'Die Papierverschwörung' - Kapitel 01 - 07

  • Hallo,


    lest Ihr beiden eigentlich alleine, Tanzmaus und BabyJane?


    Da mich das Buch interessierte, habe ich mal gestern bei ebay geguckt und... ich habe es inkl. Versand für EUR 2,60 bekommen :-].


    Wenn es nicht endlos lange dauert, bis ich es habe, dann würde ich gerne mitlesen :wave

  • BJ,


    Da bin ich aber weiter :grin
    Ich bin auf Seite 11


    @ Murmelito


    Ja, leider hat sich kein anderer gemeldet.. :-(


    Aber wenn Du Lust hast, kannst Du sehr gerne mitmachen.. je mehr desto vielfältiger die Meinungen :-)
    Ich freue mich schon auf Deine Beiträge


    (p.s. Mein Exemplar habe ich auch be Ebay erstanden .. für einen Eu + Versand ;-))


    Mein erster Eindruck ist :


    Der Autor beschreibt zu Beginn alles sehr genau. Und die Sprache ist auch ein wenig gefeilter... Mal sehen.. wie es weiter geht ..


  • Ja klar, lies mit Murmelito!


    Bei mir dauerts eh ein bißerl länger weil hab kaum Zeit, aber gehts chon irgendwie.....


    WErd jetzt erstmal nicht weiterlesen, sondern einkaufen, Magenknurren und Kühlschrank ist leer...

  • Bin nun am Ende des 5. Kapitels und muß sagen, sehr gewöhnungsbedürftige Erzählperspektive, war mir anfangs nie ganz sicher an welchem Tag wir uns denn nun befinden.


    Aber ansonsten wirklich klasse und so schön spannend..... könnte man fast vergessen, daß ich keine historischen Bücher mag.

  • Sagt mal was haltet ihr denn von alldem, was da bisher so passiert ist?
    Also ich hab ja schon eine vorgefaßte Meinung wie es vermutlich weitergeht, wenn es tatsächlich so läuft wie ich mir das vorstelle, dann fände ich das sehr schade.


    BabyJane hat den Starken Verdacht, daß die vermißten Papiere aus der Geldbörde irgendwas auch mit dem Mord an den beiden Vätern zu tun hat und dass dieser Diebesfänger Wild irgendwie dahinter steckt.
    Allerdings wäre das doch recht einfältig. Na wir werden sehen.


    Wie schätzt ihr den Erzähler ein? Ich werd aus ihm noch nciht schlau, einerseits erschießt er seinen Angreifer, andererseits läßt er die Hure aus Mittleid am Leben..... sehr zwispältiger Kerl würde ich sagen.


    Aber die Schreibe und komischen Erzählsprünge finde ich irgendwie sehr gelungen.

  • Einhorn, klar kein Problem, wir müssen eh ein bißchen langsam machen, weil Mausi so viele Bücher gleichzeitig liest :lache
    Haben uns auf einen Abschnitt pro Woche geeinigt (also 7 Kapitel) das ist machbar denke ich.

  • ich hab mein Buch übrigens bei amazon als Mängelexemplar für 1.37 Euro plus Porto erstanden.....na??? neidisch????



    da heute absolutes Mistwetter ist, meine Laune gegen Nullpunkt tendiert, mein Sohn erst gegen 15 Uhr von der Schule kommt...wede ich mir die Papierverschwörung vornehmen....und vielleicht klingelt ja auch noch der Postbote und bringt mir Belladonna.....das wäre die Krönung heute...nachdem ich schon einen Unfall heute morgen hatte und der Blinker sich verabschiedet hat.