Neues Jahr - Neue Staffel "Prison Break"

  • :bruell Michael Scofield kehrt zurück!!


    Als ich gerade in einem Arbeitspäuschen zufällig entdeckte, dass das Schweizer Fernsehen ab morgen Nacht einige Folgen der 2. Staffel Prison Break wiederholt, habe ich mich mal auf die Suche im Netz gemacht.
    Ich kenn doch meine Pappenheimer - wenn die Schweizer eine Staffel nachts wiederholen, ist bald mit der nächsten zu rechnen :grin - und ich hab' tatsächlich gefunden, dass das Schweizer Fernsehen die 3. Staffel offiziell ab dem 04.01.09 ankündigt, RTL sie (noch) vorsichtig ab dem 08.01. :


    RTL Prison Break


    Das "2008" muss ein Typo sein; Wochentag und Datum stimmen jedenfalls mit dem Kalender 09 überein, und der Sendetermin für die Doppelfolge zu Beginn findet sich auch schon auf wiki unter Episodenliste für Staffel 3: klick!


    :freude

  • "Prison Break" soll ja aber von Staffel zu Staffel nachlassen. Gerade läuft die 4. (oder 5.?) Staffel in den USA, aber mit nicht vorhandenem Erfolg. Somit wird sie mit ziemlicher Sicherheit auch die letzte sein.
    Habe die Serie leider noch nicht gesehen - kam einfach auf einem sehr unschönen Sendeplatz.

  • Au fein, habe mir ja eben erst Staffel 1 und 2 gekauft und suchtvoll reingezogen. Da Nr. 3 mir noch zu teuer ist, kann ich mir dann auch endlich mal anschauen. Und wenn sie Nr. 4 gleich anschließen, umso besser.


    Bin auch gespannt, ob es bei 4 Staffeln bleibt. Scheint bei meinen Serien ja Mode zu sein, daß sie dann beendet werden. Wenn sie ein schönes, rundes Ende hinkriegen ist es so vielleicht besser, als sich zu sehr zu wiederholen. Sie können sie ja in Staffel 5 nicht schon wieder ins Gefängnis stecken, das wäre eigenartig.
    Aber, lasse mich gern überraschen. Bei Nr. 1 und 2 habe ich brav jede Folge mit dem gehauchten "Ich llliebe diese Serie" beendet. Mal sehen.

  • Zitat

    Original von AsterLundgren
    Habe die Serie leider noch nicht gesehen - kam einfach auf einem sehr unschönen Sendeplatz.


    Ich konnte sie auch nur gucken, weil Schweiz und RTL nachts so gegen halb eins, eins Wiederholungen gebracht haben - und das ist halt so meine Zeit, um fernzusehen.


    Zitat

    Original von AsterLundgren
    Gerade läuft die 4. (oder 5.?) Staffel in den USA, aber mit nicht vorhandenem Erfolg. Somit wird sie mit ziemlicher Sicherheit auch die letzte sein.


    Das habe ich auch gelesen. Wäre ja auch nicht SO schlimm - ich habe an "Lost" die Lust verloren, als ich gesehen habe, dass noch eine Staffel kommt und NOCH eine - und immer noch keine Auflösung in Sicht ist :rolleyes


    Zitat

    Original von Grisel
    Wenn sie ein schönes, rundes Ende hinkriegen ist es so vielleicht besser, als sich zu sehr zu wiederholen. Sie können sie ja in Staffel 5 nicht schon wieder ins Gefängnis stecken, das wäre eigenartig.


    Zitat

    Original von CatherineBlake
    Oh, da freu ich mich drauf. Auch wenn es die letzte Staffel sein sollte.


    :write


    Zitat

    Original von Grisel
    Bei Nr. 1 und 2 habe ich brav jede Folge mit dem gehauchten "Ich llliebe diese Serie" beendet.


    Es war eigentlich seltsam, wie ich auf diese Serie kam: ich wollte sie aufgrund des Trailers unbedingt gucken, hatte dann aber die ersten Folgen arbeitsbedingt verpasst. Dann landete ich beim Durchzappen bei einer Folge der ersten Staffel, die furchtbar brutal war, und ich Memme habe gleich darauf weitergezappt.
    Irgendwann blieb ich dann aber doch an einer Folge hängen - und bin seither komplett angefixt.

  • Zitat

    Das habe ich auch gelesen. Wäre ja auch nicht SO schlimm - ich habe an "Lost" die Lust verloren, als ich gesehen habe, dass noch eine Staffel kommt und NOCH eine - und immer noch keine Auflösung in Sicht ist


    Doch, ist sie :-]
    Es steht schon seit langem fest, dass "Lost" sechs Staffeln haben wird, d.h. in den USA kommen noch zwei Staffeln - nächstes jahr ist es also schon vorbei. Finde ich sinnvoll und gut, denn eine Serie mit rotem Faden kann keinen größeren Fehler machen, als zu lange zu laufen. Somit ist aber das Ende für Fans und Drehbuchautoren immer in Sicht und der Spannungsbogen kann gut ausgetüftelt werden.
    Die daraus resultierende Folge war schon in der vierten Staffel abzusehen: laut Fans ist diese nämlich die beste bisher. Das gelingt den wenigsten Serien.


    Ich liebe Lost :grin

  • @ AsterLundgren


    ah, okay, danke :wave
    Ich bin glaube ich bei Staffel 2 ausgestiegen. Es gibt Serien, die packen mich anfangs total - und irgendwann dann aus unerfindlichen Gründen einfach gar nicht mehr. So ging's mir mit "Lost" und "Desperate Housewives".


    Mal gucken, wie lange ich bei "Prison Break" noch am Haken baumle :angel


    Aber erst mal gucke ich nachher auf Schweiz weiter Staffel 2... :schnellweg

  • Zitat

    Original von Nicole
    (...)
    Es gibt Serien, die packen mich anfangs total - und irgendwann dann aus unerfindlichen Gründen einfach gar nicht mehr. So ging's mir mit "Lost" und "Desperate Housewives".


    Dito; genau die gleichen Staffeln obwohl - bei DH hab ich schon früger schlapp gemacht
    [SIZE=7](bei Sex and the City wars das gleiche - sag ich lieber nicht zu laut- )[/SIZE]


    Zitat

    Original von Nicole
    Mal gucken, wie lange ich bei "Prison Break" noch am Haken baumle :angel (...)


    seitdem ich blöder weisser einen Spoiler/Trailer über den Anfang der 3. Staffel gesehn hab; hab ich das Interesse verloren :bonk - ich werd aber auf alle Fälle mal reinschaun; und wenn ich auch nur Wenthworth anschmachte.... :lache

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    auf die schweizer ist halt verlass....


    Ohja!
    Mir geht NIX über das Schweizer Fernsehen!! :anbet
    Ich bin dafür, dass das deutschlandweit ausgestrahlt wird - das Programm ist bei Filmen und Serien allererste Sahne


    Zitat

    Original von WaterPixie
    [SIZE=7](bei Sex and the City wars das gleiche - sag ich lieber nicht zu laut- )[/SIZE]


    :lache


    Bei mir war's genau umgekehrt: bei der Ausstrahlung der ersten Staffel fand ich die Serie komisch, konnte gar nichts damit anfangen - aber irgendwann habe ich doch mal noch eine Folge gesehen, und seither liebe ich sie, ich könnte sie immer wieder von vorne angucken. :anbet
    (nur den Film fand ich nicht ganz so dolle)


    Zitat

    Original von WaterPixie
    und wenn ich auch nur Wenthworth anschmachte....


    das ist aber auch ein verdammt guter Grund (denke ich mir gerade mit Blick auf die Mattscheibe )


    Da hat's eh tolle Männer versammelt... Dominic Purcell ist auch klasse, Agent Mahone finde ich irgendwie interessant - und mein Liebling war einfach Paul Adelstein als Agent Kellerman (da war er wieder, mein Lieblingstypus des innerlich zerrissenen Helden :chen )
    Der ist ja allerdings künftig nicht mehr dabei :cry
    (ein Grund mehr, jetzt auch noch auf eine neue Staffel "Private Practice" zu hoffen)


    Jetzt geh' ich aber wirklich TV gucken :lache

  • Zitat

    Ich auch - aber wann geht es denn endlich weiter???


    Im Januar 2009. Ziemlich genau ein Jahr nach der US-Ausstrahlung :rolleyes
    Hätte sich der deutsche Bezahlsender FOX sich nicht noch im letzten Moment die Rechte an der viertel Staffel gekrallt, wäre sie auch schon im Free-TV längst gelaufen. Na ja, so kann man sich umso länger vorfreuen.
    Diesmal gibt es aber leider nur 14 Folgen, aufgrund des Autorenstreikes. Die Qualität soll aber umso besser sein, was m.E. viel wichtiger ist.


    Nur noch etwas über zwei Monate und dann ist es soweit :grin


    übrigens: auch "Damages" mit Glenn Close ist eine wahnsinning gute Serie. Eine Anwalts-Serie mit Thriller-Elementen und einer grausamen (und hervorragenden) Glenn Close. Auch mit rotem Faden ;-). Gibt es für einen erschwinglichen Preis bei Amazon.

  • ich habe gestern die ersten beiden Folgen der neuen Staffel PB auf Schweiz gesehen - Hammer! :anbet
    Gegen Sona war das Fox River Gefängnis der reinste Ponyhof...
    Keine Ahnung, wie Scofield sich da rauskriegen soll :wow


    Verspricht spannend zu bleiben! :-]

  • Die 3. Staffel is eigentlich ganz gut.
    Leider hats mich nur total genervt, was aus T-Bag gemacht wurde :rolleyes


    Wenigstens bleibt euch bei der Synchro Michaels dämliches Flüstern erspart, dass er sich da irgendwie angewöhnt hat.


    Die 4. Staffel wird aber wohl die letzte sein und das is auch gut so, bevor sie sich mit der Story noch weiter verrennen.
    Mit der Season kann ich mich überhaupt nicht anfreunden...

  • Die Doppelfolge war ja richtig genial; leider habe ich die ersten 20 Minuten verpasst, und musste mich erstmal zurechtfinden, aber sonst: 2 thumps up.


    Bin gespannt wie es weitergeht - sagen wir mal so: die Serie hat mich wieder am Haken, auch wenn ich weiss was mit ner gewissen Person am Ende der 3. Staffel passiert :bonk (leider habe ich ein bisschen zu viel im Netz rumgesurft)


    Ich hab richtig geheult als Sucre sich von seinem Mädchen verabschiedet hat....schnief.....
    Der Geschichte von dem Typ den Wenthworth aus dem Gefängnis rausholen soll scheint interessant zu werden. :gruebel
    Der Bruder von W. entpuppt sich zu einem 2. Michael. Er lässt sich nichts vorschreiben, auch wenn es so scheint.
    So wie es aussieht erscheint die Person um Sarah nur sporadisch - leider, würd gerne mehr von ihr sehen....


    Leider kommt die Serie recht spät.....


    :wave

  • Prison Break ist neben 24 mit Abstand die spannendste Serie überhaupt.
    Von wegen nachlassen. Die neue Staffel wird unglaublich spannend.
    Die erste Doppelfolge war ein Knaller. ich sehe das so das sich die Serie wie 24 mit jeder neuen Staffel steigert.


    24 geht ja auch Montag los. Endlich :)

    Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher


    Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

  • ein paar schmanckerl....


    In der zweiten Folge der dritten Staffel hört man bei der Essensbar im Gefängnis Sona das Titellied der Deutschen Staffel.
    Das fiktive Gefängnis Sona basiert nach Angaben von FOX auf dem realen Gefängnis Carandiru in Brasilien.



    :cry
    Offiziell: Vierte Staffel ist die letzte:
    Es war ein langes Hoffen und Bangen, ob die vierte Staffel wirklich die letzte sein wird. Nun ist es offiziell: FOX gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass die vierte Staffel von Prison Break zugleich auch die letzte sein wird.


    Am 17. April 2009 wird Fox beginnen, die letzten Folgen von Prison Break auszustrahlen. Den Fans bleibt nur noch die Hoffnung auf ein gelungenes Ende und eventuell eine Doppelfolge zum Abschluss.

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    Am 17. April 2009 wird Fox beginnen, die letzten Folgen von Prison Break auszustrahlen. Den Fans bleibt nur noch die Hoffnung auf ein gelungenes Ende und eventuell eine Doppelfolge zum Abschluss.


    Das is auch das Einzige, das sie aus der Serie noch rausholen könn(t)en ... leider.

    » close your eyes and keep your mind wide open ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maylicia ()

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    Offiziell: Vierte Staffel ist die letzte


    :cry


    Aber besser so als wenn sie die Serie ewig weiterlaufen lassen und dabei totschreiben


    Ich hab neulich irgendwo gelesen, Wentworth Miller habe in einem Interview gesagt, er wünsche sich, dass Michael Scofield am Schluss stürbe - das wäre für ihn das perfekte Ende der Serie :wow


    Edit: noch ein "e" gefunden und verwendet :rolleyes