Bücherzeitschriften

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, ob ihr Bücherzeitschriften lest.
    Es gibt ja z.B. die Literaturen, die Buchkultur und seit 2 Ausgaben auch die Bücher.
    Ich hab mir die Literaturen und die Buchkultur mal angeschaut, fand sie aber ziemlich langweilig. Weder die Aufmachung noch der Inhalt hat mich angesprochen.
    Aber die neue "Bücher" gefällt mir sehr, sehr gut. Ich hab mir die gleich abonniert. :]
    Es macht einfach Spaß in einer Zeitschrift über Bücher, Autoren etc. zu lesen. Hab da auch schon Bücher gefunden, die mich mir dann gekauft habe.


    LG
    Ronja

  • Ronja :


    Das würde mich ja auch mal interessieren. Ich selber lese gar keine Bücherzeitschriften. Vielleicht könnt Ihr die Zeitschriften, die Ihr da gerade lest einmal vorstellen und schreiben, warum Ihr gerade die so toll findet und was Euch an dieser Zeitschrift begeistert... Vielleicht ist dabei ja auch eine, die mich ansprechen würde... :]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Helga, Hallo Morgana,


    vielleicht sollte ich besser erstmal erklären, was mir an der Zeitschrift "bücher" so gut gefällt, bevor ich lange darüber schreibe, was mich an den anderen so nervt.
    bücher kostet 3,80 € und erscheint alle zwei Monate. So hat man auch genügend Zeit sie zu lesen. Sie ist ca. 127 Seiten dick und hat aber auch genug Bilder etc drin, so dass es nicht wirklich 127 vollgeschriebene Seiten sind. Ich finde das aber recht angenehm, weil die Aufmachung wesentlich ansprechender ist, als bei "Literautren" oder "Buchkultur". Die sind nämlich irgendwie so grau in grau.
    Die Themen in bücher sind auch interessant. Sie sind halt ziemlich vielschichtig, aber ich denke, dass da bestimmt für jeden was dabei ist. In der ersten Ausgabe war z.B. ein Interview mit Donna Tartt drin.
    Es wird anscheinend über 250 bis 300 Bücher geschrieben. Sie sind in verschiedene Themen unterteilt und oft angenehm kurz beschrieben.


    Was ich klasse finde, ist, dass das Abo 19,20 € kostet und man einen Gutschein über 10 € von bol.de bekommt. Außerdem war in der zweiten Ausgabe ein Hörbuch von Edgar Allen Poe drin. Darüber hab ich mich natürlich auch gefreut, wenn es schon nix extra kostet.


    Tja, das ist soweit das erste, was mir zu bücher einfällt. Vielleicht gefallen euch die anderen ja auch, aber wie gesagt, ich fand sie einfach langweilig und sehr "intelektuell" (im protzigen Sinne).


    LG
    Ronja

  • Hallo Melanie,


    ich hab meine im Bahnhofsbuchladen gekauft. Ich glaube fast nicht, dass es sie im normalen Zeitschriftenladen gibt, müsste dann schon ein sehr großer sein.


    LG
    Ronja

  • ich hab auch bücher abonniert. *G*


    groß aknn man dazu nichts mehr sagen ronja hat es schon so treffend gesagt.


    ich hab zum glück über ne radiowerbung von der zeitschrift erfahren und sie mir gleich gehollt. seit der ersten ausgabe. :) haha.. gibt ja erst zwei :) .
    das heft ist schön gestalltet und sehr informativ. hab vielleicht damit auch endlich men deutsch referat :) - über die zensierten bücher.
    in denn literat oder wie das heft heist hab ich einaml kurz rein gesehen und es hat mich so nicht angesprochen. ausserdem hat das 10 euro gekostet und ich hab es nur am flughafen gefunden.
    ich emfpehle das heft weiter.



    ronja kam dir das hörspiel auch recht gekürzt vor? irgendwie hat mir da was gefehlt.

  • Hallo Morgana,


    wahrscheinlich hätte ich ihn schon früher gefunden, wenn... ja wenn Ronja nicht immer von der Zeitschrift "Bücher" gesprochen hätte. Richtig heißt es nämlich "Bücher-Magazin" und da ist die Suchmaschine sehr genau.


    Schön, dass Du nun auch zu den Lesern gehören wirst. Bin schon mächtig gespannt.


    LG
    Caren

  • Hallo Ihr,


    auf der Zeitschrift steht zwar groß und breit "bücher" drauf, aber die Internetadresse heißt ja buecher-magazin.de. Hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben können, ich hab mich nämlich am Anfang auch halb kaputt gesucht im Netz. Konnte leider erst jetzt antworten, weil ich erst jetzt nach Hause gekommen bin.


    Ich hoffe, ihr habt viel Spaß damit und ich hab euch da nix empfohlen, was euch nicht gefällt.


    Rattentod : Ja, mir kam das Hörspiel auch etwas gekürzt vor, aber einem geschenkten Gaul... Besser als gar nix.


    LG
    Ronja

  • Ich bin auch mal gespannt auf die Zeitschrift... Lese solche Zeitschriften normalerweise nicht so wirklich gern... Aber ich werds mal versuchen, da ihr sie ja so gut findet... :]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • *G* seh ich genauso ronja



    mmh..
    wenn ihr noch gar nicht wisst ob die zeitschrift überhaupt was für euch ist etc warum abonniert ihr sie dann gleich ohne vorher mal eine einzelne ausgabe zu kaufen?
    sorry aber ich kann das so nicht ganz nachvollziehen.