Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen

  • Zitat

    Original von Dany
    Danke für die Rezi Lese Maus :knuddel1 .


    Ob das wohl was für mich ist?:gruebel


    Doch das könnte was für dich sein, nur nicht die Erwartungen zu hoch werden lassen.
    Wenn du mal einen schönen romantischen Roman zum Entspannen lesen möchtest, dann solltest du das Buch lesen. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Na ja, nicht wirklich erotisch oder so. Es wird eher oberflächlich beschrieben.


    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß charisi77 :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Also ich habe das Buch auch gerade beendet. Eigentlich fand ich den Klappentext sehr ansprechend - die Story dafür weniger. Klar vom Gedanken her nett. Aber in der Ausführung eher dürftig. Hm... finde die ganze Story irgendwie zu oberflächlich. Der einzige Chrakter der bei mir wirklich Wohlwollen geweckt hat war Alexander (ich mag groß und böse guckend :grin) aber alles andere war doch sehr oberflächlich gehalten. Von der ganzen Geschichte bis hin zu den einzelnen Charakteren.


    Bewertung: 5 von 10 Punkten


    Fazit: Nachmittags für zwischendurch ohne große Erwartungen ok - ansonsten Finger weg.

  • Sehe ich genauso die-kleine-lady :knuddel1
    Ist halt nichts Besonderes und gerade wenn man schon mehrere Vampirbücher gelesen hat ist es sehr vorhersehbar.
    Ich finde, da hätte die Autorin einiges besser machen können.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Klar gibt es (fast) immer besseren Lesestoff, aber von der Tante war ich doch leicht überrascht.
    Alles in allem war dieser Titel tatsächlich leichte Lektüre für ein- zwei Stunden am Nachmittag und ab und zu gab es auch was zum Schmunzeln, also keine vertane Zeit.


    Die Sache mit einer Rezension vor dem eigentlichen EVT kann dagegen sehr wohl ziemlich schlimm in`s Auge gehen und abartig teuer werden.

  • Tja, kann muss aber nicht. Außerdem habe ich das Buch ja bekommen um eine Rezi zuschreiben.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich könnte mir vorstellen, dass dir das Buch gefallen wird Leseratte87.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • lesemaus , mir ist es wurscht. Ich hab das vor einigen Jahren auch mal gemacht, also Leseexemplare rezensiert, oder was auch immer da so rumlag. Trotzdem sei bitte vorsichtig!


    Was mich an solchen Büchern wie Diesem immer wieder fasziniert ist eigentlich Folgendes;
    Eine super-duper-Sonderausgabe von Mann verliebt sich völlig überraschend in eine wahnsinnig sinnliche und wunderschöne Frau ( die sich dessen natürlich in keinster Weise bewußt ist). Dann macht er sie auf Teufel- komm- raus- Weise an und sie treffen sich an den unwahrscheinlichsten Orten ( außer offenbar dem Klo, zumindest bei dem ersten Mal), natürlich allein. Während Sie nun dabei, sich am Kleid zu zupfen und dabei hocherotische Fantasien hat, hält er alle potenziell stimmigeren Kandidaten auf Abstand und vernascht die Ahnungslose letztendlich relativ zügig.
    Das Geziere kommt wahlweise vor dem Akt (eine Memosekunde bevor er kommt), oder hinterher, Zeit hier variabel ( je nach Schwangerschaftsgrad).
    Flott wird jetzt der Höhepunkt der Story in Manöver geschickt, bei dem Kandidat A feststellt, das ihm ausschließlich an Kandidatin B was liegt und überhaupt das Buch ohne sie echt scheisse gewesen wäre. Happy End.
    Ja, ab und zu muß man sich auch sowas geben.

  • Ich werde deine Warnung im Hinterkopf behahlten und sobald ich nochmal ein Leseexemplar bekomme den Buchhändler darauf aufmerksam machen.
    Danke :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich werde deine Warnung im Hinterkopf behahlten und sobald ich nochmal ein Leseexemplar bekomme den Buchhändler darauf aufmerksam machen.
    Danke :wave


    Die Sperrfristen für Rezensionen sind allerdings Verlagssache, der Buchhändler hat damit nichts zu tun. In den meisten Leseexemplaren steht es aber auch mit drin, wenn es eine solche Frist gibt.

  • Na ja, bis jetzt ist alles gut gegangen und das Buch gibt es jetzt ja auch so zu kaufen. :-)
    Werde demnächst aber darauf achten.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich könnte mir vorstellen, dass dir das Buch gefallen wird Leseratte87.


    Und wie mir das Buch gefallen hat! :anbet


    Ich habe dieses Buch diese Nacht beendet und bin total begeistert.


    Was man im Klappentext nicht herausliest ist, dass das Buch nicht in unserer Zeit spielt, sondern Ende des 19. Jahrhunderts, was mir besonders gefallen hat. Ich habe eine Vorliebe für solche Bücher. Leider gibt es solche viel zu selten.


    In dem Buch geht es um Angelica, einer jungen Frau, die sich von der Welt zurückgezogen hat. Sie verbringt ihre Zeit lieber mit Büchern, Zitaten, Klavier spielen und reiten, als sich in der Gesellschaft zu zeigen. Das liegt daran, weil sie Gedanken von anderen Menschen lesen kann, aber nicht weis wie sie diese ständigen Stimmen ignorieren soll. Als sie allerdings die Nachricht erhält, dass sie und ihr Bruder Bankrott gehen, muss sie sich in der Gesellschaft zeigen, da die einzige Möglichkeit ist zu heiraten um nicht auf der Strasse zu sitzen.
    Während eines Balles trifft sie den charmanten Alexander, und da ist es um sie geschehen. Der aber macht den Eindruck als würde er sie nicht wollen, und da währe auch noch Nicholas ein junger Mann der sie umwirbt…


    Der Roman ist spannend bis zur letzten Seite. Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, es geht auch um das Schicksal an sich.
    Das Ende fand ich sehr überraschend. Damit hätte ich nun gar nicht gerechnet.


    Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Das war nicht mein letztes Buch der Autorin das steht für mich fest.


    Weis jemand, ob das eine Serie ist, oder ein Einzelband?

  • Das hört sich ja immer interessanter an. Und ich hab eine Schwäche für Romane, die im 19. Jahrhunderts spielen. Kombiniert mit Vampiren ist das ideal für mich. :grin


    Und dieser Cover erinnert mich sosehr an Deerskin von Robin McKinley, obwohl die Ähnlichkeit nur minimal ist.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Leseratte87, ich wusste doch, der Roman ist was für dich. Auch als ich das Buch gelesen habe, hatte ich oft dich im Hinterkopf, weil ich wusste das dich das Buch begeistern könnte. :knuddel1
    Schön freut mich!


    Über eine Fortsetzung weiß ich bisher nichts.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Leseratte87, ich wusste doch, der Roman ist was für dich. Auch als ich das Buch gelesen habe, hatte ich oft dich im Hinterkopf, weil ich wusste das dich das Buch begeistern könnte. :knuddel1
    Schön freut mich!


    Tja, da hast du recht gehabt. :knuddel1