Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

  • wie hoch ist denn dein SUB? Meiner subt im Moment zu einem sehr großen Teil auf dem Dachboden in Umzugskartons, ist deshalb auch nicht gerade sehr hoch..

  • bei 31 büchern. eigentlich sollte es in meinem momentanen tempo gut reichen aber es sind eben einige subleichen darunter wo ich nicht weiss ob ich dann dieses buch auch lesen möchte.
    und mir kommt das erst heute in denn sinn ich könnte mich gleich selber :schlaeger

  • Zitat

    Original von spike
    gwen
    nö nur schlappe 40tage. ich denk das ich mich da einfach durch beissen muss wer weiss vielleicht finde ich ja noch ein juwel der litaratur wo sonst völlig unter gegangen wäre :lache


    Spike, es sind tatsächlich 47 Tage :-(


    Aber Du schaffst das :knuddel1

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Ich denke, Bücher wünschen ist doch okay, Du darfst nur niemanden überreden, Dir ein Buch zu schenken.
    Aber zum Geburtstag bekommt man doch eh immer viele schöne Bücher. Ich sage immer jedem, er soll einfach auf meine Wunschliste schauen :-)


    Wir schaffen das, keine Sorge :knuddel1

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von Fuchur
    ich bekomm von meiner Familie keine Bücher zum Geburtstag, weil die meinen, ich hab genug :rolleyes


    Echt :yikes


    Meine meint das zwar auch (obwohl die meisten selbst viel lesen), aber ich bekomme schon das, was ich mir wünsche, also Bücher. Da habe ich ja mal gar kein Verständnis für Deine Familie ... :gruebel

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von Fuchur
    ich bekomm von meiner Familie keine Bücher zum Geburtstag, weil die meinen, ich hab genug :rolleyes


    Ja, das ist bei mir normalerweise auch so. Aber heute zum Geb. hab ich meinem Bruder eine lange Liste mit Wünschen gegeben und er fand das total praktisch und hat dann einiges bei Amazon bestellt, weil er nicht so der Stadtshoppingtyp ist. :grin

  • Wo wir gerade bei Geburtstagsgeschenken sind: zu meinem letzten hat mir mein lieber Bruder einen Raumentfeuchter (sieht aus wie ein mobiler Heizkörper) geschenkt, der nach seinem vollendetem Hausbau nicht mehr benötigt wurde. :pille Sonst bekomme ich immer seine schlechtesten historischen Romane. Ich weiß echt nicht, was schlimmer ist.

  • Zitat

    Original von mankell
    Wo wir gerade bei Geburtstagsgeschenken sind: zu meinem letzten hat mir mein lieber Bruder einen Raumentfeuchter (sieht aus wie ein mobiler Heizkörper) geschenkt, der nach seinem vollendetem Hausbau nicht mehr benötigt wurde. :pille Sonst bekomme ich immer seine schlechtesten historischen Romane. Ich weiß echt nicht, was schlimmer ist.


    autsch. lass dir mal besser gutscheine schenken da kann man nicht all zu viel falsch machen.


    fuchur
    das ist aber sehr bitter.


    na dann stell ich doch mal eine wunschliste zusammen so schaff ich die 47 tage locker. :chen

  • Ich bekomme auch selten Bücher zum Geburtstag. Meine Oma hat mir mal ein total bescheuertes Buch geschenkt. Deshalb hab ich gleich gesagt, dass ich zukünftig lieber Gutscheine hätte. Das hat bis jetzt auch super geklappt.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Ja, nur nützt Dir ein Gutschein nichts, wenn Du jetzt in der buchkauffreien Zeit Geburtstag hast, ein bestimmtes Buch sooo gerne lesen möchtest und den Gutschein gar nicht einlösen darfst :rofl


    Ansonsten liebe ich Gutscheine auch, einen Bücherscheck z. B. kann ich in fast jedem Buchladen einlösen und ich kann selbst aussuchen, das ist echt toll :-)


    Wobei meine Wunschliste auch meistens recht aktuell ist

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • hm ... jetzt habe ich heute entdeckt, dass ich noch einen Amazon-Gutschein habe :rolleyes


    Aber um so besser, dann habe ich jetzt Zeit, mir zu überlegen, was ich davon kaufen möchte :-]

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Ich habe irgendwann zwischen 0 und 1 Uhr bemerkt, dass es noch zwei Folgebände zu einem Buch gibt, das mir letzten Monat so richtig gut gefallen hatte.
    Warum bloß nicht eine Stunde eher??? :cry


    Ja, ansonsten habe ich auch vorlesungsfreie Zeit (aber nur bis 15.03.). Und da mein SuB hoch ist, können mir die Bücher beim besten Willen nicht ausgehen.
    Außerdem bin ich ja vom 12.03. bis 15.03. täglich auf der Messe. :yikes


    Ich wünsche uns allen viel Erfolg!