"Vampire Academy - Blutsschwestern" - Richelle Mead

  • Der vierte Teil ist auf Englisch im August erschienen, also wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis er auf deutsch erscheint. Ich tippe auf April oder Mai 2010. Bei Amazon sind die englischen Bücher bis Teil 6 gelistet, wir düfren uns also noch auf mindestens drei Teile freuen. :-]

  • Zitat

    Original von evalotta
    Der vierte Teil ist auf Englisch im August erschienen, also wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis er auf deutsch erscheint. Ich tippe auf April oder Mai 2010. Bei Amazon sind die englischen Bücher bis Teil 6 gelistet, wir düfren uns also noch auf mindestens drei Teile freuen. :-]


    Schon.... aber heisst das dann nicht auch, dass Rose und Dimitri auch in band 4 und 5 noch nicht zusammenkommen? :-(

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Sollte dieser Thread nicht unter "Fantasy" stehen?
    Ich finde diesen "Kessel Buntes" Romance/Chicklit etc. extrem kontraproduktiv.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Zitat

    Original von Mondtochter


    Schon.... aber heisst das dann nicht auch, dass Rose und Dimitri auch in band 4 und 5 noch nicht zusammenkommen? :-(


    Wer weiß? Vielleicht hält die Geschichte ja noch die ein oder andere unerwartete Wendung für uns bereit.

  • Vllt wird sie ja auch zu so was weil diese eine Frau die die Zuckunft da vorrausgesagt hat meine das sie später töten wir oder so .. naja das kann auch auf das bezogen sein das sie Strigoi töte. hmm .. :/


    Naja vllt findet sie ja auch i.was /i.wenn der ihn zurückhollen kann. xD


    Hihi.. !
    Wie mein Vater meine .. man sollte mich in Koma legen damit ich nicht so lange warten muss. xDDD

  • Wie auch immer, ich will bloss, dass Roza und Dimitri endlich zusammenkommen! Und ich hoffe schwer, dass die Wahrsagerin sich in den andern Punkten geirrt hat.... dass Dimitri


    Vorsicht, Band 3!

    hat ist ja schlimm genug!

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • So....


    BAND 1 habe ich durch...bin total begeistert,mag die Figuren und die Sprache (engl.),auch die Handlung schwächelte nicht...


    TOP!


    PS bitte nicht mehr spoilern... :cry

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Klingt so, als hätte da jemand Twilight mit Harry Potter gepaart. :rolleyes Vielleicht keine schlechte Idee, angesichts der Tatsache, dass sowohl Rowling als auch Meyer Multimillionärinnen geworden sind. Auf alle Fälle ein ordentliches Weihnachtsgeschenk für alle Twihards in meiner näheren Umgebung (von denen es dummerweise ziemlich viele gibt...)

    Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

  • Ne, auf keinen Fall! Die Geschichte ist Komplett anders! Nicht nur der Inhalt, auch die Figuren! Richelle mead hat da wirklich eigene Figuren erfunden, die auch echt gut sind! Also mit Twilight hat es gaaaazn bestimmt nichts zu tun! Das kann ich als bis(s) Fan sagen..... :grin Hab die Bücher oft genug gelesen! Und mit Harry Potter auch nicht, oder kommen da etwa Vampire vor?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Also es ist nicht wie Bis(s), aber wenn du geschichten über verbotene Liebe, Vampire und Action magst, bist du bei Vampire Academy genau richtig! ;-) Ausserdem ist es sehr gut geschrieben. Nicht zu harmlos, aber auch nicht allzu brutal. Es kommen zwar kampfszenen vor, doch sind eigentlich nicht allzu eklig!

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    es ist wirklich ganz anders. Ich bin auch ein Twilight fan aber Vampire Academy ist ganz anders und viiiel besser.


    :write Was eigentlich auch ein pluspunkt ist: bei twilight kommen Bella und Edward verhältnissmässig sehr schnell zusammen. Dafür, dass ihr Blut für ihn so gut riecht vielleicht sogar zu schnell. Bei Vampire Academy sind sie selbst Ende Band 2 kein Paar

    , weil ihre Liebe verboten ist. Ich finde das sehr romantisch und es giebt dem ganzen einen ganz speziellen Reiz!


    Und was das "übertriebene" Angst haben um Lissa angeht: Ich finde es nicht übertrieben. Lissa ist einfach noch Roses beste Freundin, doch eigentlich ist Rose ihre Wächterin. Das tut sie nicht, weil Lissa ihre beste Freundin ist, sondern weil sie ihre Wächterin ist. Für mich war das nicht übertrieben.

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin