Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen

  • Oh ja mal wieder mein Fehler!!!


    Das mit der Suchfunktion hat mir schonmal jemand gesagt und deshalb habe ich diesesmal extra nachgeschaut, doch dieser Link wurde nicht angezeigt.
    Na ja, sorry.
    Ich bin halt ein wenig :pille

  • Ich durfte dieses Buch als Wanderbuch lesen. Vielen Dank hierfür. :knuddel1


    Die Geschichte gefiel mir. Die Idee mit dem Gedankenlesen fand ich gut umgesetzt. Alles in allem eine nette Geschichte für nebenbei. Die Geschichte hat nicht wirklich Tiefgang, aber das macht nichts. Manchmal ist es schön, einfach ein tolles Buch zum Abschalten zu lesen. Und genau das kann man mit diesem Buch.


    Von mir gibt es dafür 8 Punkte.

  • Ich durfte dieses Buch als Wanderbuch lesen. Vielen Dank hierfür. :knuddel1


    Die Geschichte gefiel mir. Die Idee mit dem Gedankenlesen fand ich gut umgesetzt. Alles in allem eine nette Geschichte für nebenbei. Die Geschichte hat nicht wirklich Tiefgang, aber das macht nichts. Manchmal ist es schön, einfach ein tolles Buch zum Abschalten zu lesen. Und genau das kann man mit diesem Buch.
    Das Ende gefiel mir auch nicht so wirklich. Das ging einfach zu schnell. Aber das mindert den Lesespaß nicht. Anscheinend hat das Buch mich auf den richtigen Fuß erwischt. :-]


    Von mir gibt es dafür 8 Punkte.

  • Das ist bestimmt die Fortsetzung, oder? Das Cover ähnelt jedenfalls dem ersten teil, genauso wie der Titel.
    Das Buch landet jedenfalls sofort auf die Wunschliste!

  • ich hoffe auch mal das das die fortsetzung ist... ich habe noch mit meiner freundin darüber geredet wie sehr wir uns über eine fortsetzung freuen würden, das wäre jetzt echt super :chen

  • Zitat

    Das mit der Suchfunktion hat mir schonmal jemand gesagt und deshalb habe ich diesesmal extra nachgeschaut, doch dieser Link wurde nicht angezeigt.


    Das nächste Mal, wenn du eine Rezi schreiben möchtest, gehe einfach auf „Rezensionen“. Das steht ganz oben Links, unter dem Eulenbanner. Dort gibt es drei verschiedene Möglichkeiten nach einem Buch zu suchen. Entweder unter dem Autorennamen, dem Buchtitel oder der ISBN Nummer. ;-)

  • also mir hat das buch echt gut gefallen...ich liebe bücher ausd dieser zeit und vampirgschichtln xD
    mir ist das ende auch bisschen zu schnell gegangen...trotzdem..alles in allem ein echt gutes buch!

  • Ich durfte das Buch ebenfalls als WB lesen, herzlichen Dank nochmal! :knuddel1



    Allerdings muss auch ich sagen, dass ich das Buch absolut furchtbar fand. :-( Aus der Idee an sich hätte man ja was machen können, aber die Umsetzung ist ganz ganz miserabel. Die Story plätschert nicht nur vor sich her, es passiert echt gar nichts. Die Charas sind total Stereotypen, und selbst das kleinste bisschen ist vorhersehbar. Und diese angebliche "Krimihandlung" ist in meinen Augen die Lachnummer des Monats...


    Außerdem will ich gar nicht erst über den Schreibstil reden. Puff, und plötzlich ist jemand da, und fertig. Hä? Da fragte man sich öfters wirklich, wo das auf einmal herkam. :pille Und auch diese ganzen Zitate fand ich spätestens nach dem 10. nur noch langweilig.
    Dieses gequälte Ende auf einmal...äh...ja. :rolleyes Ich spars mir.


    Wie gesagt, aus der Idee hätte man was machen können, ansonsten, Finger weg!

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Das ist bestimmt die Fortsetzung, oder? Das Cover ähnelt jedenfalls dem ersten teil, genauso wie der Titel.
    Das Buch landet jedenfalls sofort auf die Wunschliste!


    laut Kurzbeschreibung - nein;


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Vampirküsse mit Biss ...


    Violet hat nur ein Ziel: den Vampir zu finden, der ihren Vater einst ermordete. So zieht sie durch das Land auf der Suche nach dem mysteriösen Ismael. Dabei hilft dem blinden Mädchen ihre besondere Gabe, mit ihrem Geigenspiel jeden in den Bann ziehen zu können. Als sie dadurch eines Abends dem verführerischen Patrick begegnet, kann sie an seinem Geruch erkennen, dass er ein Bluttrinker ist. Trotzdem kann sie ihm nicht widerstehen. Könnte er etwas mit dem Tod ihres Vaters zu tun haben? Violet muss sich bald entscheiden: Will sie Rache oder die Liebe ihres Lebens? Wenn Vampire zu sehr lieben - ein Liebesroman mit dem gewissen Etwas.

  • Das hört sich doch nicht schlecht an.


    Aber eine Fortsetztung ist es nicht so wie ich es lesen den im ersten teil hat ja ihre Tante ihren Vater getötet..


    werde mir das aber mal merken wenn mir mal nichts mehr einfällt was ich lesen könnte.


  • In welcher Zeit es spielt wird hier nicht klar. Es könnte aber auch sein, dass vielleicht ein paar Figuren aus dem anderen Buch auftauchen, oder?! Leider hat die Autorin eine Seite auf der man Infos hierzufindet.

  • Auch mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich a) gerne Vampirromane lese und b) Bücher aus dieser Zeit!!
    Mina Hepson's flüssiger Schreibstil hat mich sofort gefesselt und deshalb war das Buch auch nach einem Tag ausgelesen.. Leider!
    Aber "Unsterblich wie ein Kuss" muss ich auch gleich auf meine WL setzen!!

  • Die Geschichte spielt 1871 in London. Dort treibt Sergei, ein böser Vampir, sein Unwesen. Er möchte einen Krieg zwischen den Vampiren und Menschen heraufbeschwören.
    Der Einzige, der ihn aufhalten kann, ist Prinz Alexander Kourakin, Oberhaupt des Ostclans, da er der stärkste seiner Art ist. Des Weiteren handelt die Geschichte von der 21 - jährigen Prinzessin Angelica Shelton Belanow, die mit ihrem Bruder Mikhail ebenfalls in London lebt und einen Ehemann sucht. Normalerweise würde ihr der Gedanke, sich zu vermählen, widerstreben, jedoch fühlt sie sich dazu gezwungen, weil drei Schiffe, in deren Ladung ein Großteil des Belanow - Vermögens investiert war, verschwunden sind.
    Nun braucht sie einen reichen Ehemann "Und zwar so schnell wie möglich!"


    So weit so gut. M.E. ist die Umsetzung dieser Ideen nicht die beste gewesen. Die Verfolgung von Sergei wird zwar regelmäßig erwähnt, jedoch passiert in dieser Hinsicht nicht viel.
    Dadurch kommt leider wenig Spannung auf. Es geht im Endeffekt nur noch darum, wie die Prinzessin, auf der Suche nach einer guten Partie, eine Veranstaltung nach der anderen besucht und dort zufällig auf Alexander trifft, zu dem sie sich, selbstverständlich, unwiderstehlich hingezogen fühlt. Dieser ist, ohne Frage, ebenfalls ganz entzückt und lässt sich seine Hingezogenheit nur mit Mühe nicht anmerken. Versteht mich nicht falsch, die Geschichte ist nicht durchweg langweilig gewesen, jedoch habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass etwas passiert.
    Die Handlung nimmt bedauerlicherweise erst auf den letzten 16 Seiten Geschwindigkeit auf und das Ende überrascht auch nicht wirklich.


    Edit:


    M.E. passt das Cover übrigens nicht zur Geschichte. Ich wüsste nicht, welche Figur aus " Unsterblich wie die Nacht " die Lady auf dem Cover darstellen soll ?(

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Danke für die Rezi!


    Jetzt weiß ich schon mal ein bisschen mehr über das Buch. Und eines steht fest: Es kommt mir in den Urlaub!


    Bin schon gespannt. Ich muss sagen, das Buch ist mir als erstes ins AUge gesprungen durch das Cover und als ich dann die Inhaltsangabe gelesen hatte, habe ich es nicht mehr aus der Hand gelegt, bis ich zu Hause war. :grin


    Edit: Das zweite Buch "Unsterblich wie ein Kuss" kommt direkt auf meine WL. Sind das die einzigsten Bände bisher? Und wie viele sollen noch ungefähr folgen?


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mairedh ()