World of Warcraft??

  • Ich kann mich ganz genau erinnern, wie ich im Februar letzten Jahres heiß auf WoW war, was ich dann auch bis Anfang dieses Jahres gespielt habe. Aber dann war einfach die Luft raus. Ich war schon ein halbes oder dreiviertel Jahr auf lvl 60 und dann fehlt einfach der Content. Quests auf 60 waren damals nicht wirklich verlockend (mittlerweile bekommt man ja Gold statt XP auf 60) und dauernd Instanzen abzuklappern wurde spätestens nach 60 oder 70 mal Scholomance einfach nur nervig. PvP in WoW ist eh für' Ar..., von daher war auch da nicht mehr viel zu holen.
    Und dann noch monatlich dafür zahlen, 2 oder 3 mal in der Woche Molten Core oder Onyxia oder BWL zu machen? Nein, danke.
    Am Freitag kommt zum Glück das Addon zu Guild Wars raus, dann kann auch ich wieder bisschen spielen... =)

  • In der aktuellen Gamestar (Mai 2006) ist ein sehr guter und ausführlicher Artikel über Spielsucht. Als Beispiel wurde WoW gewählt mit ein paar sehr anschaulichen, erschütternden Schicksalen. Sehr interessant zu lesen, wie vorallem die Angehörigen (Frauen, Freundinnen, Eltern, etc.) unter dieser Online-Spielsucht leiden. Es wurden auch einige Kontaktadressen zur Suchthilfe, Statements der Spielehersteller, Interviews mit Psychologen und Betroffenen eingebaut. Ist vielleicht für den einen oder anderen lesenswert.


    Gruss,


    Doc

  • Also süchtig bin ich nicht! Ich spiele Abends meine 3-4Stunden (wenn es die Zeit zuläßt) und wenn ich frei hab dann spiel ich vormittags.
    Nein das Spiel soll nicht der bestimmer meines Lebens werden, es ist eine schöne abwechslung vom Alltag! Und für mich beruhigend.

  • Ich schließe mich Calla an... ich zocke hier und da ein bißchen, aber ich weiß, wann es reicht...


    Wenn ich mir allerdings so manche Kiddies angucke, die da wirklich täglich 5-10 Stunden online sind, dann kann ich manchmal nur noch staunen. So viel Zeit hätte ich gar nicht.

  • Sop nach langer langer Zeit muss ich mich doch mal wieder zurückmelden und das natürlich bei wow^^


    Also ich zocke immer noch allerdings immer weniger auf Alleria, da während der Ferien kaum noch ein Chance zum zocken besteht... liegt aber überwiegend an meinen Mitstreitern die über starke Probs jammern... bei mir gibts da kaum Probs, aber alleine machts ab lvl 60 halt keinen Spaß mehr, das ewige farmen nervt auf dauer^^ Hab aber auf Alleria so ne geniale kleine Gilde gefunden, mit denen es (außerhalb der Ferien^^) super viel Spaß macht.


    Ansonsten hab ich mich jetzt auf den ganz neuen Server Arygos gesetzt und bau mich da ganz von vorne auf. Im stillen Gedenken an meine netten gemeinsamen Zockzeiten mit BJ hab ich dort eine Paladine mit dem Namen Jahiera erstellt und natürlich meinen üblichen Jäger Quillian... wer sich also von den Eulen mal auf Arygos verirren sollte, der kann mich ja mal anquasseln^^


    Das schöne an Arygos is, das der SuchenNachGruppe-Chat noch nicht so zugemüllt wird und das viele noch in den kleinen lvl hängen... gibt derzeit nich mehr als ein paar wenige 60ziger (die ersten waren nach ca. 2 Wochen nach Serverstart vorhanden... irgendwelche durchgeknallten Chinamänner^^), somit hilft man sich auch untereinander noch viel... vorallem den ganz neuen Frischlingen... schließlich kennen die alten Hasen die Welt von wow in- und auswendig^^


    Und jetzt bleibt mir nix anderes übrig als die zigtausend Beiträge nachzulesen die ich hier verpasst hab... und das während hier die Handwerker so einen Krach machen, das ich mich nicht mal denken hören kann :fetch

  • Huhu Shorty


    Ich bin auch wieder dabei, aber auf Thrall. Seit knapp nem Monat ist meine untote Hexerin Anaesthesia auf 60 (YEAH mein erster 60er)


    Fein, daß du Jahiera am Leben erhälst, ich hab sie auch noch, allerdings nicht mehr weiter gespielt, seit mehr als einem Jahr.
    Überhaupt zieht es mich mehr zur Horde hin, irgendwie scheinen die Leute dort ein wenig reifer zu sein, nicht viel, aber ein wenig.
    Da Ana sich ein bißchen schwer tut ihre Setteile zu sammeln. (Ich kann Scholo und Strat nicht mehr sehen) :cry
    Bastel ich zur Zeit auch noch an Sugababejane, einer orkischen Schurkenschönheit, welche sich auf LVL 34 herumtreibt. (Schurke ist toll, Elite im eigenen LVL alleine killen, macht richtig Spaß)
    Natürlich warte ich auf das Addon und werde dann wohl einen Blutelfenpriester ins Leben rufen. (TSCHAKKA... Priester finden immer ne Gruppe und als Shadow machen die mächtig Schaden.... warum hab ich eigentlich nicht direkt nen Priest gemacht?)


    Ansonsten, ist Thrall leider noch nicht so weit, Ony ist zwar vor einigen Tagen endlich gekillt worden, aber naja meine Gilde ist zwar groß, aber nicht besonders gut. Wir kämpfen noch mit ZG und AQ20. Wobei in AQ 20 Kurinaxx regelmässig downgeht, aber weiter gehts leider nicht. Der General ist einfach zu heavy.... :cry

  • Hmmm... da muss i mir ja glatt mal überlegen einen Chara auf deinem Server anzufangen^^


    Wird aber wohl nix werden, bin derzeit überwiegend auf Arygos und lvl fleißig meinen Jäger Quillian (lvl 19) und die Paladine Jahiera (lvl 21). Ansonsten wollen wir auf Alleria eine Stammgruppe für MC aufbauen, aber derzeit sind unsere Gildencheffes aufgrund technischer Wiedrigkeiten nicht sonderlich oft on und so läuft nix vorwärts :(


    Auf Alleria hab ich zwischenzeitlich zwei Charas auf 60 (Pala Pjb und Jäger Quillian). Ich spiel allerdings nur noch mit Quilli, da Jäger einfach geil und wirklich einfach ist... mit dem Killst solo Elite die ein bis zwei lvl über dir sind^^


    Alleria macht nur in den Ferien so gut wie keinen Spaß da es dort sowas von überlaufen ist.


    Arygos ist auf Alliseite auch eher "erwachsen" einzustufen... Horde ist einfach nicht mein Ding, da mir die Charas nicht gefallen... wird sich aber wohl mit den Blutelfen ändern^^


    Eine weibliche Pala Blutelfe würde mir schon gefallen^^


    Naja vielleicht treibts mich ja doch mal nach Thrall um einfach mal wieder mit meiner Zockerbraut BJ ne Runde durch wow zu tigern^^


    PS: wennst Jahiera noch auf Alleria hast, dann kannst ja gerne mal vorbeischauen und vielleicht hast ja dann auch mal lust mit uns MC oder so zu gehen^^

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    In der aktuellen Gamestar (Mai 2006) ist ein sehr guter und ausführlicher Artikel über Spielsucht. Als Beispiel wurde WoW gewählt mit ein paar sehr anschaulichen, erschütternden Schicksalen. Sehr interessant zu lesen, wie vorallem die Angehörigen (Frauen, Freundinnen, Eltern, etc.) unter dieser Online-Spielsucht leiden. Es wurden auch einige Kontaktadressen zur Suchthilfe, Statements der Spielehersteller, Interviews mit Psychologen und Betroffenen eingebaut. Ist vielleicht für den einen oder anderen lesenswert.


    Gruss,


    Doc


    Ich kann mich sehr gut vorstellen, dass das Spiel so einige Beziehunegn scheitern lässt.
    Mein langjähriger Freund ist den ganzen Tag nur am spielen. Andauern muss er als Leader seiner Guilde bei den Quests dabei sein und hat somit für unsere Beziehung wenig Zeit.
    Zumm Glück wohnen wir nicht zusammen, ansonsten hätte ich mich schon längst von ihm getrennt. Da ist es mir auch egal wie lange wir schon zusammen sind.
    Ich verstehe es einfach nicht, dass es wichtiger ist einen Drachen zu töten, als mit der Freundin den Abend zu verbringen.
    Da alle unsere mänlichen Freunde WoW Spieler sind sehen wir uns nicht mehr so oft und wenn wir uns dann ein mal treffen, dann haben die nichts anderes im Sinn, als über WoW zu sprechen, obwohl sie es doch die ganze Zeit beim Spielen ja auch tun.


    Wir Frauen sitzen dann immer rum und wissen nichts mit den Männern anzufangen. Und wenn mal die Männer nicht über WoW reden, dann wissen Sie nicht über was sie reden sollen...


    Ich weiß eigentlich gar nicht wie unser Leben vor WoW aussah. Jedenfalls kann ich mich nicht mehr daran erinnern....


    So, das musste mal gesagt werden :fetch

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Mein Sohn (20) spielt auch WoW. Wenn er abends zu Hause ist, spielt er fast ohne Ende, denn Schluss für ihn ist ca. 23 Uhr, da er ja morgens wieder zur Arbeit muss :lache Selbstverständlich wird auch am Wochenende gespielt, aber warum auch nicht. Den Sinn für die Realität hat er noch lange nicht verloren. Mitte September hatten sie ein WoW-Treffen in Gladbeck. Er fand es toll, mal seine Mitspieler zu treffen, miteinander zu reden und zu feiern ... Trotzdem kann von Spielsucht bei ihm nicht die Rede sein.

  • oh mein erster beitrag hier, habe aber auch heute erst dieses forum gefunden :anbet




    spielt hier auch wer auf proudmoore?


    @babyjane spätestens wenn man sieht das du einen shadow-priester hast wird es schon nicht mehr so einfach eine gruppe zu finden

  • @ Camoulus
    Bei uns ist die Priesteraufteilung recht gelungen, daher kommt auch mein Shadow regelmässig unter die Leute und in die Instanzen... also keine Sorge :lache