Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen

  • Hallo alle zusammen!
    Ich habe das Buch Vorgestern fertig gelesen und bin total traurig.




    Traurig, weil es wohl keine Vortsetzung von dem Buch geben wird. :-(
    Ich fand das Buch sehr fesselnd traumhaft geschrieben und viel zu kurz. ;-)


    Das einzige, was ich an dem Buch zu beanstanden habe, ist das ich das Gefühl hatte dass Frau Hepster zum Schluss zu schnell fertig werden wollte.
    Da hätte man noch locker 50 Seiten drauf packen können. :-)

  • Sorry dass ich das jetzt sag, aber für mich hört sich der Klappentext extremst nach "Vorübergehend tot" von Charlaine Harris an ^^


    sagt mir bitte, wenn es nicht so ist

    Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?

  • @ manu


    der roman erinnert beim lesen gar nicht an sookie stackhouse. das einzige was die beiden "heldinnen" gemeinsam haben ist das gedankenlesen. außerdem spielt die geschichte 1871. dadurch liest sich dieses buch auch ganz anders als viele andere vampireroman (laurell k. hamilton, j.r. ward, lara adrian, mary janice davidson usw.).


    lg melly :wave

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Und aus welcher Perspektive ist das Buch geschrieben?


    Aus der Ich-Perspektive oder 3. Person?

    Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?

  • Schade eigentlich les ich lieber aus der Ich-Perspektive...


    Naja, ich werd' trotzdem mal drüber nachdenken

    Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?

  • Ich habs nun beendet und ....
    Ich möchte bei allen die dieses Buch lieben nicht in Ungnade fallen, aber ich hab selten ein soooooooooooo schlechtes Buch gelesen.Ich mußte mch zwingen weiter zu lesen, und nur weil ich dachte "da kommt noch was" habe ich tapfer durchgehalten!
    Die Geschichte war eigentlich ganz gut nur leider gannnnnnnnnnnnz schlecht umgesetzt.
    Ich habe Nackenbeißer gelesen die mehr "Biss" hatten, obwohl keine Vampire drin vor kamen!Ich werde wohl auch keine weiteren Teile lesen wollen, wenn denn überhaupt welche erscheinen sollen!

  • Ich hab es grad durchgelesen und ich muss sagen,ich fand es echt gut.Besser als ich erwartet hab! Ein wirklich romantisches Buch.Von mir gibts 9 von 10 Punkten.


    So unterscheiden sich die Meinungen...

    C.C. Benison - Tod im Buckingham Palast:lesend

    Katy Brent - How to kill men and get away with it :lesend








    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Piamaus ()

  • Dieses Bich habe ich als WB erhalten - danke nochmal fürs wandern lassen :kiss

    :-] Das war genau die "richtige Dosis" von Buch die ich gerade gebraucht habe. Schön; ich habe mich richtig gefreut und somit die Geschichte von vorne bis hinten genossen.
    Eine leichte Geschichte - locker erzählt. Ich war im nu durch.
    OK, wenn ich im nachhinein über das Buch nachdenke fallen mir schon ein paar Schwächen ein; vorallem häufen sie sich am Ende des Buches, aber das ist mir gerade so was von egal :-]


    vllt. werde ich mir das Buch zulegen und für "schwere" Stunden aufbewahren; dann werde ich beim lesen des Buches an das Erlebnis des "ersten Mals" erinnern;(als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe und wie ich mich dabei gefühlt habe - wie es mir geholfen hat meine Leichtigkeit zurück zu bekommen).
    ui jetzt werd ich philosophisch :schnellweg


    :winkt


  • Soll deine Rezi bedeuten, dass du grad in romantischer stimmung bist oder eher in trauriger :gruebel

  • Ich finde das Buch super, wenn man gerade was leichtes, ein bissel dramatisches, super romantisches und trotzdem spannendes Buch lesen mag. Die Wendungen sind nicht übel, weil durchaus nicht immer vorhersehbar.
    Eigentlich eine lustige Vampirromanze zwischen Kitsch, Krimi und Sittengeschichte des 18 Jahrhunderts. Viel Klischee und trotzdem lesenswert. Das hab ich in der Form noch nicht konsumiert und das will was heißen.
    Ich empfehle es hiermit allen LeserInnen des Vampirgenres herzlichst, die auf leichte Kost stehen.

  • Zitat

    Original von vingela


    Soll deine Rezi bedeuten, dass du grad in romantischer stimmung bist oder eher in trauriger :gruebel


    das letztere war der Fall - jetzt aber (zum Glück) nicht mehr :-] - aber wie gesagt; wenn ich anders drauf gewäsen wär, hätt mir das Buch vllt nicht so gut gefallen - wer weiß??
    :wave

  • Hauptsache es hat dir gefallen! Und wenn jetzt auch noch die Traurigkeit weg ist, um so besser..... :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mir hat es ja gar nicht gefallen, muss wohl daran liegen, dass es mir zur Lesezeit gut ging.Ich überlege grad ob es mir besser gefallen hätte, wenn ich in traurigerStimmung gewesen wäre :gruebel
    ...ich glaub sooo traurig kann ich gar nicht sein :grin
    Aber schön, dass es dir gefallen hat.

  • Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen



    Kurzbeschreibung:


    Angelica lebt seit dem frühen Tod ihrer Eltern mit ihrem Bruder Mikhail zusammen und wird nur gelegentlich von ihrer Tante betreut
    und in Benimmregeln unterwiesen. Doch sie genießt ihre Freiheit und widmet sich Lesen, Klavierspielen und dem Reitsport. Angelica
    ist ohnehin nicht gerne unter Menschen, denn ihre Gabe, Gedanken zu lesen, ist gleichzeitig ein Fluch und ein Segen. Sie kann den
    ständigen Fluss an Gedanken nicht abblocken und hört alles, was um sie herum gedacht wird.
    Doch eines Tages erreicht sie die schlimme Nachricht, dass das Familienvermögen verloren sei. Angelica ist geschockt, ihr
    friedliches Leben scheint in Gefahr. Ihren Bruder, der herzkrank ist, möchte sie damit nicht behelligen, also beschließt sie, sich
    schnell einen reichen Ehemann zu suchen.
    Auf einem Ball fällt ihr Blick auf den attraktiven und verschlossenen Alexander Kourakin. Dieser ist in geheimer Mission in London, um
    im Auftrag des Clanführers der Vampire den gefährlichen Vampir Sergej aufzuspüren. Sie vermuten einen Verräter in den eigenen
    Reihen, der Sergej Informationen zuspielt. Alexander ist fasziniert von der bilschönen Angelica, und die beiden suchen den Kontak zueinander, mit verhängnisvollen folgen.



    Über den Autor:


    Mina Hepsen ist das Pseudonym einer jungen Autorin. Geboren 1983 in Istanbul, verbrachte sie ihre ersten zehn Lebensjahre in Deutschland und ist seitdem süchtig nach Brezeln. Dann kehrte sie mit ihren Eltern zurück in die Türkei, studierte später Politikwissenschaften und Philosophie in Boston, zog nach Miami, dann nach Edinburgh, wo sie eine Reihe von Kinderbüchern schrieb und einen Abschluss in "Creative Writing" machte. Zurzeit lebt sie Edinburgh, Schottland.



    Eigene Meinung:


    Ich finde das Buch sehr spannend.
    Man könnte nun meinen es wäre eine Abwandlung von Biss, doch das ist es nicht.
    Das Buch ist einfach zu lesen, da die Handlung einfach gestrickt ist, doch trotzdem fesselt die Handlung.
    Die Charaktere sind vielseitig und interessant beschrieben.


    Für alle die auf Romantik stehen, ist das Buch sowieso toll geignet.


    Fazit: Die Geschichte ist vorallem durch den Schreibstil der Autorin super gelungen und macht sie so zu einem spannenden Erlebnis.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt


    Albert Einstein
    :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()