Leserundenvorschlag ab 10. Juli 2009: "Das Haus Gottes" mit Autorin

  • "Das Haus Gottes" von Charlotte Lyne



    Kurzbeschreibung:
    Ein Schiff für den König, ein Geheimnis im Haus Gottes und die Macht einer verbotenen Liebe Portsmouth, 1336. Die tatkräftige Dorothy heiratet den gut aussehenden Symond, Sohn des berühmten Schiffsbauers Aimery Fletcher. Doch schon bald zerbricht ihr Traum vom Glück: Symond entpuppt sich als Taugenichts und Frauenheld. Dorothy muss zusehen, wie sie sich und ihre Kinder über die Runden bringt. Da geschieht eine unfassbare Katastrophe: Die Franzosen legen Portsmouth in Schutt und Asche; es ist der Beginn des Hundertjährigen Krieges. In ihrer Verzweiflung wendet sich Dorothy dem Schwiegervater zu. Aber kann ein Mann ihr helfen, von dem es heißt, er habe seine untreue Ehefrau ermordet?



    Die Autorin Charlotte Lyne wird die Leserunde begleiten!



    Wir erhalten von Rowohlt 5 Bücher für die Leserunde, die ich unter den Teilnehmern verlosen werde. Voraussetzung dafür ist wie immer eine aktive Teilnahme an der Leserunde.


    Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei Rowohlt für die Freiexemplare bedanken!



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. Juli 2009 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Charlotte Lyne [Autorin]
    - streifi (ohne Verlosung)
    - Bouquineur (ohne Verlosung)
    - SiCollier (ohne Verlosung)
    - beowulf (ohne Verlosung)
    - Nachtgedanken (ohne Verlosung)
    - Seerose (ohne Verlosung)
    - Eliza08 (ohne Verlosung)
    - Richie (ohne Verlosung)
    - Anita (ohne Verlosung)
    - Leonae (ohne Verlosung)
    - Larna (als Zaungast) (ohne Verlosung)
    - Hörnl (ohne Verlosung)
    - Tanzmaus (ohne Verlosung)
    - Zimööönchen (ohne Verlosung)
    - bartimaeus (ohne Verlosung)
    - Sirrpa (ohne Verlosung)
    - Booklooker (ohne Verlosung)
    - Fandorina (ohne Verlosung)
    - grottenolm (ohne Verlosung)
    - tweedy39 (ohne Verlosung)
    - JaneDoe (ohne Verlosung)
    - Moi (ohne Verlosung)


    - Büchersally
    - Johanna
    - Rosenstolz
    - Danai
    - Queedin
    - drehbuch
    - bibliocat
    - keinkomma
    - schnatterinchen
    - Lesebiene
    - Tinchen
    - BirgitF (Zaungast)
    - bonomania (Zaungast)
    - nicole21423
    - Trixi56
    - Esme
    - Lumos
    - Katerina
    - bauerngarten

  • Ihr Lieben,


    ich habe Wolke gerade angeschrieben - es hat da ein Missverstaendnis mit dem Termin gegeben, dieser ist fuer mich zu spaet, den kann ich nicht wahrnehmen.
    Ich hoffe, es laesst sich daran noch etwas drehen - ich freue mich schon so sehr darauf, mit Euch zu lesen.


    Alles Liebe von Charlie

  • Zitat

    Original von Charlie
    Ihr Lieben,


    ich habe Wolke gerade angeschrieben - es hat da ein Missverstaendnis mit dem Termin gegeben, dieser ist fuer mich zu spaet, den kann ich nicht wahrnehmen.
    Ich hoffe, es laesst sich daran noch etwas drehen - ich freue mich schon so sehr darauf, mit Euch zu lesen.


    Alles Liebe von Charlie


    Für dieses Buch schiebe ich auch gerne alles andere beiseite und da mir der Lieblingskerl gerade verkündet hat, dass wir auch eine Hotspotflat haben, sollte auch das Posten kein Problem mehr darstellen. Ich bin also auch bei jedem anderen Termin dabei.

  • Vielen Dank, Wolke und Arno.


    Ich hatte solche Angst, die Runde muesse gekippt werden - und ich kann doch nicht ein Buch in die Welt entlassen, ohne es mit den Eulen zu lesen!


    Allen Teilnehmern, die trotz Datenmischmasch hier den harten Kern bilden, auch vielen Dank!


    Habt einen schoenen Adventsabend.


    Alles Liebe von Charlie

  • Das wird jetzt zwar eng, weil zwei LR nacheinander, aber das Buch habe ich schon. Ich möchte hier also bitte auch mitlesen. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")