John Saul vs. Stephen King

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Mein Güte! Dein Beitrag Gummibärchen ist doch eigentlich viel nerviger als der vom Sportskameraden Friedhof inszinierte Werbefeldzug für John Saul.


    *schulterzuck* :rolleyes


    Zitat

    Friedhof hat hier einen buchrelevanten Fred eröffnet - mehr nicht. Und wenn er Stephen King halt Sch..... findet, so ist das Ganze nichts weiter als seine ganz persönliche Meinungsäußerung. Niemand wird gezwungen dazu etwas zu sagen.


    Hab ich irgendetwas anderes behauptet? Nein. Im Gegenteil, ich will ihm die Meinung gar nicht nehmen. Das hab ich in diesem Thread schon viel früher behauptet und das müsste Friedhof bekannt sein. Das einzige, was mich nervt, ist, dass er permament das Gleiche wiederholt. Keine Sorge, Voltaire, ich kann damit leben. Aber Friedhof wird auch damit leben müssen, dass ich es anspreche. Und du wirst damit auch leben müssen.


    crazy_aky : Abstimmen nicht vergessen :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    crazy_aky : Abstimmen nicht vergessen :grin


    Wird er/sie schon nicht. Schließlich hat er/sie sich ja extra dafür angemeldet, um dem John Saul doch noch zu seiner vierten Stimme zu verhelfen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ... :grin


    Ansonsten stimme ich auch zu: Jedem seine eigene Meinung - meine hatte ich ja schon früher hier kundgetan. Es hätte auch keinen gestört, wenn Friedhof einen Thread namens "John Saul ist toll!" aufgemacht hätte - aber scheinheilig eine vordergründig unparteiische Umfrage zu erstellen, um dann 7 Seiten lang ohne großartige Variation (oder gar Begründung) vom Leder zu ziehen, wenn die Umfrage nicht das gewünschte Ergebnis erreicht, scheint mir genau so albern wie die überzogene Signatur und das Avatar-wechsel-dich-Spielchen.

    Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bildersturm ()

  • Naja, dass bei der Umfrage King deutlich besser weg kommt, war vorhersehbar...... Aber jetzt gleich den Autor dieses Threads pesönlich anzugreifen find ich auch nicht korrekt. Jeder hat nun mal seine Präferenzen und Vorlieben. Und wenn man sich die Rezensionen anschaut, überwiegen auch mehr die, mit einem positiven Gesamteindruck, weil man eben die Bücher den Usern nahebringen möchte, die man für empfehlenswert hält, und sowas ist nun mal immer subjektiv.

  • Zitat

    Original von crazy_aky



    Lange Rede garkein Sinn bei mir gewinnt auch John Saul - ganz eindeutig!!


    Fein, da haben wir wieder was gemeinsam! :grin


    Welche Bücher hast von ihm den schon gelesen?

  • Zitat

    Original von Bildersturm



    Wird er/sie schon nicht. Schließlich hat er/sie sich ja extra dafür angemeldet, um dem John Saul doch noch zu seiner vierten Stimme zu verhelfen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ... :grin


    Da muss ich dich aber leider enttäuschen. Aky hat sich angemeldet, da ich ihr das Forum empfohlen habe. :crazy :grin

  • Zitat

    Original von wolfpac
    Aber jetzt gleich den Autor dieses Threads pesönlich anzugreifen find ich auch nicht korrekt.


    Wenn Leute sich von abweichenden Meinungen in einem Diskussionsforum(!) angegriffen fühlen, ist das deren Problem. Wie kommst du darauf, dass ich Friedhof persönlich angreife?

    Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Also ich mag Friedhofs neuen Avatar. Wenn mir jetzt noch eine gute Abkürzung für seinen Nickname einfällt, bin ich glücklich. :grin


    Wie wär's mit Friedie :grin?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • @ Eddie
    Irgendwie spricht sich dann Freddy leichter aus. :grin Aber ich will Freddy nicht verärgern, nicht dass er seine alten Avatare wieder hervorholt.
    Wobei ich mich immer noch wundere, dass Freddy sich bei seinem Nickname nicht an Stephen Kings "Friedhof der Kuscheltiere" erinnert fühlt. :lache :wave

  • Zitat

    Original von Vulkan
    @ Eddie
    Irgendwie spricht sich dann Freddy leichter aus. :grin Aber ich will Freddy nicht verärgern, nicht dass er seine alten Avatare wieder hervorholt.
    Wobei ich mich immer noch wundere, dass Freddy sich bei seinem Nickname nicht an Stephen Kings "Friedhof der Kuscheltiere" erinnert fühlt. :lache :wave


    "Freddy" erinnert mich eher an Freddy Krueger. Aber jetzt wo du's sagst, fällt mir die Ähnlichkeit zu "Friedhof der Kuscheltiere" auch auf. Wie wär's denn mit "Fried"?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Die kreativen Spaßvögel Eddie und Vulkan :lache


    wolfpac : Wer hat denn Friedhof bitte persönlich angegriffen? Man hat auf die Sig hingewiesen. Und ich habe lediglich gesagt, dass ich es nervig finde, auf x Seiten immer das Gleiche anzusprechen. Ich verbiete es nicht, das steht mir gar nicht zu, aber ich kann sehr wohl sagen, was ich davon halte. Wenn man einen Thread über King vs. Saul eröffnet, würd ich mir erhoffen, dass Leute, die Bücher von diesen Autoren lesen (egal, ob von einem oder von beiden, wobei letzteres besser für die Diskussion wäre), sagen, warum sie denn einen oder anderen besser finden und es dies mit etwas belegen. Ich habe jedoch Eindruck, dass alles, was von Friedhof kam, nur "Saul ist toll" ist ohne genauere Argumente und Kings Bücher in die Ecke gepfeffert werde und sein Name als "schmutzig" bezeichnet wird. Das ist für mich weit entfernt von einer sinnvollen Diskussion und nach paar Seiten einfach nur noch ätzend.


    Friedhof : Falls du dich persönlich angegriffen fühlst, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. Aber meine Meinung ist nun mal so, wie sie ist.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Was hier so alles über mich diskutiert wird. :rolleyes


    Also, wie soll ich jetzt anfangen? Nun, ich habe nicht nur John Saul im Kopf, sondern auch Brian Keene, Jack Ketchum, Richard Laymon, Bentley Little, ... und ... achja, kennt jemand James Herbert? Denn seine Bücher klingen interessant. :rolleyes


    Außerdem existieren von mir Beiträge von einigen, der oben genannten Autoren.


    Warum soll ich meine Signatur ändern, ich habe sehr hart daran gearbeitet, und jetzt heißt es "weg damit"?? Was ist an der Sig so nervend?


    Mein Ava habe ich auf Wunsch von Vulkan geändert.


    @Gummi Ich fühle mich teilweise angegriffen. Zur Strafe liest du bis morgen ein John Saul Buch. :lache


    wolfpac Ich freue mich auch riesig auf Schatten der Nacht.



    Zitat

    Original von crazy_aky
    So also ich kann mit Stephen King garnichts anfangen ich lese gern Horror darum habe ich mir von ihm einpaar angetan (muss ich leider so sagen) aber dann kamm ich auf John Saul und muss sagen grausam .. guut!!


    Lange Rede garkein Sinn bei mir gewinnt auch John Saul - ganz eindeutig!!


    Deine Meinung macht mich überglücklich! :-]


    Genau, das ist auch meine Ansicht, wer auf ernsten Horror steht, der sollte zu John Saul greifen. :wave

  • @ Friedhof:


    So schlecht findest Du doch King gar nicht. Hier hast Du immerhin zwei seiner Bücher unter der TOP 5 Deiner absoluten Lesehighlights 2008 erwähnt. Und kein einziges von Saul. :gruebel


    Die Sig solltest Du allein schon deswegen ändern, weil Wolke Dich darum bittet. Das müsste reichen. :wave

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    Original von Siorac
    @ Friedhof:


    So schlecht findest Du doch King gar nicht. Hier hast Du immerhin zwei seiner Bücher unter der TOP 5 Deiner absoluten Lesehighlights 2008 erwähnt. Und kein einziges von Saul. :gruebel


    Die Sig solltest Du allein schon deswegen ändern, weil Wolke Dich darum bittet. Das müsste reichen. :wave


    Da ich im Jahre 2008 noch kein John Saul Buch gelesen hatte.
    Und ja, ich finde die 2 Bücher gut. Aber sonst hat mich keines von ihm wirklich angesprochen. Die folgenden Bücher habe ich noch gelesen: Das Spiel, Desperation (abgebrochen), Shining, Sara. Einfach saublöde Romane, wo wenig Horror vorkommt, unrealistische Charakter vorkommen und meistens viel Relligions-Thematiken eingebaut sind.


    Was haltet ihr, wenn ich den folgenden Text "Der wahre Meister des Horrors ist John Saul" als Signatur einbaue??


    Grüße

  • Zitat

    Original von Siorac
    @ Friedhof:


    So schlecht findest Du doch King gar nicht. Hier hast Du immerhin zwei seiner Bücher unter der TOP 5 Deiner absoluten Lesehighlights 2008 erwähnt. Und kein einziges von Saul. :gruebel


    Die Sig solltest Du allein schon deswegen ändern, weil Wolke Dich darum bittet. Das müsste reichen. :wave


    Hm :gruebel, da steht gar nichts? :gruebel

  • @ Friedhof: Ist auch kein Problem. Hatte mich halt nur gewundert. Nichts für ungut! :-]

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Siorac ()