Suhrkamp Krimi

  • Suhrkamp will jetzt auch im Bereich "Krimi" mitmischen, im Frühjahr werden erstmal 3 Taschenbuchkrimis erscheinen, dann ist ein neuer pro Monat geplant, siehe hier:


    http://www.boersenblatt.net/298093/


    Die Covers sehen so aus:


    http://blogs.arte.tv/Krimitage…ser.do?method=getHomePage


    Bis auf das zu "Der Winter des Commissario Ricciardi" finde ich die Covers nicht gerade ansprechend. Inhaltlich sagen mir die Krimis auch nicht zu (Inhalte zusammengefasst hier: http://www.bastei.de/forum/thread.html?bwthreadid=336&bwpage=133 oder auf der Suhrkampseite nachlesbar, allerdings muss man da nach den Autoren suchen, es gibt noch keine extra Rubrik).


    :wave

  • hm, ich finde das klingt nicht allzu schlecht.


    Ich werd mir die Krimis mal anschauen, wenn sie erschienen sind, die Inhaltsangaben klangen teilweise schon ganz interessant.

  • Outback Bastard habe ich mir mal vorgermerkt, wobei die restlichen auch interessant klingen.
    Mal sehen....


    :flowers :flowers :flowers

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Suhrkamp und Krimi paßt irgendwie nicht zusammen. Aber vielleicht tue ich ihnen ja unrecht.


    Ich bin auch sehr gespannt mit was uns die Suhrkämper da überraschen, einiges klingt sehr reizvoll. Ich mochte schon die alte Reihe "Suhrkamps Phantastische Bibliothek" mit tollen und ungewöhnlichen Fantasie- und Gruselromanen. (Johnathan Carroll ist einer meiner Lieblingsautoren!) Vieleicht schaffen sie ja eine gute Alternative zu dem bisher marktbeherrschenden Krimi-Einheitsbrei!

  • Die Cover find ich alle net so dolle
    "Kalter Main" find ich ein wenig lohnenswert.
    Ich mag den Main ;-)
    Aber bis der rauskommt, dauert ja noch.
    Dachte erst, vielleicht versuch ich mich an der spanischen Version
    Aber die Preise sind ja drastisch.
    Ich übe mich also in Geduld :biene


    Thomas Mann, Der Zauberberg :keks
    Jostein Gaarder, Sofies Welt :pille
    Agatha Christie, Sangre en la Piscina :chen
    WohnungsSUB: 5 :grin

  • Zitat

    Original von Bodo
    Vieleicht schaffen sie ja eine gute Alternative zu dem bisher marktbeherrschenden Krimi-Einheitsbrei!


    Hallo Bodo, ich finde das Krimi-Genre sehr abwechslungsreich, es gibt sehr viele Alternativen zu dem "Einheitsbrei". Du bist doch Buchhändler, oder, da müsstest Du doch wissen, wie vielfältig die Krimiabteilung ist?


    Von mir aus soll Suhrkamp auch Krimis rausbringen, aber dass das die sein werden, auf die Krimifans schon lange gewartet haben, weil bislang nichts Gescheites zu bekommen war, wage ich zu bezweifeln ;-)


    Gruß, Bell :wave


  • Eben weil ich Buchhändler bin sehe ich tagtäglich einen riesigen Haufen nichtssagender austauschbarer Krimis, die ebenso schnell auftauchen wie sie wieder verschwinden. Das immer wieder auch gute lesenswerte Bücher darunter sind bestreite ich garnicht, und ob sich die Suhrkämper hier dauerhaft etablieren können bleibt abzuwarten.

  • Zitat

    Original von Bodo
    Eben weil ich Buchhändler bin sehe ich tagtäglich einen riesigen Haufen nichtssagender austauschbarer Krimis, die ebenso schnell auftauchen wie sie wieder verschwinden. Das immer wieder auch gute lesenswerte Bücher darunter sind bestreite ich garnicht, und ob sich die Suhrkämper hier dauerhaft etablieren können bleibt abzuwarten.


    Das geht ja auch dem Endverbraucher so. Forste ich in meinem Hirn, was so aus dem letzten Jahr an bemerkenswerten Krimis hängengeblieben ist, ist das nicht viel. Und so schlecht ist mein Gedächtnis eigentlich nicht :-)


    Vom Cover würde den Kauf übrigens nicht abhängig machen. Da gebe ichs chon lange nichts mehr drauf. Ich drücke Suhrkamp die Daumen.


    Ich erinnere mich übrigens auch noch gut an die "Phantastische Bibliothek".Da waren tolle Titel dabei.

  • Mittlerweile habe ich den dritten Krimi aus der Suhrkamp-Reihe gelesen und bin positiv überrascht.
    Ich würde mir wünschen, dass der Verlag weiterhin ein gutes Händchen darin hat, außergewöhnliche Krimis zu veröffentlichen. Dazu gehören für mich auf jeden Fall Don Winslow und Adrian Hyland. Tolle Reihe :fingerhoch

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Ich hab mir jetzt mal Der Winter des Comissario Riccardi bei Tauschticket angefordert....


    Klang ja ganz nett die Beschreibung, mal schauen vielleicht ist das was für mich :-)

  • Zitat

    Original von FrauWilli
    Mittlerweile habe ich den dritten Krimi aus der Suhrkamp-Reihe gelesen und bin positiv überrascht.
    Ich würde mir wünschen, dass der Verlag weiterhin ein gutes Händchen darin hat, außergewöhnliche Krimis zu veröffentlichen. Dazu gehören für mich auf jeden Fall Don Winslow und Adrian Hyland. Tolle Reihe :fingerhoch



    :write


    Auch wenn natürlich nicht alles aus der Reihe meinen Geschmack trifft bin ich bisher wirklich angetan von dieser Reihe! Don Winslow ist für mich eine echte Entdeckung und "Outback Bastard" liest sich bisher auch wirklich gut.


    Und auf einigen der noch nicht erschienenen steht auch schon mein Name drauf...... :chen


    Weiter so, Suhrkamp! :wave