'Archangel' - Kapitel 21 - 23

  • Ich hab das Buch soeben ausgelesen und jetzt bin ich irgendwie total aufgewühlt...
    Was für ein Buch!!! :wow Die Handlung, die Charaktere, der Schreibstil,... Alles passt einfach perfekt. Und das Ende... Ich würde so gerne mehr von Rachel und Gabriel lesen.
    Es ist schon lange her, dass mir Personen aus Büchern so sehr ans Herz gewachsen sind.


    Im Moment hab ich einfach noch nicht den Kopf für eine richtge Rezen sion, in ein paar Tagen dann :grin

  • Zitat

    Original von Suzann
    Hi BelleMorte,


    also um Religion geht es auch, aber wirklich im Sinne von Religion, nicht zu verwechseln mit den Auswüchsen der katholischen Kirche. Ich bin sonst auch nicht scharf auf Religion in Romanen, aber diese Reihe ist eine Ausnahme, weil es nicht um religiöse Menschen und deren Handlungen geht, sondern um den Ursprung dieser Samaria-Religion, der mit jedem Buch offensichtlicher wird.



    Suzann, mal ne' Frage...
    Wird in den späteren Büchern dann auch etwas dazu erklärt woher z.B.

  • Zitat

    Original von melancholy
    Ich hab das Buch soeben ausgelesen und jetzt bin ich irgendwie total aufgewühlt...
    Was für ein Buch!!! :wow Die Handlung, die Charaktere, der Schreibstil,... Alles passt einfach perfekt. Und das Ende... Ich würde so gerne mehr von Rachel und Gabriel lesen.


    Also am meisten Glück wirst du da beim Band Angel-Seeker haben. Die anderen Bände spielen in anderen Epochen. Aber auch die Charaktere in den anderen Bänden sind fesselnd. Dir wird Rachel und Gabriel nicht fehlen ;-)


    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Na, jetzt haben wir am Ende doch noch die Leibesgeschichte bekommen. Irgenwie musste die Autorin ja die Sache mit Hagars Residenz noch einbauen und die beiden durften ja nicht zusammen kommen, bevor die prophezeite Demut nicht auch deutlich erscheint.


    So schön die Charaktere, die Welt und das ganze Buch auch gestaltet ist, das Ende fand ich jetzt ein wenig enttäuschend.


    Trotdem freut es mich, dass die beiden zusammen gefunden haben. Allerdings fand ich das Manna etwas überbetont. Wer will schon einen hrinlos verliebten Erzengel, wenn man auch einen echt liebenden haben kann? Das ging mir schon bei Hagar nicht ganz ein und bei Rachel finde ich es völlig überflüssig.


    Grüße
    Renate

  • Zitat

    Original von Suzann


    Also am meisten Glück wirst du da beim Band Angel-Seeker haben. Die anderen Bände spielen in anderen Epochen. Aber auch die Charaktere in den anderen Bänden sind fesselnd. Dir wird Rachel und Gabriel nicht fehlen ;-)


    Ahhh danke Suzann :knuddel1


    Jetzt hab ich sogar noch einen Weihnachtswunsch :chen

  • Aqua - es wäre schön gewesen, wenn du deine spezielle Nachfrage nach dem Zusammenstürzen des Berges auch hättest spoilern können - ich wollte das z.B. noch nicht lesen :-) Weil es mir die Stimmung des Buches etwas kaputt macht.


    Und ich bin auch noch begeistert :wow Ich weiß, welche Bücher ich mir als nächstes kaufe/zu Weihnachten wünsche. Und dann auch noch so viele, die es noch gibt. Ich finde es nur schade, dass ich da Rachel und Gabriel nicht mehr sehen werde, irgendwie hab ich mich jetzt total an sie gewöhnt - ich muss also wohl dieses Buch in die Reihen meiner Lieblingsbücher stellen, die ich immer mal wieder lese :-) DANKE SUZANN! :danke


    Und jetzt zum letzten Teil:
    Ich hab mir das Gloria ein wenig anderes vorgestellt, ein wenig stärker. Mir waren die Texte ein wenig zu gospelartig und trivial, aber gut - damit konnte ich leben - weil ja die Stimmung rundherum zählt. Schade nur, dass Rachel sich nciht gegen ihre Entscheidung stellen kann, weil sie zu stolz ist, und wirklich mit den Edori loszieht.


    Aber was passieren musste, passiert. Sie kann nicht ohne ihren Gabe. Und der kann nicht ohne sie :chen Ich fand die Szenen in Luminaux toll, die eigentlich so schön sind, wo sie dann aber doch erkennt, dass sie nichts mit Adam anfangen kann, dass sie nicht mehr ganz zu den Edori gehört. Außerdem mach ich den Namen Luminaux, den kann ich so schön französisch aussprechen :-]


    Dass sie nun zu Hagars Hütte kommt, damit hab ich nicht gerechnet, aber nun ja, es passt irgendwie, auch wenn's mir ein wenig vorherbestimmt durch die Erzählung mit dem Manna vorkam. Da oben scheint es wirklcih schön zu sein - und das Gabriel auch noch kommt und (ganz ohne Manna!) so in sie verliebt ist, hach - ich liebe solche romantischen Enden - und dieses ist noch nicht einmal kitschig :heisseliebe

  • Zitat

    Original von bartimaeus
    Dass sie nun zu Hagars Hütte kommt, damit hab ich nicht gerechnet, aber nun ja, es passt irgendwie, auch wenn's mir ein wenig vorherbestimmt durch die Erzählung mit dem Manna vorkam. Da oben scheint es wirklcih schön zu sein - und das Gabriel auch noch kommt und (ganz ohne Manna!) so in sie verliebt ist, hach - ich liebe solche romantischen Enden - und dieses ist noch nicht einmal kitschig :heisseliebe


    :lache
    ... und ich liebe Männer, die so romantisch sind ;-) :grin :knuddel1

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Gegen eine weitere Leserunde hab ich nichts. Ich würde den Band Angel-Seeker empfehlen. Die Geschichte von Obadiah und Rebekka ist sehr schön zu lesen und da gibt es auch einiges an Diskussionspotental.


    Aber schlagt vor, was euch interessiert, ich bin bei allen dabei. Ich würde allerdings einen bisschen Zeit bis zu nächsten Leserunde ins Land gehen lassen. Vielleicht haben bis dahin ja auch Hasal, Eskalina und Camero den Archangel gelesen und Interesse einen Band der Serie gemeinsam mit uns zu lesen.


    Wie sieht´s bei Granny Esme aus. Würdest du dir einen weiteren Band "antun"? "Hab ich dich gekriegt?" ;-)


    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von bartimaeus
    Aqua - es wäre schön gewesen, wenn du deine spezielle Nachfrage nach dem Zusammenstürzen des Berges auch hättest spoilern können - ich wollte das z.B. noch nicht lesen :-) Weil es mir die Stimmung des Buches etwas kaputt macht.


    Tut mir Leid... :knuddel1
    Das kommt davon, wenn man erst liest und dann postet :bonk

  • Hi Leute,


    das Buch fand ich echt schön zu lesen, es hat einen sehr angenehmen Schreibstil und eine schöne bildhafte Sprache. Auch das Thema war nett, aber im Großen und Ganzen war mir das Buch dann doch zu vorhersehbar und hatte Längen.


    Ein weiteres Buch der Reihe werde ich vielleicht schon irgendwann mal lesen. Ich muss Geschichten auch nicht unbedingt chronologisch haben (bin zum Beispiel ein großer Darkover-Fan), aber hier ist mir das Buch zu personenlastig und die Welt interessiert mich zwar, ist aber kein Thema um das ich mich momentan reisse.


    Zur Zeit mag ich meine Bücher lieber "fast-paced" und nicht ruhig plätscherig. Wenn ich also mal wieder ins ruhige und beschauliche Lesen komme, dann werd ich mir wahrscheinlich ein weiteres Buch der Reihe besorgen. Aber ich würde dann eher dazu tendieren das 2. Buch zu lesen.


    Im Gegensatz zu Barti würde mich eher der Sci-Fi Anteil der Reihe reizen und nicht unbedingt die Story von Obadiah.


    Liebe Grüße
    Renate