Leserundenvorschlag ab 10. Juli 2009: "Das Haus Gottes" mit Autorin

  • Dieses Buch und sein Autor haben's gut.
    So viele nette Leute lesen mit!


    Willkommen, Tinchen - frisch urlaubserholt ueberstehst Du das Gotteshaus ganz bestimmt souveraen.


    Einen froehlichen Dienstag (bei uns ist heut Shrove's Tuesday und Pancake Day) wuenscht
    Charlie

  • Zitat

    Original von Charlie
    Dieses Buch und sein Autor haben's gut.
    So viele nette Leute lesen mit!


    Willkommen, Tinchen - frisch urlaubserholt ueberstehst Du das Gotteshaus ganz bestimmt souveraen.


    Einen froehlichen Dienstag (bei uns ist heut Shrove's Tuesday und Pancake Day) wuenscht
    Charlie


    Huhu Charlie, was sind denn das für interessante (offizielle?) Feiertage? "Muss" man da ganz viele Pfannkuchen essen? :chen

  • Zitat

    Original von Sirrpa
    Huhu Charlie, was sind denn das für interessante (offizielle?) Feiertage? "Muss" man da ganz viele Pfannkuchen essen? :chen



    Man möge mich verbessern, aber ist es nicht das gleiche wie Veilchendienstag / Fastnachtsdienstag bei uns - also der Tag vor Aschermittwoch, wo man nochmal reinhaut (daher sicher die Pancakes) bevor es mit dem Fasten losgeht?

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Sirrpa


    Huhu Charlie, was sind denn das für interessante (offizielle?) Feiertage? "Muss" man da ganz viele Pfannkuchen essen? :chen


    Also als ich in England gelebt habe, gab es an Pancake Day immer Pfannkuchen mit Zucker und Zitronensaft, also man könnte es wirklich einen offiziellen Feiertag nennen. :lache

  • Ganz genau, Zimoeoenchen.
    Morgen beginnt Lent, und heute wird in die Pancakes gestopft, was nicht ranzig werden soll.
    Ein schoenes Fest - also ich mag's jedenfalls sehr gern!


    Alles Liebe von Charlie

  • Guten Abend, ich möchte nur noch mal schnell bei Meldung zur Leserunde erklären. :wave Ich hatte gerade was von Rüdiger Hoffmann gelesen und habe gleich meinen Lesewunsch begonnen, wie Hoffmann seine Touren.
    Isoliert gelesen, klingt das nicht so gut.


    Hoffe, niemand ist deswegen Böse.


    LG Lesebiene :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Hallo Zusammen, hallo Charlie,


    ich möchte mich nun auch zur Leserunde anmelden. :wave
    Die LR zur "zwölften Nacht" hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich hier meist nur mitgelesen habe (irgendwie habe ich die Anmeldung und den Start damals verpasst).


    Ach ja, an der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen, das Buch liegt schon seit November noch ordentlich verpackt im Regal.


    Und noch was off-topic: als nächstes steht bei mir die Anschaffung des "Shakespeares" an.


    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag (auch wenn das Wetter ziemlich trüb ist).
    Nina

  • Herzlich willkommen, Nina! Schoen, dass Du wieder an Bord ist.
    Dass Du meinen Shakespeare lesen moechtest, freut mich ganz besonders - es ist mein erstes Sachbuch, und ich bin fuerchterlich aufgeregt.
    Am 16. Maerz soll er ausgeliefert werden.


    Alles Liebe von Charlie

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Guten Abend, ich möchte nur noch mal schnell bei Meldung zur Leserunde erklären. :wave Ich hatte gerade was von Rüdiger Hoffmann gelesen und habe gleich meinen Lesewunsch begonnen, wie Hoffmann seine Touren.
    Isoliert gelesen, klingt das nicht so gut.


    Hoffe, niemand ist deswegen Böse.


    LG Lesebiene :wave


    Jetzt hast du mich völlig verwirrt.