Gespräche mit Gott

  • Wer mich kennt weiß, daß ich aus der Kirche sowieso und aus jeglichem anderen Aberglauben auch ausgetreten bin.


    Als mir letztes Jahr jemand dieses Buch empfahl war meine Ablehnung wie erwartet. Aber als diejenige ( die ich als Ratgeberin schätze ) sicher war, daß es ein Buch für mich ist, war ich dabei.


    Und gefesselt, sogar berührt bis zum Schluß !


    Neale Donald Walsch spricht mit Gott. Einfach so. Stellt seine Fragen und Gott antwortet.


    Keine Gebete, keine Gebote, keine Sünden, kein Paradies.


    Nach 100 Seiten ahnt man daß Religion so einfach sein kann. Wenn es einen Schöpfer gibt ( was man ja manchmal vermutet ) kann er nur ein guter Kumpel sein.


    Dieses Buch macht es leicht :
    - Wenn ein Gott das ganze Universum erschaffen kann, warum soll er dann seine beste Kreatur "Den Menschen" nicht lieben ?
    - Wozu gibt Gott den freien Willen, wenn man ihn nicht nutzen kann ?
    - Warum nicht einfach mal richtig was vom Leben erwarten, Gott hilft !!!
    - Warum nicht einfach mal alle enttäuschen, auch das wußte Gott sowieso schon.


    Man könnte das Buch auch "God for dummies" nennen, aber dann würde man seinen wirklich tollen Grundgedanken Unrecht tun.


    Die anderen Bände hab ich auch !

  • Hallo Markus 98,
    hast du zu dem Buch noch die ISBN-Nr., dann gibt's dazu gleich 'nen Link zu Amazon?


    grüße von missmarple, die noch in der Kirche ist :-]

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Zitat

    Original von missmarple
    Hallo Markus 98,
    hast du zu dem Buch noch die ISBN-Nr., dann gibt's dazu gleich 'nen Link zu Amazon?


    Hat gestern irgendwie nicht geklappt. Aber jetzt ist der Link aufgetaucht. Das Buch gibts leider nicht als TB.

  • Hallo Markus,


    schön, daß Du dieses Buch hier vorstellst !!


    Ein Bestseller, und das seit Jaaaaaaaaaaaaaaaahren !!!


    Eine Freundin von mir war auch total begeistert !


    Und wenn Ihr mich fragt, an Gott zu glauben und in der Kirche zu sein sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe !! :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Morgana
    Es es in Romanform geschrieben? Klingt wirklich interessant...


    Nein, es ist als Dialog geschrieben. Außer ein paar einleitenden Worten ist es nur Frage und Antwort zwischen Autor und Gott selbst. Aber unterhaltsam. Mit vielen überraschenden und einfachen Einsichten.

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Und wenn Ihr mich fragt, an Gott zu glauben und in der Kirche zu sein sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe !! :grin


    Aber Fritzi, diese Erkenntnis ist aber echt ein alter Hut.
    Um mit Gott zu reden, habe ich bisher aber kein Buch benötigt. Das klappt auch so noch ganz gut. ;-)


    Gruss,


    Doc

  • Interessant klingt es auf jeden Fall... Aber ehrlich gesagt ist mir das zu teuer... Soviel Geld würde ich dafür jetzt nicht ausgeben...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Markus_98
    Dafür hat man doch Verwandtschaft :grin


    Leider ist mein Geburtstag gerade erst vorbei... Gelegenheit verpasst und Weihnachten ist noch ein wenig hin... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Wolke
    Das Buch wird sehr viel verkauft. Witzigerweise hören wir aber immer wieder, dass der erste Teil der beste sei.
    Vielleicht kann Fritzi das auch bestätigen.


    Ich bin zwar nicht Fritzi, aber das ist schon so. Liegt natürlich daran, das man im 1. Band mit wirklich überraschend neuen Ideen konfrontiert wird, die im 2. und 3. Teil nur über weitere Bereiche des Daseins ausgedeht werden. Das ist dann eben nicht mehr ganz so spektakulär wie am Anfang.


  • Bei mir auch !!! :-]

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Gott sagte mir, dass er bisher noch kein Buch gebraucht habe, um mit mir zu reden. Glaube ich ihm aufs Wort, denn das war ja der Anfang.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Gott sagte mir, dass er bisher noch kein Buch gebraucht habe, um mit mir zu reden. Glaube ich ihm aufs Wort, denn das war ja der Anfang.


    Und mir hat er sagen lassen, ich brauche dieses (s.o. ) nicht mehr zu lesen, über das Stadium wär ich schon hinaus .... :lache da auch ich ganz gut so mit ihm kommunizieren kann !

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Und überhaupt: warum lese ich bei "esoterisch" eigentlich immer erstmal "erotisch"??


    Ist wohl ein Freudscher Verschreiber... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat