborgene Seite des Mondes" schon gelesen habe. Aber ich würde sie natürlich alle nochmal lesen, hatte ich sowieso über kurz oder lang vor :-)
    edit: danke Aqualady für deine Mühe :wave :keks

  • Ich habe die Threads zusammengefügt :wave


    @ melancholy,
    es tut mir leid, ich habe jetzt schon extreme Schwierigkeiten Leserunden mit Autorenbegleitung unterzubringen. Mit den Planungen bin ich schon ein Jahr im voraus und kann deinen Wunsch leider zur Zeit nicht berücksichtigen :wave

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Den Vorschlag hattest du hier doch schon mal gemacht... :gruebel


    Jah, das bezog sich aber mehr darauf, einfach ein Buch von ihr zu lesen. Der neue Vorschlag war, ein buch mit ihr zu lesen ;-)




    Wolke : Ok, das macht nichts. Ich hatte halt gedacht, dass es eine ganz nette Idee wäre, weil es ja auch bald wieder ein neues Buch von ihr gibt.