Das erste eigene AUto

  • Das kleine Schwarze ist out diesmal.
    In meiner Planung werde ich grüngewandet und lang und flatterig erscheinen... aber das kann sich noch ändern, ist ja noch etwas hin. :lache

  • Zitat

    Original von streifi
    jetzt schon bei der Kleiderfrage???? :yikes


    Kloar, wie fährt man stilgerecht den Knutschknubbel in Ferrari-Rot? :gruebel
    Das wird mir noch viele schlaflose Nächte bereiten, insbesonders mit einer flattergrünen BJ.


    Ich besorg mir dann nen gelben Anzug, dann spielen wir Ampel :chen



    PS: Nehmt mich heute bitte ncht mehr ernst, ich hab zu viele Ouzos intus :flieger

  • Ich hab den Führerschein ja erst seit letzten Mai und seitdem haben wir bis vor einigen Wochen einen Renault Megane Scenic, so ein Mini-Van, gefahren. Der ist aber kaputt gegangen, Reperatur hat sich nicht gelohnt.


    Letzten Monat haben wir dann unser neues Auto bekommen. Einen neuen Ford Fiesta in blau. Sehr schick, wir sind sehr zufrieden damit.

  • Zitat

    Original von Tanzmaus


    :freude am 28.04.2009 gehe ich ihn abholen :freude


    Meiner ist angeblich gestern angekommen... muß nur noch die Doppelkarte hinbringen... *hüpf*

  • Also als erstes Auto direkt nach dem Führerschein bin ich nen alten VW Polo von 1994 gefahren, der jetzt aber bald verschrottet wird, damit am 20.4. mein richtiges 1. eigenes Auto geliefert werden kann. (Seat Ibiza SC)


    Mir war es aber nur recht, die ersten Jahre erstmal mit einer alten Gurke zu fahren, weil man als Fahranfänger ggf. doch mal eher nen Unfall baut. (was aber nicht der Fall war)

  • Ich fahre immer noch mein 1. eigenes Auto. Das habe ich nach meiner Ausbildung, nach dem klar war das ich fest eingestellt werde, von meinen Eltern bekommen. Mein Papa hat das ganz unspektakulär gemacht, er kam abends Heim und eröffnet mir frei heraus: Ich habe dir ein Auto gekauft.


    Dabei wusste ich nicht mal das er eines gesucht hat :chen Hab mich natürlich total gefreut und seit fast 2 Jahren sind Robin und ich unzertrennlich :-) Hab von einer Freundin ein Autosticker zu Weihnachten geschenkt bekommen mit der Aufschrift: Robin der Erste ;-)


    Achso Robin ist ein grüner, VW Polo und ist 13 Jahre alt :-)

  • Ich hab mein Auto selber angemeldet, da der Händler in einem anderen Landkreis, allgemein bischen weiter weg, und da wäre noch extra ne Gebühr dazu gekommen. Hab dann gesagt, dass ich es selber an meld. Ist ja kein Problem.


    War gestern auch dort.
    7:21 Uhr meine Nummer gezogen = Nr. 5 (mehrere Schalter - also erster)
    7:30 Uhr machen die auf
    7:45 Uhr war ich schon wieder feritg. Mit Schilder und allem :grin War bei den Schildern sogar die erste :chen


    Hatte auch alle unterlagen parat. Sogar meine Reservierung für mein Nummernschild



    Und morgen wird das gute Stück abgeholt.

  • Mein erstes Auto war ein feuerroter Käfer mit allem Furz und Feuerstein für DM 1.000,-- und nachdem ich ihn 3 Wochen hatte, habe ich ihn mit Karacho an die Wand gesetzt. Danach hatte ich kein Auto mehr und war pleite :kopfdreher

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • - den fahr ich heute noch :-]


    und den geb ich so schnell nicht her - damals hat man noch für die Ewigkeit gebaut :chen; ne im Ernst: er fährt noch so gut wie ne geölte Katz - Kater... ;-)

  • Ich hab meinen schon gesehen, Montag wird er halt angemeldet... hui ich freu mich.
    Andererseits fällts mir auch schwer, den Smartie abzugeben, hab ihn doch sehr gern gehabt, die kleine Schüssel.


    @ Tanzmaus
    Das ist doch auch absehbar...