Vorhang - Agatha Christie
OT: Curtain
Inhalt
Ein seltsam-unheimlicher Tatbestand führt Poirot in jenes verträumte Landhaus zurück, wo vor langen Jahren seine glanzvolle Laufbahn begonnen hatte. In der illustren Gesellschaft, die sich dort versammelt hat, ist jemand, der bereits fünfmal gemordet hat und den das Gesetz nicht fassen kann. Der sechste Mord soll unter den Augen des hilflosen Poirot geschehen - und ungesühnt bleiben.
Autor
Agatha Christie, 1890 in Devon geboren, war in zweiter Ehe mit dem Archäologen Max Mallowan verheiratet. Ihre Kriminalromane werden in über 100 Ländern verlegt. Agatha Christie ist die erfolgreichste Schriftstellerin aller Zeiten. Sie starb 1976 in Oxford.
Meine Meinung
Ein sehr interessant geschriebenes Buch und leider stellt das auch den Abschluß der Hercule- Poirot Reihe dar, denn es ist das letzte Buch über den blasierten kleinen Mann mit dem Eierkopf.
Captain Hastings und er jagen in diesem Buch einen Mörder, der nur auf eine einzige Art und Weise zu fangen ist...
Mir selbst hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann dieses Buch jedem Fan von Hercule Poirot empfehlen.
"Vorhang" bitte nicht als erste Lektüre lesen, man sollte Hercule Poirot schon durch seine anderen Fälle kennen gelernt haben.