"Autorenhomepage" Frauke Besteman

  • Dann will auch einmal ich meine Homepage hier einstellen, aber wie ich schon sagte, ich das nicht der einzige Grund, wieso ich hier bin. ;)


    gelöscht


    mein aktueller Roman "in Bearbeitung"


    gelöscht



    Danke für Euren Besuch!



    Nachtrag: ich suche im übrigen ein paar Probeleser, die mir ihre ehrliche Meinung über meinen aktuellen Roman mitteilen. :lesend

  • Frauke : "Info's" kann man nicht definieren. Das Wort gibt es in der deutschen Sprache nicht. Ein Plural-Apostroph ist nicht einmal im englischen Sprachraum bekannt. ;-)


    Deine Site generiert an vielen Stellen PHP-Fehler, hier zum Beispiel (unten rechts), aber auch andernorts:


    http://www.fraukebesteman.de/biblo.php?action=viewArticle&aId=3124


    Außerdem verstehe ich das ganze nicht - Du nennst das "Autorenhomepage", hast aber noch nichts veröffentlicht. "Das Grimoire" ist in Arbeit, aber offenbar noch ohne Verlag. Trotzdem gibt es schon Diskussionsforen, Aktionen, bei denen man signierte "Erstausgaben" (von derlei spricht man im Zusammenhang mit aktuellen Erstveröffentlichungen nicht - ruhig mal bei Wikipedia nachschauen) gewinnen kann und vieles mehr. Macht ein wenig den Eindruck, das Pferd würde von hinten aufgezäumt werden. ;-) Aber - nett anzuschauen. Ein bisschen verwirrend, aber nett. :-)

  • Danke für's belehren, Booklooker wird sich sicherlich auch bedanken ;)  Tom


    keinkomma : wo ist denn das Problem?


    Natürlich können sich auch registriere Nutzer "bedienen", deswegen werden sie ja noch einmal extra für das Buch freigeschaltet, nachdem ich sie kennen gelernt habe. ;)


    Nein, ich habe keinen Verlag, denn das Buch ist ja noch nicht fertig.


    Tom : ja, ich weiß, dass die Seite Fehler hat, daran kann ich leider ncihts ändern, weil mein Programmierer mich im STich gelassen hat. Danke dennoch für die Info.


    Wieso ist das denn schlimm, dass ich meine Seite hier "Autorenhomepage" nenne?
    Und wieso ist es so schlimm, dass ich von Erstausgaben spreche?


    Ich möchte eben ein Argument mehr für die Verlage habe, bei denen ich mein Buch vorstelle. Eben, dass es schon interessiere Leser gibt.
    Oder ich verlege das Buch eventuell selbst. Das kommt ganz auf das Feedback an.


    Da Du schon dabei bist, meine Seite "auseinander" zu nehmen, würde ich mich auch darüber freuen, was Du mit "verwirrend" meinst.

  • Hallo, Frauke.


    Zitat

    Wieso ist das denn schlimm, dass ich meine Seite hier "Autorenhomepage" nenne?


    Schlimm? Davon hat keiner gesprochen. Vielleicht gehe ich einfach zu sehr von meinem eigenen Denkmodell aus - ich habe mich noch nicht "Autor" geschimpft, bevor meine ersten Sachen gegen Geld veröffentlicht waren. Und auf die Idee, vorher eine Site zu installieren, wäre ich auch nicht gekommen. Aber - immer machen!


    Zitat

    Und wieso ist es so schlimm, dass ich von Erstausgaben spreche?


    Eine "Erstausgabe" ist etwas anderes als Du meinst. Schau mal hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Erstausgabe


    Zitat

    Ich möchte eben ein Argument mehr für die Verlage habe, bei denen ich mein Buch vorstelle. Eben, dass es schon interessiere Leser gibt.


    Das ist ein bemerkenswerter Ansatz.


    Zitat

    Da Du schon dabei bist, meine Seite "auseinander" zu nehmen, würde ich mich auch darüber freuen, was Du mit "verwirrend" meinst.


    Ich habe auf der Site das Gefühl, dass mir mehr Navigationselemente als Inhalte angeboten werden. Das meine ich damit. ;-)

  • Das "schlimm" kam einfach so herüber.
    Nunja, ich schimpfe mit Autorin, weil ich schon den ein oder anderen Text veröffentlicht habe, allerdings noch nie einen Roman, so habe ich einen Hauptteil der Seite tee-kompendium.de erstellt - so als Beispiel.


    Was die Erstausgabe betrifft... da habe ich mir in meiner Ausbildung wohl etwas falsches gemerkt. Damit meinte ich allerdings schon die erste Ausgabe, den ersten Druck meines Buches, daher belibe ich wohl einmal bei diesem Ausdruck. ;)


    Nunja, da ich selber weiß, wie schwer der Weg zu einer Veröffentlichung ist, versuche ich alle Möglichkeiten zu ergreifen. :pille


    Hm... das ist leider etwas missverständlich. Leider kann ich an dem System nicht wirklich etwas ändern.


    So als Tipp: der Reiter "Bibliothek" ist das absolut wichtigste an der Seite und enthält Unmengen an Inhalten.


    "Das Grimoire" enthält alles über mein aktuelles Buch
    "Die Autorin" ein paar Kleinigkeiten über mich
    "Pinnwand" ist so etwas wie mein Tagebuch
    "Weiteres" eben alles andere, was ich archivieren möchte :)

  • Ich habe bezüglich "Klauen" niemanden persönlich gemeint, aber es gibt immer wieder Menschen, die sich gerne mit fremden Federn schmücken. ;)


    Es gibt auch andere Infos, bzw. andere verstehen etwas anderes unter "Informationen". Also Inhalt des Buches damit meinst Du das Buch selbst?


    Es gibt einen Bereich Sneek Peak, in dem man Ausschnitte lesen kann. Ansonsten muss man sich registrieren, um mehr vom Buch lesen zu können. Und wenn ich genügend Vertrauen habe, bekommt man das ganze Manuskript zur Verfügung gestellt.


    Es ist aber logisch, dass ich nicht alle neuen Benutzer alles lesen lasse. Da hätte der Verlag, der sich bereit erklärt, mein Buch zu veröffentlichen, sicher etwas dagegen. Wer soll das Buch dann noch kaufen?


    (Ich hoffe das kommt jetzt nicht arrogant herüber)

  • Zitat

    Original von Frauke


    Es gibt auch andere Infos, bzw. andere verstehen etwas anderes unter "Informationen". Also Inhalt des Buches damit meinst Du das Buch selbst?


    Na, was könnte einen denn schon interessieren, wenn es um ein Buch geht?
    Wie dick es ist, welche Schriftgröße und wie das Cover ist?=
    Oh man - ich meine sowas wie nen Klappentext oder sowas. Oder den groben Inhalt, damit man ungefähr weiss, was das überhaupt sein soll....


    Und du meinst, dein Buch ist so gut, dass dir die Leute gleich reihenweise die Inhalte bzw. den Text klauen?


    Ich würde eh niemals Teile vom Text veröffentlichen ausser Leseproben.

  • Vielleicht etwas über den Autoren, oder die Funktionen der Seite?


    Es gibt einen Klappentext - siehe "Startseite" ;)


    Da das Buch noch nicht fertig ist, gibt es sonst noch keinerlei Informationen über die Maße des Buches. ;-(


    Aber vielleicht hast Du recht und ich sollte noch etwas ausführlicheres darpber schreiben, was man von dem Buch zu erwarten hat.


    Nein, ich meine nicht, dass das Buch so gut ist. Schade, dass Du das so verstanden hast. :(
    Aber abgesehen davon kommt auch manches mal regelrechter Schund auf dem Markt. Dennoch kann man auch einfach nur "Ideen" stehlen.


    Genau, mehr als Leseproben wird man auch nicht erhalten, es sei denn, betreffende Person wird Probeleser. Davon habe ich einige wenige, die ich sehr gut kenne, die haben nur leider recht wenig Zeit, weshalb ich "auch" hier bin.

  • Zitat

    Original von Frauke
    Vielleicht etwas über den Autoren, oder die Funktionen der Seite?


    Na ja - mich interessiert in erster Linie erst mal DAS BUCH, dann erst - wenn ich überzeugt bin, der Autor und die Funktionen der Seite sind mir schnuppe.


    Zitat

    Da das Buch noch nicht fertig ist, gibt es sonst noch keinerlei Informationen über die Maße des Buches.


    :achtungironie


    Edit:


    Zitat

    Aber abgesehen davon kommt auch manches mal regelrechter Schund auf dem Markt.

    .... AUA.... :rolleyes

  • boah, Entschuldigung, dass ich nicht hundertprozentig auf meine Rechtschreibung achte. Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich hier sofort filetiert werde und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werde.


    Wie nett, danke auch. :anbet


    BTT: Ich versuche gerade ein bisschen mehr "Info" über das Buch zusammen zu stellen. :hau

  • Ich finde die Idee ja irgendwie kühn, dieserart quasi interaktiv am Buch zu arbeiten - gemeinsam mit den potentiellen Lesern. Und auch die Site ist sehr aufwendig gemacht. Aber man kommt als nichtregistrierter Benutzer an nur sehr wenige Informationen. Ja, man sieht die T-Shirts und Postkarten zum Buch (im Forum), aber das Gefühl bleibt, dass man häufiger irgendwo - ergebnislos - hinklickt als dass man auf verwertbare Infos stößt. Nunwohl, das scheint beabsichtigt. Warten wir mal ab, bis der Roman erscheint. Viel Glück!

  • danke Tom.


    Wie gesagt kommt man an Leseproben aus dem Buch
    http://fraukebesteman.de/biblo.php?catDisplay=493


    und ich habe nun eine Vorabversion der inhaltlichen Zusammenfassung veröffentlicht.


    http://fraukebesteman.de/biblo.php?action=viewArticle&aId=3248


    wenn Du irgendwelche Vorschläge hast, wie ich eine Registrierung einem potentiellen Leser schmackhaft machen kann: immer her damit.

  • Zitat

    Original von Frauke
    boah, Entschuldigung, dass ich nicht hundertprozentig auf meine Rechtschreibung achte. Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich hier sofort filetiert werde und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werde.


    Wie nett, danke auch. :anbet


    Na ja - ich denke, wenn man Autor ist, dann geht einem sowas in Fleisch und Blut über. Ich bin zwar kein Autor und möchte keiner werden, aber ICH achte immer auf sowas.... Ich sollte wohl nicht immer von mir auf andere schließen.... :rolleyes

  • nein, das solltest Du nicht.


    Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Autoren, die in Deutsch keine bessere Note als "ausreichend" erhielten. Sogar Einstein hat seine Theorien nicht selbst rechnerisch erwiesen, sondern diese von seiner Frau rechnen lassen.


    Zudem: bei meinem Buch bin ich wesentlich penibler.
    Ich wusste ja nicht, dass einem Achtlosigkeit direkt zur Last gelegt wird.


    Irgendwo finde ich das echt schade...


    Wie dem auch sei: Deine Infos sind da.

  • Frauke,
    auch wenn hier im Forum deiner Meinung nach einige "fürn Arsch" sind, wäre es nett, wenn du unsere Regeln akzeptierst.
    Das nachträgliche Editieren von Beiträgen, so daß ihr Sinn entfremdet wird, ist eindeutig nicht erwünscht, daß geht klar aus den Forenregeln hervor.