Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

  • Ich bin gerade dabei, meine Wunschlisten zu aktualisieren und aufzufüllen. Aber ich habe noch niemandem gesagt, dass ich in der Zeit Bücher geschenkt bekommen darf :gruebel das sollte ich vielleicht noch nachholen :lache
    Kaufen werde ich vorher nichts mehr, der SUB muss kleiner werden

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Also ich habe gerade bei Eddie gebeichtet. Mein Sub beträgt 284 :pille
    Ich habe die Aktion also dringend mal nötig. Allerdings habe ich mir noch zwei Bücher bestellt. Aber es sind beide Handarbeitsbücher und die zählen nicht als Sub :wave

  • ich habe jetzt doch keine Bücher mehr gekauft. Mein SuB ist groß genug. Zu groß eigentlich. Und dann gibts ja für den Notfall auch noch die Bücherei...
    Wem muss ich eigentlich jetzt nochmal die PN mit der Höhe meines SuBs schicken? :gruebel

  • Ein Buch juckt mich noch ganz sehr :cry


    Ich hoffe, ich überstehe den morgigen Tag und werde nicht ins Büchergeschäft gehen. Mein SUB ist wirklich groß genug :bonk


    Mein größter Fehler ist, dass ich einfach nur mal kurz schaun will, was es so neues gibt. Dann sehe ich all die schönen Neuerscheinungen und der Bedarf wird geweckt. Aus diesem Grund werde ich in der "buchkauffreien Zeit" auch nicht mehr ins Büchergeschäft gehen. :yikes


    Am besten ist, ich hole es mir morgen noch und gut ist es. Oder, was meint ihr?

    Viele Grüße


    Alisa :eiskristall


    ---------------------------------------------------------------


    SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)


    Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

  • Jetzt wo du es sagst. Ich hab auch schon den ganzen Feb. nichts gekauft. Obwohl ich erst am WE in der Buchhandlung war. Mal sehen wie lange ich standhaft bleiben kann.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Alisa, hol es Dir noch, sonst fällt die Zeit Dir noch schwerer :-)
    Was für ein Buch ist es denn??


    Ich glaube, ich spinne ... :bonk Parallel bin ich gerade bei arvelle und schaue, wo ich heute noch schnell zuschlagen könnte. Ich kann sie nicht mehr alle haben, diesen Monat habe ich ca. 25 Bücher gekauft und ertauscht. Okay, alle sehr günstig, aber dennoch :bonk :bonk

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Ich würde mich auch gerne noch schnell anmelden :wave


    Mein SUB hat es dringend nötig. Alleine gestern sind noch vier Bücher dazugekommen. :cry Hoffentlich schrumpft mein SUB überhaupt, denn ich habe noch einiges vorbestellt und die meisten kommen noch vor April an.


    So jetzt wird sich zusammen gerissen. :peitsch

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Mann-o-Mann... Das allgegenwärtige "Mein-Sub-ist-zu-groß"-Gejaule ist ja nicht mehr zu ertragen. :grin Ihr solltet Eure Perspektive ein wenig ändern: Je größer der Sub, desto weiter seid Ihr auf dem Weg zur Eurer Privat-Bibliothek. Und darüber muss man ja nun wirklich nicht jammern, oder? :lache


    Ich würde ja so schrecklich gern beim Bücherfasten mitmachen. Aber ich habe seit dem 31.12.08 nur ein Buch für 3,40 € (einschließlich Porto) gekauft und überlege immer noch an einigen Büchern herum, die sich demnächst einstellen könnten. Also gucke ich Euch lieber bei Euren Seelenqualen zu. :wave

  • Also ich beginne mit einem SUB von 392. PN schicke ich dann eine ganz am Schluss mit allen Daten. Ich wollte es hier nur mal erwähnen, damit ich es selbst nicht vergesse.

  • Zitat

    Original von Alisa
    Mein größter Fehler ist, dass ich einfach nur mal kurz schaun will, was es so neues gibt. Dann sehe ich all die schönen Neuerscheinungen und der Bedarf wird geweckt.


    Das Problem habe ich auch. Nur bei mir wäre die Bezeichnung "Gier" treffender :chen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Vulkan, stimmt schon, eigentlich ist es ja Jammern auf höchstem Niveau, das wir hier betreiben :lache


    Aber irgendwie müssen wir es doch vor uns selbst rechtfertigen, dass wir mal Bücher-enthaltsam sein müssen :gruebel :-]

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • @ Sara
    Ich persönlich würde ja so ein Bücherfasten eher mit dem allgemeinen Wunsch nach Askese begründen. Oder damit es sich nicht ganz so schlimm anhört: Hin und wieder seine Bedürfnisse zu überprüfen und zu prüfen, ob man diese Bedürfnisse aufschieben (also kontrollieren) kann. Vielleicht gibt es manche, die zu impulsiv Bücher kaufen und sich später fragen, ob sie es sich nicht doch besser hätten überlegen sollen. Von daher finde ich so ein Bücherfasten durchaus sinnvoll - wie jedes Fasten, das alltägliche Gewohnheiten (und Marotten) reflektieren soll. Aber zu viele Bücher an sich als Argument für's Bücherfasten? NIEMALS! :grin

  • Dank einer sehr langen Wartezeit beim Arzt kann ich sagen: mein SuB ist bei -1. Aber ich erwarte in den nächsten Tagen ein WB, das gleicht das wieder aus.
    Eigentlich wollte ich heut in die Bücherei gehen, aber die hat wegen Fasching zu. So ein Mist... Aber na ja, Bücher ausleihen ist ja auch nicht der Sinn des Experiments... Aber für mich mein Joker :-]