Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen

  • Hallo zusammen :wave
    Ich habe das Buch gerade beendet.



    Klappentext:
    Eigentlich hätte Angelica nichts dagegen, ihre Zeit weiterhin mit ihren geliebten Büchern zu verbringen. Doch seit sie in London ist, muss sie sich in der Gesellschaft zeigen. Aber ihre Gabe, Gedanken lesen zu können, verunsichert sie. Bis sie jemandem begegnet, der sie ohne Worte zu verstehen scheint. Könnte der mysteriöse Aleksandr ihr Seelenverwandter sein? Oder stellt er eine tödliche Gefahr dar? In London gehen plötzlich Gerüchte über grausame Vampire um, und Aleksandrs Name fällt dabei immer öfter




    Meine Meinung:
    Ich habe in letzter Zeit einige schlechte Romane gelesen, die ich auch abgebrochen habe, dieser Roman gehört nicht dazu.
    Es ist ein gutes Buch. Still, stimmig, romantisch, vorhersehbar und leicht.
    In dem Roman sind hauptsächlich Fantasy-Elemente vorhanden, wie neben den Vampiren z.B. das Gedankenlesen der Hauptprotagonistin.
    Darin verwoben ist eine romantische Liebesgeschichte und ein leichter Krimi, der sich um einen Vampirjäger handelt.
    Die Idee an sich ist nichts außergewöhnliches oder gar neues.
    Im Grunde ist es das gängige Schema, dass sich eine gut behütete junge Frau in den großen dunklen gefährlichen Fremden verliebt und der Vampir sich gleichfalss in sie verliebt.
    Also, alles bekannt. Dennoch ist die Umsetzung, auf die es auch an kommt, sehr gut gelungen.
    Nichts ist zu kitschig oder rührselig. Die Autorin hat ein gutes Maß der Dinge gefunden und ausbalanciert.
    Besonders die Gabe von Angelica hat mir sehr gut gefallen, so wird das gleichzeitig von der Menge abgehoben. Doch man sollte sich jetzt nicht zu sehr an Sookie Stackhouse erinnert fühlen.
    Außerdem fand ich die Clans und deren Rituale absolut interessant.
    Die Charaktere sind ausfürhlich genug beschrieben, der Leser bekommt ein deutliches Bild, wird mit Beschreibungen der Rollen aber nicht gelangweilt.
    Man wird gerade zu eingeladen mit zu fiebern.
    Der Sschreibstil ist wunderbar flüssig fließend - richtig schön zum weglesen.
    Wer mal wieder Leselust auf einen romantischen aber nicht öden Vampirroman hat ist hier gut beraten.
    Für alle anderen, die Spannung, Blut und keine Kuschlevampire haben möchten, sollten wohl eher vom Kauf absehen.
    Von mir gibt es 8 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Bitte schön! :wave
    Hm, ich glaube auch nicht, dass der Roman was für dich ist. Du bist dafür wohl zu hart. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ne, Belle, für dich ist das Buch echt nicht gedacht. :grin



    Hasal : Soll heißen, das du kein Häschen sondern ein Hase bist. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Aqualady


    Anscheinend ja doch.
    Amazon ist nicht immer das Maß aller Dinge und TB's werden sowieso meistens schon einen Monat vorher rasugeschickt (vom Verlag).


    Komisch, ich bin bei amazon prime Mitglied und bekomme die Bücher dann auch immer sofort zugeschickt. Zumindest bekomme ich eine Info, dass Bücher eher veröffentlicht werden.

  • So, nun werde ich das große Rätsel lüften *trommelwirbel*:
    Das Buch erscheint erst im Januar. Ich habe es von meiner Buchhandlung als Leseexemplar geschenkt bekommen.


    Aqualady : Das ist ein schönes Buch für zwischendurch, kaufe dann wenn du es möchtest. Es ist kein Roman den man sofort gelesen haben muss.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    So, nun werde ich das große Rätsel lüften *trommelwirbel*:
    Das Buch erscheint erst im Januar. Ich habe es von meiner Buchhandlung als Leseexemplar geschenkt bekommen.


    Aqualady : Das ist ein schönes Buch für zwischendurch, kaufe dann wenn du es möchtest. Es ist kein Roman den man sofort gelesen haben muss.


    Nur mal so als Frage...
    Darf man das Buch denn dann schon rezensieren?
    Ich kenne das nur von den Büchern, die ich im Praktikum gelesen habe, dass ich noch bis zum Erscheinen warten muss...


    Ansonsten: Mach ich... :-)

  • Oh, das weiß ich nicht. :gruebel
    Ich habe bei meiner Buchhandlung nachgefragt und die sind einverstanden mit dem veröffentlichen der Rezis.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter