John Saul vs. Stephen King

  • Friedhof,


    Dein ehrenrühriges Engagement für John Saul in Ehren - aber bitte nimm Deine Signatur raus, das ist nicht gestattet (es gibt da wohl auch irgendwo einen entsprechenden Thread namens "Nervige Signaturen").


    Dankeschön! :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Friedhof : Wieso hast du denn dein Avatar geändert? Das vorletzte, das du hattest, gefiel mir besser :grin. Wer ist der Kerl überhaupt? John Saul?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Friedhof,


    Dein ehrenrühriges Engagement für John Saul in Ehren - aber bitte nimm Deine Signatur raus, das ist nicht gestattet (es gibt da wohl auch irgendwo einen entsprechenden Thread namens "Nervige Signaturen").


    Dankeschön! :wave


    Da kann ich mich anschließen.


    Friedhof : Ich find mich gern damit ab, dass du King verachtest. Ist mir schnuppe, da ich weder von Saul noch von King was lese und sie mir beide relativ egal sind. Aber ich glaube, mittlerweile weiß das ganze Forum, dass du King absolut überbewertet, schlecht und sch*** findest und Saul vergötterst. Wir können uns also wieder gern anderen Themen zuwenden (sofern du andere Themen auch noch hast :gruebel).
    Sorry, ich fand dich einfach witzig, weil ich es toll finde, wenn sich Leute für etwas/jemanden, den sie mögen einsetzen und Eulen auf "Mission" gibt es hier oft (Wigglis Versuch, mich für Kathy Reichs zu begeistern, scheiterte am Charakter von Tempe Brennan und buchrattes "Lisa-Jackson"-Mission war zwar nicht schlecht, aber es geht noch besser....). Aber langsam kommt es mir vor, als hättest du keine anderen Autoren, die du interessant findest oder keine anderen Bücher, über die du reden willst - sondern einzig und allein deine Saul-Mission (samt der nervigen Signatur).


    Und nein - bevor du dummen Spruch loslässt - ich habe NICHT meine Tage. Ich hab einfach nur mal Lust, meine Meinung zu sagen :lache


    Nichts für ungut, aber irgendwann sind auch Gummis Grenzen erreicht :bonk

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*


  • Mein Güte! Dein Beitrag Gummibärchen ist doch eigentlich viel nerviger als der vom Sportskameraden Friedhof inszinierte Werbefeldzug für John Saul. Friedhof hat hier einen buchrelevanten Fred eröffnet - mehr nicht. Und wenn er Stephen King halt Sch..... findet, so ist das Ganze nichts weiter als seine ganz persönliche Meinungsäußerung. Niemand wird gezwungen dazu etwas zu sagen.


    In einem anderen Fred habe ich gelesen, dass den Admins und Moderatoren schon auffällt wenn etwas zu beanstanden ist. Und gibt es nicht auch den "Melden-Button"? Muss man wirklich in bester Forums-Cop-Manier immer gleich öffentlich jemand an den Pranger stellen, frei nach dem Motto "Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was....".


    In der Sache selbst bevorzuge ich Stephen King.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Voltaire,


    denkst Du wirklich, daß die Admins jeden einzelnen Thread nach eventuellen "Verfehlungen" abgrasen? Dann hätten sie mit Sicherheit keine Zeit mehr, andere und wichtigere Sachen zu tun.


    Ich hatte Friedhof nett darum gebeten, die Signatur raus zu nehmen, was er allerdings leider nicht getan hat und kann daran auch nichts Verwerfliches finden.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Voltaire,


    denkst Du wirklich, daß die Admins jeden einzelnen Thread nach eventuellen "Verfehlungen" abgrasen? Dann hätten sie mit Sicherheit keine Zeit mehr, andere und wichtigere Sachen zu tun.


    Ich hatte Friedhof nett darum gebeten, die Signatur raus zu nehmen, was er allerdings leider nicht getan hat und kann daran auch nichts Verwerfliches finden.


    Vielleicht auch mal den "Melde-Button" betätigen oder das Kommunikationssystem PN benutzen. In der Sache selbst hat kaum jemand Friedhof widersprochen.


    Und wie ich bereits schrieb, meine ich in einem anderen Fred gelesen zu haben (war es ein Beitrag von Churchill?) dass die Moderatoren und Admins schon selbst merken würden wenn etwas zu bemängeln sei. Ich glaube es ging da um den Lyrikwettbewerb mit angepappter Eigenwerbung.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Voltaire
    Darf man jetzt schon nicht mehr ansprechen, wenn einen etwas nervt?
    Hucha... :yikes


    Darum geht es doch gar nicht. Sicher darf und soll man das ansprechen. Muss das aber immer öffentlich passieren? :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hmm zurück zum Thema, also ich finde auch, dass man King nicht mit Saul vergleichen kann. King ist ausgefeilter in der Charakterstudie seiner Protagonisten, bei Saul sind es oft immer dieselben Sterotypen, Kind, Mutter, das Böse. Aber beide können reizen, dann Saul schafft eine gruselige Grundstimmung, während bei King am Anfang viel Zeit aufgewendet wird, erstmal in die Story einzuführen. Ich freue mich übrigens auf August, da erscheint der neue Roman von John Saul und das direkt als Taschenbuch. Der Titel: "Schatten der Nacht".

  • So also ich kann mit Stephen King garnichts anfangen ich lese gern Horror darum habe ich mir von ihm einpaar angetan (muss ich leider so sagen) aber dann kamm ich auf John Saul und muss sagen grausam .. guut!!


    Lange Rede garkein Sinn bei mir gewinnt auch John Saul - ganz eindeutig!!