Das erste eigene AUto

  • Fehlt nur noch der Aufkleber "Wenn ich groß bin, werd ich ein Ferrari" :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Nein, Luigi ist der Bruder von Super Mario...
    Die kleinen Nintendo Italiener halt. :-]


    Heute mal ausgfahren, geht gut....
    Nur ans Schalten muß ich mich wieder gewöhnen. Bin vom Smart ja Automatik gewohnt und heute im Parkhaus die Rampe hoch, war interessant. :lache

  • ich hab heute 'nen Anruf bekommen: mein Autochen ist fertig zusammengeschraubt


    ... dummer Weise haben die Transporter jetzt so viel zu tun, dass es noch 1-2 Wochen dauern kann, bis er in Berlin ist :cry


    nagut, dieses Wochenende bin ich eh nicht da, da hätte ich ihn sowieso nicht ausprobieren können.

  • Wie gesagt meine Schwester ist schon stolz auf ihren Käfer, der auch noch relativ fit ist... Nervend ist nur, dass der Radio immer angeht und der natürlich gerne Batterien frisst :rofl
    Auf dem Foto ist der Käfer noch relativ neu (er ist aber auch noch nicht alt) und es sind alle drei Schwestern vereint :-]
    Ich will auch mal so einen...


    Liebe Grüße
    BunteWelt :wave

  • BunteWelt, das Foto ist total schön und das Auto auch! :-)
    Mein Traumauto war immer entweder ein VW Käfer oder eine Citroen DS. Nach dem Führerschein hat es aber nur zu einem Twingo gereicht... Den konnte ich erst gar nicht leiden (nein, wie sah der uncool aus!!), aber als ich ihn nach zehn Jahren abgegeben habe, hat es mich doch ziemlich mitgenommen.

    Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught. ~ Oscar Wilde

  • Achja...so ein Auto ist was feines! Vor allem, weil es mit "AU!" anfängt und mit "O!" aufhört :wow


    Heute mittag bekam ich meinen Kofferraum nicht mehr zu. Der Stellmotor der Verriegelung kaputt. Hachja, in "modernen" Fahrzeugen muß ja für jeden Scheißdreck in Motörchen, ein Sensörchen, ein Schalterchen oder weiß der Geier was verbaut werden. Großartig, welch ein Fortschritt.


    Achja, freut euch über eure NEUEN Autos - denn sie werden es nicht lange bleiben :bonk


    EDIT: Schulljung, ich bin ja gar nicht im "Ich bin genervt weil...-Fred" :lache

  • Böse bist du Inso!


    Tanzmaus, wie fährt er sich? Zufrieden bisher?


    Ich bin ein wenig geschockt, wie viel Sprit sich mein Flitzer so wegzieht... 9 Liter sind die Regel, allerdings fahre ich auch wie ne Sau... seufz.
    Meine Tür ist mittlerweile lackiert, mein freundlicher Nachbar hatte sich da sehr lieb gekümmert und das Ganze kostengünstig über die Bühne gebracht.


    Neben dem Spritverbrauch einziges Manko, ich streife beim Einsteigen immer den Türrahmen mit dem Schuh, deshalb sind da immer helle Gummiaufriebstreifen, nervt mich.


    Von der Freisprecheinrichtung bin ich immer noch begeistert und ans Parken hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt am Anfang hatte ich da echt Probleme und wollte den Flitzer immer in Parklücken quetschen, in die der Smart locker gepaßt hätte, die für Luigi aber definitiv zu klein sind... :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Böse bist du Inso!


    Warum denn Böse? :gruebel
    Meine Kiste hat nun gerade seinen zweiten TÜV erlebt, ist also rechnerisch 5 Jahre alt. Wovon er im ersten Jahr extrem wenig gefahren wurde (9.000 km) und die beiden Folgejahre in der Garage stand. Ich habe ihn nun zwei Jahre und er hat 37.000 km auf der Uhr. Es wäre denke ich fast schon beleidigend, hier von einem alten Auto zu sprechen, oder wie siehst du das?


    Trotzdem scheinen nun die normalen Wehwehchen zu kommen. Und deshalb sage ich, ein neues Auto wird nicht wirklich lange neu bleiben. Eigentlich muß man ja nur vom Hof des Autohändlers herunterfahren und.... aber lassen wir das, sonst bekomme ich wirklich noch Haue :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Böse bist du Inso!


    Tanzmaus, wie fährt er sich? Zufrieden bisher?



    Böser Inso !! :nono


    Ja, ich war heute mit Ocean auf meiner Lieblingsstrecke... EIN TRAUM! Hätte ich nicht gedacht, dass sie sich soo gut fährt! :-]



    An den Parkassistent muss ich mich noch gewöhnen. Wie hat die Dame bei der Übergabe gesagt? Ocean ist intelligent, sie macht vieles alleine .. auch das Einparken und daran hindere ich sie derzeit noch :lache

  • Ehy hallo?!?! Ich bin nicht böse!!! Wieso denn???


    Ich hab doch nur gesagt, freut euch über eure neuen Autos, denn sie werden es nicht lange bleiben sondern zu stinknormalen Gebrauchsgegenständen mutieren, die einfach mal Geld fressen. Was ist denn daran falsch oder böse? :cry

  • :gruebel
    Was macht der Parkassistent denn?
    Piepsen? Oder sogar selbst einschlagen und den Abstand messen und Kamerablick nach hinten oder so? Also mit allem drum und dran?
    Wow, find ich reizvoll, könnte ich mich aber auch nicht drauf verlassen.


    @ Inso
    Naja, so alt ist bei mir nur der Smart geworden, vorher hatte ich immer nach 2 Jahren ein neues Auto, wenns rappelt muß es weg... :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    :gruebel
    Was macht der Parkassistent denn?
    Piepsen? Oder sogar selbst einschlagen und den Abstand messen und Kamerablick nach hinten oder so? Also mit allem drum und dran?
    Wow, find ich reizvoll, könnte ich mich aber auch nicht drauf verlassen.


    Naja, der "kleine" piepst rum, wenn vorne oder hinten etwas zu nahe kommt. Der "große" parkt alleine ein. Einfach einschalten, Gang rein und hände weg vom steuer, ein wenig Gas geben und dann geht es los... soweit die theorie


    die Praxis muss warten :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    :gruebel
    @ Inso
    Naja, so alt ist bei mir nur der Smart geworden, vorher hatte ich immer nach 2 Jahren ein neues Auto, wenns rappelt muß es weg... :lache


    Wenns rappelt, muß es weg? Hua, dann wirst du nicht lange FIAT fahren *sfg*
    Ok ok...jetzt war ich wirklich ein böser Inso und flitze schnell aus dem Fred und verstecke mich irgendwo anders :kiss

  • @ Tanzmaus
    Das meinte ich, hab ich letztlich im TV gesehen.
    Wie gesagt, da würde ich der Technik auch nicht vertrauen und lieber selbst gucken.
    Das Piepsen hat mir aber vorallem bei den unübersichtlichen Streifenwagen schon manches mal das Leben gerettet (ICH HASSE POLLER!!!)


    @ Inso
    Nana, ich hörte jetzt, daß mein Fiat unter der Optik eigentlich ein FORD ist, das finde ich noch beängstigender.... aber wir werden sehen, bisher zieht er ordentlich durch.
    Gestern haben wir bergab die 200 geknackt... (auch auf dem Navi, das ich als genauer ansehe, als den Tacho) :-]

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Inso
    Nana, ich hörte jetzt, daß mein Fiat unter der Optik eigentlich ein FORD ist, das finde ich noch beängstigender....


    Öhm... Ford? Okay... -> http://www.youtube.com/watch?v=AbdktffPZ3Y


    :lache


    EDIT:


    Boah, krass...du hast ja recht!



    Zitat

    Seit September wurden Gespräche geführt, heute einigten sich die Autobauer Fiat und Ford: Der Fiat-500-Nachfolger Trepiuno und der neue Ford Ka werden gemeinsam entwickelt und in Polen gebaut. Dennoch bleiben die Kleinwagen eigenständige Modelle.


    Quelle:[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,383665,00.html]Spiegel Online[/URL]