Liebe auf den zweiten Blick - Fast verpasstes Lesevergnügen

  • Richtig, Harry Potter hatte ich ganz vergessen. Den hab ich mir erst zu Gemüte geführt, als schon drei Bände draußen waren - aber die hab ich dafür auch innerhalb von drei bis vier Tagen ausgelesen; ab Band 4 dann auf Englisch.
    Schade, dass damit für meinen Geschmack schon der Höhepunkt erreicht war. Der 3. Band konnte nicht mehr getoppt werden und alles danach war mehr oder weniger enttäuschend.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Ich wäre fast an "Die Girls von Riad" vorbeigegangen. Eigentlich interessieren mich Plots à la "Kick it like Beckham" und "East is East" ja nicht so, aber ich habe dieses Buch (unter anderem wegen seines Covers) nicht mehr aus dem Kopf bekommen und es schlussendlich doch gekauft.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Außerdem hätte ich fast einen ganzen Autor "übersehen" - Thomas Mann. Dieses Büchlein hat mich auf den Trip gebracht:

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Und zu guter letzt noch eine Reihe, die mir zwar vom Cover her aufgefallen ist, die ich aber als für mich uninteressant eingestuft habe. Vergessen habe ich die Bücher (eigentlich habe ich nur den ersten Band gesehen) aber nicht und jetzt habe ich doch vor, sie mir zu kaufen.


    Teil 1:

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Und - noch unveröffentlicht - Teil 3. Im Deutschen ist der erste Teil unter dem Titel "Die Prinzessinen von New York" erschienen. Der zweite Teil erscheint demnächst unter dem Titel "Die Prinzessinen von New York - Ballgeflüster". Ich bin jedenfalls schon gespannt. Den Auszug aus der englischen Ausgabe fand ich recht vielversprechend :-).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Mir gings mit F. Paul Wilson so.
    Ich hatte zu Hause "Der Spezialist" seit Ewigkeiten liegen und dachte mir irgendwann, dass musst du jetzt mal lesen.
    Und ich war echt begeistert. Es ist, so viel ich weiß, der zweite Teil der "Handyman Jack"-Reihe.


    Kurzbeschreibung
    Als Alicia Clayton von ihrem Vater ein Backsteinhaus in New York erbt, will ihr Halbbruder Tom das Testament anfechten und das Haus in seinen Besitz bringen.
    Alle Freunde, die Alicia um Hilfe bittet, kommen unter mysteriösen Umständen ums Leben. Jetzt kann ihr nur noch einer helfen: Handyman Jack, der »Mann für alle Fälle«...


    Gestern habe ich "Die Prüfung" angefangen. Lt. Amazon hat das Buch fast fünf Punkte. Da bin ich ja mal gespannt!

  • Ach herrje, wie oft ist es passiert, dass ich an Büchern wegen ihrer Aufmachung vorbei gegangen bin. So auch bei der Gandalara-Septologie. Zumal Fantasie nicht so unbedingt mein Genre ist. Von Freunden aufmerksam gemacht, hab ich die sieben Bände geradezu gefressen. Dieses etwa 1750 Seiten starke Epos hat mich doch sehr gefesselt. Vielleicht lese ich mich noch mal rein und schreibe was drüber.


    Naja, es gibt auch eine ganze Reihe Bücher, die nach einer bestimmten Stimmungslage verlangen. Dazu gehört für mich "Die Asche meiner Mutter" Es brauchte den dritten Anlauf mich darauf einlassen zu können.


    Ähnlich ist es mir in der Musik mit Genesis gegangen. Von Freunden empfohlen hab ich mir "The lamb lies down on Broadway" gekauft. Nach erstem Anspielen fand ich die Scheibe zumindest gewöhnungsbedürftig. Monate später hab ich mir die LP noch einmal angehört und war plötzlich fasziniert von der Musik.

    Es kann nur glücklich werden, wen auch der Ernst des Lebens glücklich macht. (Reinhard Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SUBunternehmer ()