Endlich edle Lesezeichen!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Vielen Dank für Eure doch recht unterschiedlichen Postings!
    Ihr habt mir damit sehr geholfen, da ich nun endlich einen Eindruck habe, wie die Lesezeichen so ankommen und was es für Bedenken gibt. Die Frauen, die meine Lesezeichen bisher sahen, fanden sie sehr schön - aber sagen Menschen die Wahrheit, wenn sie vor einem stehen und sich "Freundin" nennen?


    Ja, ich weiß, es sieht schwer nach Eigenwerbung aus - ist es ja auch - aber nur hier konnte ich erfahren was Sache ist. Ich selbst nutze sie schon seit langem, lege aber meine Bücher immer hin. Sie werden nur ins Regal gestellt, wenn ich sie ausgelesen habe. Darum stört der Perlen-Schwanz (lustiges Wort) nicht. Vielen Dank für den Hinweis zum Stellen von Büchern! Muss nun über eine Variante nachdenken, so dass man sie auch ungehindert stellen kann.


    Ich habe ein Kalenderbuch, wo auch sowohl oben als auch unten die Perlenenden rausschauen. Dieses Buch ist täglich in meiner (doch recht vollgestopften Tasche) und hat bisher auch gut durchgehalten (immerhin schon fast ein Jahr).


    Geschmack ist ja Ansichtssache. Ich persönlich finde Holzperlen echt "ökig" - sorry...bei mir muss es glitzern und funkeln! Aber darüber zu streiten ist ja eh sinnlos...


    Die Lesezeichen sind auch eher dafür gedacht, dass man eins zu einem Buchgeschenk dazu legt, damit das Buch bei der Geschenkübergabe nicht so "nackig" wirkt. Die Lesezeichen sind hübsch in einem Chiffonsäckchen verpackt.


    Ich hatte übrigens Beiträge zu "Lesezeichen" gesucht aber nichts gefunden, wo mein Thema reingepasst hätte. Daher mein "neues" Thema. Danke für den Hinweis zu dem anderen Thema, werde da gleich mal reinschauen.


    Also, seit mir nicht so bös, dass ich gleich im ersten Beitrag Werbung machte, aber ich brauchte objektive Meinungen.


    Viel Spaß noch hier im Forum!

  • Sehen ja nett aus, aber ich habe genug schöne Leszeichen, die hier erscheinen mir eher zu plump für Bücher sorry. Meine Lesezeichen um sie zu erhalten werden bei mir Laminiert, so haben auch Flecke keine Chance. Dezente Messing Eulen finde ich ja noch korrekt.
    :gruebel

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • mmh mein Geschmack treffen die nicht so. Ich greife immer nach dem nächst besten Gegenstand, der neben meinem Bett (bzw auf oder unter meinem Nachtschränkchen) liegt und der dann auch in das Buch passt. Sei es nur ein abgerissenes Papierstück. Ich glaube, ich würde so ein Lesezeichen ziemlich schnell kaputt bekommen oder es verlieren.. das ist nichts für mich ;-)

  • Lesezeichen betreffend bin ich sehr konservativ. Schönes Motiv ja, aber bitte keine Perlen an Schnüren.
    Dieses Gebimsel würde mich verrückt machen


    :flowers :flowers :flowers

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Also mir wären die glaube ich auch zu unpraktisch... und ich glaube ich hätte auch Angst, dass die seiten von den Bücher einreißen würden wenn man nicht aufpasst da das ganze ja aus Drahtschnüren besteht...
    Ich nehme so schon total ungerne Bücher mit zur Schule oder so (erst letzte Woche habe ich dadurch mal wieder ein TB beschädigt :fetch), aber wenn ich mir jetzt vorstellen würde als Lesezeichen auch noch eine Drahtschnur da drinnen liegen zu haben, bei meinem Geschick würde es mir sicher passieren, dass ich mit so einer Schnur eine komplette Buchseite durchsäbel...


    Am liebsten sind mir sowieso Lesebändchen, die sind immer zur Hand wenn man das Buch liest und man kann sie nicht verlieren (meine anderen Lesezeichen verschwinden grundsätzlich immer, wenn ein Buch kein Bändchen hat nehme ich als Lesezeichen so gut wie immer einen Schmierzettel oder ein Taschentuch oder sonst was, was ich gerade in die Finger kriege ohne lange Suchen zu müssen xD)

  • Meine Tochter hat mir letztens so welche gebastelt.


    Aber nicht mit Draht sondern Bändchengarn.
    Nun will sie mal versuchen die auf der seute nachzumachen*kicher*



    Nette Antegung,aber zum kaufen find ich die auch zu teuer, bzw. Draht würde ich nicht nehmen....

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"