Neues Jahr - Neue Staffel "Prison Break"

  • Ich habe jetzt die quasi vorletzte Folge gesehen. Ne, zieht nicht. Sarah gequält im Gefängnis ist einfach zu viel, mal abgesehen davon, daß das schon ein extrem widerstandsfähiger Embryo sein muß, Streß, körperliche Gewalt, Schmerzen, Gift, ...


    Und "Daddy" kann nun wirklich nicht mithalten mit dem genial-fiesen T-Bag, dessen Rolle aus der ersten Staffel sie hier wohl übernimmt.
    Ne. Das einzige interessante ist Gretchen, die hat schon ein wenig gefehlt gegen Ende.


    Unfreiwillig komisch ist ja die Sache, daß ausgerechnet die Frau des Ausbrecherkönigs jetzt im Gefängnis sitzt, was alle leicht nervös macht. Das soll mir mal einer logisch erklären, daß Michael & Co. in der Situation auch nur einen einzigen unüberwachten Schritt oder Handyanruf machen können.


    Und wie sieht denn Sucre aus? Schröcklich! Außerdem glaubt jetzt doch eh kein Mensch mehr ernsthaft, daß Mahone ein Verräter ist. Am Ende werden wir wieder erfahren, daß das eh alles abgesprochen war.
    Das hätten sie sich echt sparen können. Aber gut, die letzte Folge schaue ich mir natürlich auch noch an.

  • Ich hab soeben die letzten beiden Folgen gesehen und es wurde ja noch mal richtig dramatisch (ein bisschen traurig auch am Schluss ;-(). Unbedingt gebraucht hätte ich das nun nicht, aber fands weniger schlimm als befürchtet.



    Zitat

    Original von Grisel
    Und "Daddy" kann nun wirklich nicht mithalten mit dem genial-fiesen T-Bag, dessen Rolle aus der ersten Staffel sie hier wohl übernimmt.
    Ne. Das einzige interessante ist Gretchen, die hat schon ein wenig gefehlt gegen Ende.


    Das kann ich nur :write


    Was ich halt noch immer nicht verstehe ist, warum bzw. wie sie Sara nun ins Gefängnis bringen konnten. Auf welcher rechtlichen Grundlage, weil sie hat ja auch Immunität bekommen.

  • Zitat

    Original von Bibra
    Ich hab soeben die letzten beiden Folgen gesehen und es wurde ja noch mal richtig dramatisch (ein bisschen traurig auch am Schluss ;-(). Unbedingt gebraucht hätte ich das nun nicht, aber fands weniger schlimm als befürchtet.


    :write


    und....was ich ein bisschen vermisst habe, war Gretchen - warum wurde sie nicht gezeigt, was sie in 4 oder 5 Jahren macht? Und hat ihre Tochter das selbstgemachte Schmuckstück mit ihrem Namen bekommen?


    :wave

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    und....was ich ein bisschen vermisst habe, war Gretchen - warum wurde sie nicht gezeigt, was sie in 4 oder 5 Jahren macht? Und hat ihre Tochter das selbstgemachte Schmuckstück mit ihrem Namen bekommen?


    Konnten sie ja nicht mehr reinbringen, da sie das Ende ja vorher gedreht hatten. Immerhin, das mit der Flucht ging ja relativ schnell. Wobei ich mich doch gewundert habe, daß Sarah relativ schnell davon überzeugt wurde, ihren über alles geliebten Mann zum Sterben zurückzulassen. Gut, vielleicht lag es an der Schwangerschaft.
    Ist mir jetzt erst aufgefallen, die Drehbuchautoren haben schon einen extrem fiesen Sinn für Humor, mußten sie Michael wirklich ausgerechnet durch einen Stromstoß ums Leben kommen lassen???
    Und, da die ganze Sache mit Sarahs Flucht und neuerlicher Kriminalisierung ja auch erst nachträglich erfunden wurde, wer liegt in dem Grab? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß Michaels Leiche freigegeben wurde. Oder können wir das Kellermann zuschreiben? Naja, nicht drüber nachdenken.


    Das Ende, das richtige Ende, fand ich sehr gelungen. Die Inschrift auf dem Grabstein trifft es wunderbar, denn das war ja sein ganzes Leben.
    Und schön, wie alle, die wir ins Herz geschlossen haben - teilweise mit Geschmacksverirrung - sowas wie ein Happy End haben. Sogar T-Bag ist wieder Herr eines Gefängnisses und hat jemanden in, äh, an der Tasche.
    Am besten aber fand ich Mahone und Agent Lang. Eine schöne Entwicklung. Und jetzt wissen wir, wie aus Kellermann so ein Softie wurde, das schlechte Gewissen wegen der Vergangenheit. :chen
    Ach ja, Michael jr. bekommt ein "Tattoo", das fand ich auch sehr nett.


    Mit den IMO sehr guten ersten beiden Staffeln konnte Nr. 4 nicht mithalten, aber es war zumindest besser als Nr. 3, was nicht unbedingt schwer war.
    Trotzdem, so traurig es auch ist, das richtige Ende fand ich gelungen.

  • Zitat

    Original von Grisel


    Konnten sie ja nicht mehr reinbringen, da sie das Ende ja vorher gedreht hatten. (...)


    :nerv so'n Mist das hab ich total vergessen.

    Zitat

    Original von Grisel
    Das Ende, das richtige Ende, fand ich sehr gelungen. Die Inschrift auf dem Grabstein trifft es wunderbar, denn das war ja sein ganzes Leben.
    Und schön, wie alle, die wir ins Herz geschlossen haben - teilweise mit Geschmacksverirrung - sowas wie ein Happy End haben. Sogar T-Bag ist wieder Herr eines Gefängnisses und hat jemanden in, äh, an der Tasche.
    Am besten aber fand ich Mahone und Agent Lang. Eine schöne Entwicklung. Und jetzt wissen wir, wie aus Kellermann so ein Softie wurde, das schlechte Gewissen wegen der Vergangenheit. :chen
    Ach ja, Michael jr. bekommt ein "Tattoo", das fand ich auch sehr nett. (...)


    :write

  • Habe gerade die letzte Folge der ersten staffel "Prison Break" gesehen und bin absolut begeistert. Rein spannungstechnisch war ich ja von "24" und "Lost" einiges gewöhnt, aber "Prison Break" schlägt sie noch mal deutlich.
    Die Serie hat genau mein Spannungszentrum getroffen und ich bin mehr als einmal auf dem Sofa gesessen und hab "Beeil dich" geschrien ... :lache
    Und fast schon gruselig: die Figuren sind mir beinahe ans Herz gewachsen, obwohl beispielsweise T-Bag oder Abruzzi wirklich krank sind.
    Auch immer wieder lustig: der Psychopath, der am Ende mit dem Fahrrad entflieht. :rofl


    Da ich nicht gespoilert werden wollte, hier meine Frage: lohnt es sich auch wirklich, die Serie weiterzugucken? Die 2. Staffel soll immer noch sehr gut sein, habe ich gehört, aber was ist mit Season 3 und 4?

  • Zitat

    Original von AsterLundgren
    Und fast schon gruselig: die Figuren sind mir beinahe ans Herz gewachsen, obwohl beispielsweise T-Bag oder Abruzzi wirklich krank sind.
    Auch immer wieder lustig: der Psychopath, der am Ende mit dem Fahrrad entflieht. :rofl


    Abruzzi hab ich auch irgendwie ins Herz geschlossen (mal abgesehen von der Sache mit dem Zeh), aber T-Bag??? Den hab ich von Anfang an nur gehasst.


    Zitat

    Original von AsterLundgren
    Da ich nicht gespoilert werden wollte, hier meine Frage: lohnt es sich auch wirklich, die Serie weiterzugucken? Die 2. Staffel soll immer noch sehr gut sein, habe ich gehört, aber was ist mit Season 3 und 4?


    Season 3 hat mir trotz schlechter Kritiken ganz gut gefallen, aber damit steh ich eher alleine da. Man hat jedoch meiner Meinung auf jeden Fall gemerkt, dass wegen des Autorstreiks damals frühzeitig aufgehört wurde.


    Von Season 4 schienen die Fans wieder begeistert gewesen zu sein, aber hat mir persönlich nicht mehr zugesagt. Vielleicht lag's auch daran, dass bei einer Folge pro Woche die Spannung schwerer aufrecht zu erhalten ist, als wenn man die ganze Staffel durchschauen kann (so wie ich bei Season 1, 2 und die erste Hälfte von 3). Natürlich war ich trotzdem bis zum Schluss dabei ;-)

  • Zitat

    Abruzzi hab ich auch irgendwie ins Herz geschlossen (mal abgesehen von der Sache mit dem Zeh), aber T-Bag??? Den hab ich von Anfang an nur gehasst.


    So eine Hassliebe, irgendwie. Er ist einfach ein toller Bösewicht. :grin


    Zitat

    Season 3 hat mir trotz schlechter Kritiken ganz gut gefallen, aber damit steh ich eher alleine da. Man hat jedoch meiner Meinung auf jeden Fall gemerkt, dass wegen des Autorstreiks damals frühzeitig aufgehört wurde.


    Immer dieser unsägliche Autorenstreik.


    Die zweite Staffel werde ich mir in jedem Fall zu Gemüte führen. Wenn die DVD-Boxen zur dritten und vierten Staffel preismäßig erschwinglich werden, wird auch das wohl ein Pflicht-Kauf sein :rolleyes
    Dabei wäre die Komplett-Box auch edel gewesen ...