'Der Abschiedsstein' - Kapitel XXII - XXIV

  • Simon stolpert ja mal wieder von einem Schlamassel zum nächsten. Erst verliert er seine Freunde und dann ist er ewiger "Gast" in der Sidthi-Stadt. Mooncalf möchte man da fast sagen ;-)
    Guthwulf hat es ja schlimm erwischt, gerade als er sich Prinz Josua zuwenden wollte. Ich hatte bei ihm schon eher das Gefühl, dass er sich langsam fortentwickelt von Elias. Und ich hoffe, dass Rachel the dragon davonkommt. Gut gemeint, aber leider zu ungenau in der Ausführung. Ob sie auch verbrannt ist?

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Und ich hoffe, dass Rachel the dragon davonkommt. Gut gemeint, aber leider zu ungenau in der Ausführung. Ob sie auch verbrannt ist?


    Wie meinst Du das genau? Welche Ausführung ist ungenau, die, was mit Rachel passiert?

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ne, dass sie versucht Pryrates umzubringen, dabei ist sie leider zu ungenau in der Ausführung. Hätte es dem Mistkerl gegönnt und ihr die Rache für den angenommenen Tod von Simon auch.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

  • Ahja, ok, ich hatte Angst, daß ich was anderes meine, darum die Nachfrage - wenn man schon alle Teile kennt, gerät man sonst leicht in die Gefahr, unwillentlich zu spoilern.


    Ich bin noh gar nicht so weit, aber ich geh später sicherlich in die Badewanne und lese dann noch ein wenig.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Ne, dass sie versucht Pryrates umzubringen, dabei ist sie leider zu ungenau in der Ausführung. Hätte es dem Mistkerl gegönnt und ihr die Rache für den angenommenen Tod von Simon auch.


    naja er ist halt kampferprobter, vielleicht hätte sie ihn mit einem Putzeimer eher erlegt, aber das Weib ist zäh :grin

  • Maegwin konnte ich in diesem Teil nur schwer ertragen. Ihre pessimistischen Gedanken gingen mir richtig auf die Nerven.


    Was Simon angeht, bin ich gespannt, wie er da wieder herauskommt. Übel, dass Jiriki davon anscheinend nichts wusste.


    Wie weit Binabik und Sludig wohl schon sind.


    Und was Hellnagel angeht, hatte ich schon lange den Verdacht, dass es eines der drei Schwerter ist. Eolair wird dann sicher die"gut" Nachricht überbringen. Da kann man wohl der Maegwin danken. Ob sie noch eine wichtge Rolle spielen wird?


    Wirklich spannend. Vorhin habe ich mir gedacht, dass ich sicher "traurig" sein werde, wenn ich die Buchreihe durch habe. Aber das wird noch etwas dauern, denn ich werde nach diesem Buch hier erst mal eine Pause einlegen.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende