Leserundenvorschlag ab 20. Juni 2009: "Hexendreimaldrei" mit Autorin

  • Hallo Elly!


    Also Amazon hat ja vor kurzem das Datum auf 4.Mai geändert! :-] Ich hab zwar immer noch kein Exemplar, da mein allererstes Belegexemplar in der Post verschollen ist (:fetch), aber gedruckt sollte es jetzt schon sein, also vielleicht gibts nächste Woche schon was zum freuen!


    Ich hab ja auch absolut nichts dagegen, wenn wer schon mal vorliest und dann zusätzlich hier mitdiskutiert, wie gesagt, ich freu mich über viel Feedback!


    lg :wave Claudia

  • Zitat

    Original von claudiatoman
    Also Amazon hat ja vor kurzem das Datum auf 4.Mai geändert!


    Gilt die Vorverlegung nur für Amazon oder für alle Onlineshops? Ich nehme mal zweiteres an, oder? :wave

  • Bei Diana steht noch Juni :gruebel. Ich werde gegen Ende der Woche mal im Buchladen suchen gehen, so etwas legen sie sich bestimmt hin. Zeit zum Lesen habe ich dafür momentan allerdings noch nicht.

  • Also ich freu mich egal wann das Buch kommt, nur eigentlich wollte ich endlich eine Trilogie lesen aber gut dann wird die eben für das Buch unterbrochen.
    Ich kann es ja eh nicht mehr erwarten bis ich es endlich lesen kann. :lesend

  • claudiatoman
    Nach der Leseprobe will meine 11jährige Tochter das Buch auch unbedingt lesen.
    Im Fantasybereich liest sie schon länger aus den "Erwachsene-Regalen",
    aber bei einem Frauenroman bin ich mir jetzt unsicher. :keks
    Meinst du, ich könnte ihr dein Buch zum Lesen geben? Oder lieber nicht? :help

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Hallo Saru!


    Ich würd mal sagen, 11 und 11, das sind oft Welten. Ich hab mit 11 auch Stephen King gelesen und wer zB Harry Potter 3-7 verkraftet hat, dem kann kaum was passieren... :wow


    Lass mich mal so formulieren, in Hexendreimaldrei ist eigentlich nichts "explicit", das S.. Wort kommt, so weit ich mich erinnere 1x vor, aber mehr in Zusammenhang mit DAS oder Schokolade. ;-) Es gibt einige literarische Anspielungen, Shakespeare vor allem, aber nie so, dass man "literarisch gebildet" sein muss, um das zu verstehen. Der Hauptteil des Buches ist schon ein großes Abenteuer, das ich für alle Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht oder Ausbildung für interessant halte, weil es um ein tiefes menschliches Gefühl geht, das als solches ja auch in Grimms Märchen zu finden ist. Mag sein, dass die Perspektive, da eben die Hauptfigur eine ist, die einer erwachsenen Frau ist, aber ich würde nicht ausschließen, dass Kinder oder Jugendliche, die gerne lesen, da genauso viel Spaß dran haben.


    Im Ernstfall kannst du ja auch die Leserunde etwas mitverfolgen, damit du mehr Einblick kriegst, was und wie Hexendreimaldrei so ist...


    lg euch beiden :wave Claudia

  • claudiatoman
    Danke für deine Antwort.
    Das S.. Wort kennt sie schon - heutzutage findet der Aufklärungsunterricht ja in der 3ten Klasse statt. :rolleyes Nur auf die ausführliche Gebrauchsanleitung verzichte ich doch lieber. Sie muss ja auch das Buch nicht lesen. Da ich aber beim Lesen der Leseprobe vor Lachen fast vom Stuhl gekippt bin, hat sie die LP auch gelesen und beschlossen, dass sie es auch will. Jetzt weiß ich, dass ich das Buch vor ihr nicht zu verstecken brauche, das ist auf Dauer sonst ziemlich anstrengend. Falls ich es tatsächlich schaffen sollte bis zu LR um das Buch einen Bogen zu machen, lese ich es mit euch mit, ich habe nur einige Zweifel an meiner Standhaftigkeit.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Gerade kam eine mail von amazon, dass das Buch schon eher erscheint!


  • Habe das Buch auch gleich zweimal bestellt. Denn ein Geschenk kann man immer wieder mal brauchen.
    Bin ja mal gespannt wann es dann ankommt. Vielleicht wird es schon vor der Leserunde mal gelesen.

  • Amazon meldet, dass mein Exemplar bereits verschickt ist!! *hibbeeelll*


    Fangen wir mit der Leserunde trotzdem erst am 20.6. an?
    (Wobei ich eh so langsam bin, weil ich im Moment kaum zum Lesen komme :-(, da würde mir ein kleiner Vorsprung sicherlich gut tun ;) )